4 Jahren .

Toca Town – eine Fantasiewelt für die Kleinsten unter uns

Geschrieben von:

Die schwedischen Entwickler Toca Boca haben ja schon einiges an guten Einfällen gehabt (Toca Hair Salon 2, Toca Train) und auch einiges was uns (meinen Mädchen und mir) dann doch nicht so gut gefallen hat (Toca Kitchen 2). Toca Town hat uns aber gleich angesprochen und so wollten wir gern auch hier unser Näschen reinstecken und mal einen Blick riskieren.

Die Toca Town App ist für iOS, Android, Windows und Windows Phone erhältlich.

TocaTown

Die ersten Schritte durch Toca Town

Es gibt viel zu entdecken in dieser wunderschönen Fantasiestadt. Wir haben 6 verschiedene Orte zur Auswahl und 22 bekannte Toca Spielfiguren, mit denen wir interagieren können.

Wir finden:

Einen Laden zum Lebensmittel einkaufen

Ein Restaurant, wenn wir doch nicht selbst kochen wollen

Ein Häuschen, in dem wir wohnen

Ein Park zum picknicken

Einen Teich

Und einen schönen Strand

Die Toca Town App wurde für Kinder ab 3 Jahren entwickelt, aber es hat meinen Große (2,5 Jahre) auch gleich gefesselt. Sie liebt es im Laden einzukaufen. Das macht sie fast die ganze Zeit. Alles was lecker aussieht, wird in den Einkaufskorb gepackt. Danach gehts in den Park zum Picknick und am liebsten würde sie in jedes Haus einen Blick werfen. Ich musste ihr nichts erklären … sie hat alles selbst entdeckt und sich irrsinnig gefreut bei jeder neuen Entdeckung oder jeder kleinen Überraschung, die die App bietet.

TocaTown3

TocaTown2

Mein Fazit zu Toca Town:

Eine sehr gelungene App, die die Fantasie unserer Kinder durchaus bereichern kann. Wenn die Kinder in das Alter kommen, in dem sie die ersten Rollenspiele machen (Mutter, Vater und Kind spielen zum Beispiel), dann sind solche Apps eine schöne kleine Abwechslung. Meine Tochter hatte damit einen großen Spaß und den wird sie bestimmt auch noch lange haben, denn ich denke nicht, dass man aus dieser App „schnell rauswächst“. Denn mit viel Fantasie können auch noch größere Kinder noch Freude damit haben.

App-Check von Toca Town
Name der App
Toca Town
Entwickler
Toca Boca
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.3.1.0. vom 19.01.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
45 MB Download
Positiv
+ Sehr kinderfreundlich
+ Wunderschön gestaltet

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title