Man nehme ein Feld. Eingeteilt in Lanes. Am linken Rand Schäfchen, auf die wir Acht geben müssen. Eine rothaarige nette junge Dame, die weiß, wie man mit einer Bazooka umgeht und so ca. 7 Mrd. Zombies, Aliens, wildgewordene Wildschweine und allerhand anderes Geviechere.
Nervousfrog.com haben sich mit Bang Bang Monsters was ordentliches für unsere Windows Phones und iPhones / iPads einfallen lassen. Wir haben mehrere Spielmodi und verschiedene Waffen zur Auswahl … da ist doch für jeden was dabei, oder?
Bang Bang!
Das Prinzip ist einfach. Schütze die Schäfchen! Egal in welchem Modus du spielst. Als ich die ersten Zombies daherwackeln gesehen habe, war ich gleich wieder im Plants vs. Zombies Fieber, wobei es mir hier an Erbsenkanonen fehlt. Hier geht’s richtig zur Sache. Maschinengewehr, Bazooka und vieles mehr.
Donate!
Wer möchte, kann einen Spendenbetrag von 1,99 Euro an die Entwickler senden. Warum eigentlich nicht? Denn das Spiel ist es defnitiv wert. Ansonsten bleibt Bang Bang Monsters absolut kostenfrei, ohne In App Käufe. Wer aber möchte, darf hier seine Spende hinterlassen. Update: Okay, die Entwickler scheinen es sich anders überlegt zu haben und zumindest auf Windows Phone kostet das Spiel jetzt 1,99€.
Grafisch erinnert es an einen Comic. Der Umstand, dass geschossen wird, wird damit etwas verniedlicht, wie ich finde. Wer mich kennt, der weiß, ich mag es nicht besonders mit „echten“ Waffen auf andere loszugehen. Ob das nun Zombies, Tiere oder Menschen sind. Aber naja in dem Fall .. es wirkt einfach so gezeichnet, dass es mir kaum aufgefallen ist, dass ich schieße und ich muss sagen, ich liebe die Bazooka! 😀
Natürlich kann man hier auch Achievements erreichen und kann diese auch unter HOME einsehen. Ich sehe mich schon auf der Jagd nach allen … schlimm.
Unter My Profile kann man sich die gesamte Statistik ansehen. Wieviel Kills man hatte, wieviele Achievements usw. Auch das kann sehr interessant sein, wenn man das Spiel wirklich gern und oft spielt. Und die Leaderboards sind etwas für die ganz hartgesottenen unter uns. Hier sieht man, wer in Bang! Bang! Monsters! Die Hosen an hat.
Mein Fazit zu Bang Bang Monsters:
Ein sehr schönes Spiel, auch wenn es hierbei um eine reine Schießerei handelt. Der Comic-Stil verniedlicht es ein wenig, sodass es mir nicht so schlimm vorkommt. Man kann gut auf Achievementsjagd gehen oder im Multiplayer zeigen wie gut man geworden ist. Auf die Dauer kann man sich richtig hocharbeiten bzw. hochschießen! 🙂 Warum mal nicht!
Die Bang Bang Monsters App ist derzeit für iOS und Windows Phone erhältlich. Auch eine Android-Version gab es bis vor Kurzem noch, ist aber im Moment nicht verfügbar, mal schauen, ob sie wieder zurück in den Store findet.