Werbung* . 4 Jahren .

Lara Croft: Relic Run

Geschrieben von:

21 Jahre ist sie geworden. Oder ist sie nun schon über 40? Also bei fiktiven Charakteren ist das ja so eine Sache. Und auch der Name: Lara Croft, das hört sich auch 21 Jahre nach der Erfindung der fiktiven Abenteurerin für mich noch wie der Name eines Unterwäschemodels an. Der Rechenfehler beim Design der usprünglichen Figur (ihr wisst schon, welche Körperregion gemeint ist), wurde mittlerweile immer weiter reduziert, sodass die weibliche Indiana Jones im Spiel eher wie eine normale Studentin der Archäologie rüberkommt. Also hier gibt es mega viele Vorbehalte aus dem Weg zu rennen. Und was soll ich sagen – Lara Croft: Relic Run hats gepackt. Der neue Endless Runner für Android, iOS und Windows Phone von Square Enix bringt viele Neuerungen mit ins Genre, sodass man sich beinahe wie in einem Temple Run 3 fühlt.

Lara_Croft_Relic_Run_App

Tomb Raider steht bei mir noch immer für ein Action-Adventure mit schwierigen Geschicklichkeitsübungen und Logikrätseln. Doch wir haben nicht mehr Mitte der 90er und so wird das Thema mal eben für ein Laufspiel mit den typischen Levels aufbereitet. In den Dschungel als erste Mission. Geradezu noch in den Dschungel führt dich das Verschwinden von Carter Bell. In Kambodscha hat der „Kollege“ etwas gefunden und ist dabei abhanden gekommen, so erfahren wir in der Handschrift auf braunem Papier. Der Herr muss ja schon eine ganze Weile weg sein. Aber egal. Denn klar ist, dass Lara nach ihm suchen muss. Short Story short? Es wird nicht bei dieser ersten Mission bleiben, die Reise der Lara Croft geht auch bei Relic Run rund um die Welt und eine globale Verschwörung steckt dahinter. Absehbar, dass in Updates weitere Welten folgen werden.

Lara_Croft_Relic_Run_Level Lara_Croft_Relic_Run_Story

Gespielt wird in teils bekannter Art. Es wird gewischt, geduckt, die Spur gewechselt. Doch es wird auch geschossen und in Parcours-Szenen sogar über die Wand gelaufen. All das bringt Abwechslung, macht das Spiel aber auch fordernder als ich es gewohnt bin. So schaut auf dem Startbildschirm ein offensichtlich fleischfressender Dino nicht nur zur Show der brünetten Schönheit über die Schulter. Es gibt Bosskämpfe Hier bröckelt nicht nur der Putz von der Wand, sondern es fallen Mauern ein und neue Fallgruben entstehen. Tipps braucht für dieses Spiel wohl keiner, außer dass viel Geschicklichkeit gefragt ist. Wiederbelebungen ermöglichen es länger zu laufen. Im Laden gibt es zudem Upgrades für Waffen, Schutzkleidung und die üblichen Coinmagnete und Verkleidungen, welche allesamt per Juwelen erwerblich sind. Zwei virtuelle Währungen, Münzen und Juwelen, machen das In-App-Geschehen wieder unübersichtlicher als notwendig.

Fazit zu Lara Croft: Relic Run

Ein Endless Runner mit frischen Kick. Man sammelt nicht nur Münzen oder etwa Buchstaben für eine Tagesaufgabe, sondern die Hinweise für die Relikte (deshalb der Titel der App). Der Schwierigkeitsgrad ist gleich vom Start an ordentlich knackig, was teils am unübersichtlichen Leveldesign liegt, teils an der eben etwas komplexeren Steuerung. Teilweise hatte ich jedoch auch böse Lags auf meinem iPad Air, sodass die gute Lara unsteuerbar gegen Wände lief. Hier ist also noch Optimierungsbedarf da.

App-Check von Lara Croft: Relic Run
Name der App
Lara Croft: Relic Run
Entwickler
Square Enix
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.2 vom 27.05.2015
getestet für
iPad Air
Größe
141 MB
Positiv
+ abwechslungsreiche Level
+ gratis spielbar
+ tolle Grafik
Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Lara Croft: Relic Run

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title