4 Jahren .

MiniChase – Bankraub mit Bums und Rums

Geschrieben von:

Clive Owen hat es in Inside Man ja vorgemacht, wie ein erfolgreicher Banküberfall auszusehen hat: keine Explosionen, keine Ballerei und vor allem KEINE Verfolgungsjagd. Sorry, falls ihr den Film noch nicht gesehen habt und das gerade ein Teaser war. Da seid ihr aber selbst Schuld, wenn ihr den verpasst habt bis heute. Jedenfalls dürft ihr euch nun genau das Gegenteil vorstellen. Okay, noch immer keine Ballerei, aber eine wilde Verfolgungsjagd. Langes Vorwort: MiniChase ist ein flinkes und frustrierendes Minispiel vom Escape Fast Macher Roshka aus Paraguay für Android, iOS und Windows Phone.

MiniChase_App

MiniChase, da könnte der BWLer natürlich denken, dass die berühmte und ehrfürchtige Chase Manhattan Bank nun doch wieder eine Filiale eröffnet hat, wenn auch nur im Kleinformat. Aber natürlich geht es im Spiel um die Jagd, die Verfolgung oder zusammengeschrieben die Verfolgungsjagd.

MiniChase – MiniGameplay

Direkt aus der Bank heraus springst du mit deinem Wagen, begleitet von einer heftigen Explosion. Draußen auf der Straße scheinen die Polizisten nur darauf gewartet zu haben und schwärmen nach dir aus wie die Wespen im Sonner auf die Erdbeertorte. Dein Wagen beschleunigt nun von selbst, du kannst nur nach links und rechts steuern. Das Problem dabei ist, dass die Steuerung recht schwammig reagiert und eigentlich mehr eine Voraussicht durch einen Highscore belohnt wird und nicht der schnelle Finger. Es kommt wieder darauf an nirgends anzuecken. Nicht an einem Baum, nicht an einer Laterne, Kegel, Haus, Barriere und gleich recht nicht an den anderen Autos. Jeder Crash wird begleitet von einem Herausschleudern des Gangsters, sodass die App wohl auch als Werbung für die Kampagne „Anschnallen rettet Leben“ dienen könnte.

MiniChase_Gameplay

Während die oben schon genannte andere App vom Entwickler in Level aufgeteilt ist, geht es hier nur um den Highscore. Als klassisches Spiel des Genres „schnelle Reaktion – schneller Tod“ ist hier jeder einzelne Versuch recht kurz und immer mit dem gleichen frustrierenden Ende ausgestattet. Solche Spiele mag ich tendenziell nicht so sehr, da es sich immer und immer wieder anfühlt als hätte man verloren. Da die App auch kein Leaderboard unter Windows Phone anbietet, kann man zudem nicht einmal sehen, ob der eigene Highscore schon besonders gut oder schlecht ist.

MiniChase_Highscore

MiniChase Download

Als Bankräuber sollte man wohl vor allem mit einem guten Plan losschlagen. Diesen hat unser Kollege hier wohl nicht und entsprechend sollst du es ausbaden. Dass dir das nicht gelingen wird, naja, stört nicht: Denn unser Held hat ein Dauerabo der Karte „du kommst aus dem Gefängnis frei“ und startet immer wieder erneut auf seine wilde Fahrt. Werbung ist das einzige, was Spieler abhält die App komplett kostenfrei zu genießen. Wer das Spiel mit seiner außergewöhnlichen Grafik mag, wird dann wohl eher zum Escape Fast greifen als bei MiniChase dem Highscore hinterherzufahren. Insgesamt erinnert das Spielprinzip zudem in diesem freien Modus ziemlich an Pako, was mehr Umgebungen zu bieten hat.

App-Check von MiniChase
Name der App
MiniChase
Entwickler
Roshka
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0.1 vom 09.02.2015
getestet für
Lumia 1020
Größe
18 MB
Positiv
+ schöne Polygon-Grafik
+ kostenfrei spielbar

Negativ
- keine Online-Leaderboards


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu MiniChase – Bankraub mit Bums und Rums

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title