Werbung* . 4 Jahren .

Puzzle Lords – Match 3 mit Rollenspielelementen

Geschrieben von:

Die Puzzle Lords App von Tapps Tecnologia da Informacao Ltda. (hiervon sollten wir noch Mine Quest kennen wo es auch noch einen Check geben wird) erinnert mich sehr an Need a Hero von Alis Games. Das Prinzip ist in etwa dasselbe. Wir verbinden dieselben Kacheln und erhalten dadurch mächtigere Angriffe oder auch Buffs um uns gegen bitterböse Unholde zu verteidigen. Obwohl, naja diese Unholde gestalten sich äußerst niedlich in diesem Spiel. Denn die Grafik ist absolut niedlich gemacht ebenso wie das mittelalterliche Fantasie Gedudel im Hintergrund. Einfach toll!

Jon, der Paladin

Das soll unser Held sein. Die ersten Level von Puzzle Lords habe ich ruck zuck fertig gehabt und wollte mit euch gemeinsam die vierte Stufe angehen. Wir haben unseren Jon auf der linken Seite, den Gegner auf der rechten. Dazugehörig immer der rote Lebensbalken. Im unteren Bildschirmteil finden wir die Kacheln, die es zu verbinden gilt. Schwerter für Angriff, Schilde für Verteidigung und Buffs und die blaue Manakugel verbirgt mächtige Zauber. Je mehr gleiche Teile wir verbinden, desto mehr Schaden machen wir und desto mächtigere Angriffe usw. bekommen wir. Also legen wir mal los!

Fünf Gegner müssen wir zur Strecke bringen. Alles kein Problem für Jon.

PuzzleLords2PuzzleLords

In App Käufe – kleine aber feine Boni

Sollten wir aber dochmal Schwierigkeiten haben ein Level zu beenden, dann können wir natürlich mit Echtgeld ein wenig nachhelfen. Im Shop von Puzzle Lords finden wir Heiltränke, die wir entweder mit Goldmünzen (kann man sich in den einzelnen Leveln erarbeiten) oder mit Edelsteinen kaufen können. Weiters gibt es noch Schriftrollen, die mächtige Zauber und Waffen enthalten. Ebenso für Goldmünzen oder Edelsteine erhältlich. Natürlich kann man es auch ohne Boosts gut durchspielen, aber für den Notfall ist so ein Heiltrank bestimmt nicht verkehrt. Im Rucksack auf der Hauptseite finden wir alle Items, die wir gekauft oder erspielt haben. Es ist eine sprechende Tasche, behauptet sie zumindest 😀

Mein Fazit zu Puzzle Lords:

Ein sehr schöner Zeitvertreib, wenn auch sehr ähnlich zu anderen Spielen dieses Genres, wobei die anderen Spiele ein wenig mehr bieten. Sei es mehr Witz oder lustige Dialoge oder eine Vielzahl an Skills oder Items, die gecraftet werden können. Aber dafür, dass es kostenlos spielbar ist, ist es wirklich eine sehr schöne App!

App-Check von Puzzle Lords
Name der App
Puzzle Lords
Entwickler
Tapps Tecnologia...
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0.0. vom 04.12.2014
getestet für
Samsung VITA
Größe
20 MB Download
Positiv
+ kostenlos
+ Große Auswahl an Helden
+ Kombination von Puzzlen und Rollenspielen
Negativ
- andere Spiele dieses Genres bieten "mehr"


Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title