Werbung* . 4 Jahren .

Offizielle Baku 2015 European Games App

Geschrieben von:

Zwei Wochen liegt der Eurovision Song Contest schon wieder zurück. Baku, die Hauptstadt Aserbaidschans, war 2012 Gastgeber des musikalischen Events, welches über die Grenzen Europas hinaus Menschen begeistert. Nun, drei Jahre später, ist die Stadt im Kaukasus wieder Mittelpunkt einer multi-nationalen Veranstaltung und diese findet zum ersten Mal statt: die Europaspiele 2015 bzw. die European Games 2015. Selbstverständlich gibt es hierfür auch eine offizielle App für Android, iOS und Windows Phone.

Nachdem sich Baku erfolglos um die Paralympics / Olympischen Spiele 2016 und 2020 beworben hatte, war die Stadt einziger Bewerber für die Ausrichtung der ersten Europaspiele, die nun vom 12. bis 28. Juni 2015 in Aserbaidschan ausgetragen werden.

Baku 2015 App

Bei den 1st European Games werden sich mehr als 6000 Athleten in 20 Sportarten duellieren. Darunter finden sich 16 olympische und vier nicht-olympische. Geplant sind 253 Medaillenentscheidungen in 31 Disziplinen – von Aerobic und Badminton bis Wasserball und Wasserspringen. Wer die Spiele gern am TV verfolgen möchte: alle werden in Deutschland, Österreich und der Schweiz vom Sender Sport 1 live ausgestrahlt.

Die offizielle Baku 2015 European Games App bringt euch alle wissenswerten Neuigkeiten zu den Spielen, damit ihr nichts verpasst. Alle Disziplinen können live mit der App verfolgt werden, es sind Informationen zu allen Sportarten, Sportstätten und Athleten enthalten. Resultate werden ebenfalls live in der App veröffentlicht.

Ich habe mir mal die deutschen Athleten rausfiltern lassen, die abermals in Männer und Frauen unterteilt sind. Jeder Sportler ist mit Namen, einem Foto und seiner jeweiligen Sportart vertreten und mit einem weiteren Tap auf das Foto erscheinen noch mehr Infos zur Person.

Offizielle Baku 2015 App European Games

Die Asienspiele, die Ostasienspiele, die Ozeanienspiele oder die Panamerikanischen Spiele gibt es schon seit Jahren. Lassen wir uns überraschen, was die ersten Europaspiele bringen werden. Mit der App seid ihr schon mal vorbereitet.

App-Check von The Official Baku 2015 App
Name der App
The Official Baku 2015 App
Entwickler
BEGOC
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0 vom 03.06.2015
getestet für
iPad
Größe
10.9 MB
Positiv
+ Neuigkeiten, Videos, Fotos und Live-Resultate von den ersten Europäischen Spielen


Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Service · Sport · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title