Werbung* . 4 Jahren .

Zutatencheck für Windows Phone – Vegetarisch, vegan oder wie? Diese App weiß alles!

Geschrieben von:

Vegetarier oder Veganer haben es manchmal nicht leicht. Ich weiß wovon ich spreche. Etwa 1,5 Jahre lang habe ich vegan gelebt und so manches Mal hatte ich ein riesengroßes Fragezeichen über der Rübe. Vegan oder nicht? Seit einigen Wochen bin ich aber wieder auf dem vegetarischen Weg, da dieses „ich verzichte auf alles“ einen Frust bei mir ausgelöst hat. Ohja, es ist manchmal nicht einfach. Wie dem auch sei hat mir diese App, die ich auch sehr lange auf dem Smartphone hatte, einige Male geholfen die richtigen Lebensmittel für mich auszuwählen. Die Zutatencheck App ist kostenlos für das Windows Phone verfügbar.

Pektin? Casein? Wie war das noch gleich?

Sicher ist sicher und schnell nochmal eine Zutat in die App getippt. Ahja Pektin: ein pflanzliches Geliermittel. Okay, das ist also in meiner Marmelade. Darüber prangt ein großes grünes VEGAN. Spitze! Und Casein? Das ist ein Milchprotein und somit vegetarisch. Egal welche Zutat ich ausprobiert habe – alles wurde gefunden. Vielleicht hatte ich auch nur Glück, denn die Meinungen gehen bei dieser App weit auseinander. Manche sagen es würde kaum etwas gefunden werden, andere sagen die Zutatencheck App ist top.

Zutatencheck Zutatencheck2

Mein Tipp: Auf die Schreibung der Worte achten! Groß- und Kleinschreibung ist wichtig und darauf achten, dass man sich nicht doch vertippt hat. Dann sollte man hiermit keine Probleme haben.

Zutatencheck3

Mein Fazit zur Zutatencheck App für Windows Phone:

Auch wenn ich die App heute nicht mehr allzu oft brauche, da man sich doch meistens gewisse Zutaten auswendig merkt, schaue ich manchmal noch hinein. Manchmal ist man sich vielleicht doch nicht so sicher und man könnte sich ja auch irren – vor allem wenn man für Freunde kocht, möchte man keine Fehler machen. Diese Windows Phone App ist wunderbar und ich hatte keine Probleme damit meine Zutaten richtig zu checken. Ein kleiner Geheimtipp!

App-Check von Zutatencheck
Name der App
Zutatencheck
Entwickler
Ribbity
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.1.1.0. vom 02.05.2014
getestet für
Nokia Lumia 630
Größe
< 1 MB
Positiv
+ kostenlos
+ fast alles wurde gefunden

Negativ



Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Check · Essen · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Kommentare zu Zutatencheck für Windows Phone – Vegetarisch, vegan oder wie? Diese App weiß alles!

  • Praktische App! Wichtig ist vielleicht noch dass die Daten aktualisiert werden und von vegpool.de stammen.

    till 3. Juli 2015 12:46 Antworten
    • Wirklich? Das ist ja toll! Ich besuche Vegpool ab und an seitdem ich mich nachhaltiger ernähre. Finde das wir das allen anderen schuldig sind, die nicht in soviel luxus leben wie wir.

      Jasi 3. Juli 2015 17:59 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title