3 Jahren .

Minecraft: Pocket Edition Update 0.11.1 – i am on a boat

Geschrieben von:

“i am on a boat” könnte wohl der Titel für das sein, was euch in euren Welten erwartet. Laaaange haben wir mobilen Minecraft-Spieler auf ein neues Contentupdate gewartet, nun ist es mit der Version 0.11.1 alpha für Android und iOS erschienen, auf Windows Phone dürfte es auch in Kürze kommen (An Robby: auch ich finde, dass es doof ist, dass es nicht zeitgleich gekommen ist). Update: Jetzt ist es für alle Plattformen verfügbar. Die Boote sind für mich noch besser als die in den Vordergrund gestellten Skins, da man nun ETWAS schneller reisen kann. Ich stelle euch die neuen Spielinhalte kurz vor und verrate euch, warum “Findet Nemo” ein trauriges Ende hat.

Minecraft_PE_Update_0110_on_a_boat

Das sind die neuen Skins für Minecraft PE

Täglich das gleiche Gesicht im Spiegel. In der realen Welt hilft wohl nur ein Lottogewinn und eine Schönheits-OP, wenn man einen komplett neuen Look möchte. Ob das so ratsam ist, sei mal dahingestellt, liebe Bogdanoff-Brüder. Ein neues der drei großen Features sind jedenfalls Skins für eure Spielerfigur. Skins sind kein Muss, da man sie selbst ohnehin nur in der Third-Person-Perspektive sieht, jedoch wohl ein Must-Have für aktive Spieler. Um etwas Abwechslung ins Geschehen zu bringen, werde ich sie auch nutzen. Du siehst anders aus, sie beeinflussen jedoch nicht deine Fähigkeiten. Skins sind kostenfrei im Internet erhältlich, man kann sie sich selbst mit dem Skin Studio erstellen oder… man kauft sie sich. Der Entwickler veröffentlicht nun regelmäßig neue Packs für 99 Cent, welche immer so 20 Charaktere enthalten, dav0n sind jeweils fünf kostenfrei. Los geht es mit den City- und Townfolk. Alle Skins kannst du über die Einstellungen im Hauptmenü aufrufen.

Das Townfolk heißt auf Deutsch “Kleinstadtbewohner” und umfasst diese fünf kostenfreien Skins: Bandit, Barde, Ausgestoßener (Typ Robinson), Bauer, Förster sowie diese 15 weiteren Kaufskins: Gärtner, Pantomine, Minenarbeiter, Mönch, Alte Frau, Alter Mann, Bauer, Schurke, Ladenbesitzer, Starker Mann, Dieb, Stadtschreiber, Stadtfrau, Stadtstreicher, Hexe. Wir haben also zahlreiche Berufe dabei, den Landwirt sogar 2fach sowie einige weibliche Charaktere. Es dominieren aber eindeutig die niederträchtigen Typen, wo wohl auch der Stadtstreicher mit seinen Zahnlücken dazugehört. Ja, mit einem Stadtstreicher möchte niemand etwas zu tun haben. Oder doch?

Minecraft_PE_Update_0111_Skins_Kleinstadtbewohner

Das Cityfolk heißt auf Deutsch “Stadtbewohner” und umfasst diese fünf kostenfreien Skins: Barfrau, Barmann, Baron, Baronin, Schmied sowie diese 15 Kaufskins: Bäcker, Metzger, Zimmermann, Koch, Spiritueller, Spirituelle, Gefängniswärter, König, Magier, Postbote, König, App Blogger, Schuster, Viktorianer, Wächter, Waffenschmied. Hier sind ebenso wieder Berufe und auch weibliche Varianten erhältlich. Einer der Skins ist natürlich von mir hinzugedichtet. Welcher?

Minecraft_PE_Update_0111_Skins_Stadtbewohner

Boote, individuelle Todesnachrichten, weitere Verbesserungen

Weitere Neuerungen umfassen: Boote mit Platz für zwei (inklusive Wölfe und anderer passiver Mobs, welche automatisch reingehen) und der Möglichkeit diverse Dinge von ihnen herunterzuwerfen, passend dazu kann man nun fischen und Clownfische sind nun essbar, wenn auch extrem selten. Neue Mobs gibt es auch. So wurden mobil die Spinnenreiter und Hühnerreiter gesichtet, neue Spinnen in den Höhlen sowie Fledermäuse und Minibabyzombies. In den Wüsten gibt es nun Brunnen zu finden, welche jedoch selten sind. Adminstrativ interessant ist, dass die App jetzt mehr Sprachen unterstützt und Welten können umbenannt werden sowie in den anderen Spielmodus geändert. Zudem gibt es jetzt individuelle Todesnachrichten, wenn man im Überlebensmodus von einem Berg/Turm stürzt und so weiter. Tag und Nachtwechsel können nun deaktiviert werden und auch alte Welten werden unendlich.

Minecraft_PE_Update_0111_Boot

Zusatzinfos fürs Boot-Crafting bei Mincraft Pocket Edition: benötigt werden fünf Holz und eine Holzschaufel fürs Crafting. Alle Holzarten können benutzt werden und bestimmen wie auch bei Treppen, Leitern, Stufen und so weiter dann das Erscheinungsbild. Wenn es auf Land trifft, wird es nicht beschädigt, sondern bleibt einfach stehen. Die Schaufel ersetzt die Paddel.

Minecraft_PE_Update_0111_Boot_Crafting

Meine Meinung zu den Booten bei Minecraft PE: Generell sind mir die Boote viel zu langsam, um damit die Welt schneller erkunden zu können. Die Steuerung über die Buttons ist jedoch sehr gut gelungen.

Minecraft_PE_Update_0111_Gestorben

Natürlich gibt es auch viele viele Bugfixes, wie etwa dass Spieler im Kreativmodus nicht mehr Feuer fangen, Hühner nicht mehr übers Wasser laufen und Tiere sich nur vermehren, wenn sie sich “berühren”. Außerdem soll es noch viel mehr Features geben, welche man entdecken soll. Also rein in eure Welten von Minecraft PE und umschauen.

Wann kommt das nächste Update von Minecraft PE?

Das nächste Contentupdate von PE mit der Versionsnummer 0.12.0 wird wohl Ende Juli erscheinen. Es wird zahlreiche neue Features geben, angefangen bei Wetterveränderungen (Regen/Schnee), Musik und Kontrollerunterstützung. Die Neuerung des nächsten Updates, auf welches ich mich am meisten freue sind die Erfahrungslevel sowie die Hungeranzeige. Beides dürfte das Gameplay interessanter machen für die PE´ler. Bis dahin!

App-Check von Minecraft: Pocket Edition
Name der App
Minecraft: Pocket Edition
Entwickler
Mojang
Sprache
Deutsch
getestete Version
0.11.1alpha vom 04.06.2015
getestet für
iPad Air / iPhone 5s
Größe
14.6 MB
Positiv
+ Skins
+ Boote
+ Weltnamen änderbar, Modus änderbar
Negativ
- Boote zu langsam


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Minecraft: Pocket Edition Update 0.11.1 – i am on a boat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title