Werbung* . 4 Jahren .

Indy Cat Match 3 – Ein abenteuerliches 3-Gewinnt-Spiel

Geschrieben von:

Ein Kätzchen mit einem Blick zum dahinschmelzen schaut mich mit großen Augen von meinem Live Tile aus an. Er erinnert mich sehr an den gestiefelten Kater aus Shrek. Tatsächlich handelt es sich aber um Indy Cat vom Moskauer Entwicklerstudio PlayFlock. Indy Cat ist wohl der Indiana Jones der Katzenwelt und in diesem Match 3, das es für Android, iOS und Windows Phone gibt (kostenlos download- und spielbar), müssen wir funkelnde Diamanten und andere Edelsteine kombinieren.

IndyCat

Facebook Login wird belohnt!

Wenn wir uns beim Einstieg in das Spiel mit Facebook verbinden, bekommen wir 20 Schleifen als Belohnung. Das klingt zwar verlockend, aber erstmal wollen wir uns umsehen. Mit dem „not now“ Button können wir diesen Punkt überspringen und quasi als Gast in das Spiel starten. Es gibt bei Indy Cat Mtach 3 für die Fleißigen unter uns auch einen Daily Reward. Heute gab es für mich die typische Indy Peitsche. Die Map, auf der wir landen, ist wunderschön und sehr sehr und ich meine SEHR detailreich gestaltet. Man kann sich umsehen und bald finde ich heraus, wieviele Level uns bei Indy Cat Match 3 bevorstehen. Wahnsinn! Aber so wie immer starten wir klein und am Beginn der Reise.

IndyCat2

Kombinieren, kombinieren und kombinieren

Am besten so viele wie möglich um Bonussteine freizuschalten. In vielen Match 3 gibt es diese Möghlichkeit und hier ist es genauso. Es müssen mindestens 3 gleiche Steine sein und wenn wir mehr schaffen in einer bestimmten Anordnung gibt es besondere Steine, die eine ganze Reihe oder Spalte pulverisieren. Wir sollten versuchen die Sterneanzeige am unteren Bildschirmrand vollständig zu füllen. Also große Kombis mit vielen Steinen. Das klingt einfach und es ist auch recht einfach. Ein Spiel für Zwischendurch zum entspannen oder während der Werbepause beim Abendprogramm. Nach jedem Level zeigt uns eine nette Katzendame Tipps und Hinweise, wo man auch die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten präsentiert bekommt. Wenn man ein Spiel vorzeitig abbricht, verliert man ein Lebensherz. Wieviele man derzeit hat, kann man auf der Hauptkarte am oberen Bildschirmrand sehen. Die Herzen füllen sich nach einiger Zeit wieder, also keine Angst! TIPP: Auf der Hauptkarte ganz unten findet ihr einen Button mit einem Geschenk darauf. Dort kann man sich 20 Bonusschleifen holen, wenn man ein paar Punkte erledigt. Reinschauen lohnt sich bestimmt.

IndyCat3

In App Käufe für Schleifchenliebhaber

Wem das alles zu mühsam ist, der kann sich in Indy Cat Match 3 Schleifen für Echtgeld hinzukaufen. Es gibt verschieden große Pakete für 0,99 Euro bis knapp 95 Euro. Doch hier stellt sich wieder die Frage, ob es wirklich notwendig ist. Mit ein wenig Geduld kann man sich hier sehr gut Level für Level weiterarbeiten und den ganzen Spielspaß vermiesen und vieles überspringen kann doch auch nicht Sinn und Zweck sein.

Mein Fazit zu Indy Cat Match 3:

Ein schönes Match 3 mit einer lustigen Idee im Hintergrund. Leider bietet es sonst nichts außergewöhnliches oder neues, das den Spieler an das Spielgeschehen fesselt. Eine Kleinigkeit für zwischendurch, aber ein Langzeitspaßfaktor fehlt hier leider.

App-Check von Indy Cat Match 3
Name der App
Indy Cat Match 3
Entwickler
Play Flock
Sprache
Englisch
getestete Version
1.1.12.0 vom 20.03.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
34 MB Download
Positiv
+ kostenlos
+ beeindruckende Grafiken mit farbenfrohen Effekten

Negativ
- eher kein Langzeitspaß


iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title