4 Jahren .

Inateck Bohemian Laptop Tasche aus Segeltuch mit Stickmuster

Geschrieben von:

Eine Laptoptasche mit Stickmuster? Sagt mal, ihr da bei Check-App, bloggt ihr jetzt auch für Omis? Och, natürlich schreiben wir auch für die ältere Generation – bei uns ist jeder eingeladen, mitzulesen! Jedoch wendet sich die heutige Produkt-Vorstellung an alle, die auf boho-chic stehen und das ist ja wohl vor allem die jüngere Generation. 🙂 Wir haben uns die Inateck 13,3 Zoll Bohemian Laptop Tasche aus Segeltuch mit Stickmuster näher für euch angeschaut, um uns unser Check-Urteil zu bilden.

Laptops sollen heute nicht nur schick aussehen, wenn sie dastehen, sondern auch wenn wir sie einpacken, um sie gut geschützt umhertragen zu können. Für den heutigen Check haben wir eine Laptoptasche aus dem Hause Inateck, die für 11 – 13,3 Zoll große Notebooks / Ultrabooks / Netbooks wie das Macbook Air gedacht ist.

inateck_Notebook_Taschen_02

Boho Style – hier kommt dein Summer Sleeve

Hey, nicht schlecht, das ist ja mal ein ganz anderer Style als bei gewöhnlichen Laptophüllen. Den checken wir mal genauer ab! Bohemian Style nennt sich die Art der Aufmachung. Ein bisschen gypsy, ein bisschen chic, das Sleeve sieht leger aus und ist in Naturtönen gehalten – unkonventionell von außen und kuschelig weich von innen. Wui, hier kommt dein Summer Sleeve!

Wir haben hier das Modell Royal Black mit Knopf von Inateck vorliegen, es gibt sie aber auch mit Reißverschluss in vielen verschiedenen Farben und Mustern – von Opera Pink über Noble Yellow bis hin zu Simple White. Unser Täschlein verfügt über ein großes beiges Hauptfach für das Notebook, welches mit einem schicken Holzknopf zugemacht werden kann. So komme ich schnell und einfach ohne großes „Rumfummeln“ an mein Device ran. Zusätzlich befindet sich darüber noch ein kleineres besticktes Fach, in welches Zubehör wie Handcrème, Stifte, Kopfhörer, Notizblöcke oder anderer Zettelkram hineingeschoben werden können. Dieses Frontfach hat nach oben hin keinen Verschluss.

inateck_Notebook_Taschen_07

Der besondere Clou ist die Maus – oder Netzteiltasche, eine klitzekleine Stickmustertasche im gleichen Design, die dem großen Sleeve beiliegt. Hier kann natürlich auch ein Handy, USB-Stick oder andere Dinge rein, die ihr immer dabei haben wollt. Damit nichts rausfällt, kann es zugeschnürt werden. Ein nettes Gimmick, das für Ordnung sorgt!

inateck_Notebook_Taschen_03

Größe und Material der Tasche

Außen robustes Segeltuch, Innenfutter aus wattiertem Plüsch!

Eine Tasche soll hauptsächlich dem meist teuren Notebook maximalen Schutz bieten und nicht nur gut aussehen. Laut Verkäufer Inateck verfügt sie über mehrere zuverlässige Schutzschichten. Außen haben wir das wasserabweisende Leinenmaterial und dazwischen ist eine naturfreundliche Zwischenschicht aus Neopren und Lycra eingezogen, inklusive einer aus Fleece/Samtfutter, welche ungewollte Kratzer verhindern soll und angenehm weich beim Rausholen und Hineinschieben des Notebooks ist. Fühlt sich richtig plüschig an! Das große Sleeve bietet also einen Rundumschutz ohne störende Ausbuchtungen. Das zusätzliche Mini-Sleeve ist übrigens ungefüttert, falls ihr euch das fragen solltet.

inateck_Notebook_Taschen_04inateck_Notebook_Taschen_05

Ich habe keine Unregelmäßigkeiten in der Verarbeitung gefunden, sieht alles sehr sauber vernäht aus. Das Material macht einen robusten und verschleißfesten Eindruck. Meiner Meinung nach werden mit dem Sleeve Katzer verhindert und leichte Stöße abgewandt, einen richtigen Fall wird es wohl nicht abfedern, aber mir persönlich ist es auch noch nie passiert, dass ich mein Notebook habe fallen lassen.

inateck_Notebook_Taschen_06

Bei einem Gewicht von 222 g und angegebenen Produktabmessungen von 35,8 x 27 x 2,6 cm passt die Inateck Segeltuch Tasche für schmale Notebooks von 11 – 13,3 Zoll. Das Sleeve ist also z.B. perfekt für euer Macbook Air oder Macbook Pro Retina oder andere Ultrabooks / Netbooks / Chromebook-Rechner mit 13 Zoll Größe. Natürlich könnt ihr auch eure 11 Zoll Devices in der Tasche transportieren, diese haben aber eben nicht den gleichen Halt wie die mit 13.

Die Tasche ist allerdings nicht für 13,3 inch Macbook Air und Macbook Pro Retina zusammen mit einem Schutzcase geeignet. Auch ein älteres Macbook Pro (ohne Retina) passt nicht rein.

Das Zubehörtäschchen mit Kordel ist ungefähr 14 x 10 cm groß.

inateck_Notebook_Taschen_01

Preis und Kauf der Inateck Hülle

Die Inateck Bohemian Laptop Tasche aus Segeltuch ist hier bei amazon erhältlich, dort ist sie aktuell gerade im Angebot für 14,99€ statt 19,99€. Übrigens wird der Bestellung noch ein Microfaserreinigungstuch beigelegt, das hätte ich fast vergessen zu erwähnen. 😉

 

Dieses Produkt wurde uns zu Testzwecken zur Verfügung gestellt.

Themen
· · ·
Kategorien
News & Reviews
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title