4 Jahren .

Monster Castle – strategische Tower Defense App für Android, iOS und Windows Phone

Geschrieben von:

Oh, wo bin ich da reingeraten? Eine Burg voll mit Monstern, die ich trainiert habe, und allerlei geschäftige Arbeiter, die unter anderem Wein herstellen. Eigentlich genau mein Stil 🙂 SC Mobile nennen sich die Entwickler dieser schönen App und sind uns schon von Clash of Atlantis und Day Day Up! bekannt.

Wir befinden uns mitten in einem Fantasy Tower Defense Strategie Aufbau … ähm Spiel. Wir bauen unser Schloss auf, bilden Kämpfer aus und verteidigen unser Anwesen mit Bravour. Aber mehr dazu gleich! Wer mitmachen möchte, der kann das gerne mit seinem Windows Phone, iPhone oder Android Device. Monster Castle ist kostenlos spielbar!

MonsterCastle

Einen Überblick verschaffen

Ein bisschen was habe ich schon bei Empire Defense: Monster Castle gebaut und erledigt. Aber schauen wir uns doch gemeinsam das Hauptmenü an. Wir sehen in der Mitte unser Schloss und darin das fleißige wuselige Volk, welches uns untertan ist. Zu meinem Besitz zählen momentan die Goldmine, das Brauhaus, eine Armbrust Selbstschussanlage, das Trainingszentrum mit 12 garstigen Orksen darin und der Thron des Helden mit Dr. Watt (ein Rare Kämpfer). Ganz oben links finden wir unseren Spielernamen und die Levelanzahl. Darunter finden wir vieles an Infos, unter anderem die Anzahl der Arbeiter, die wir beschäftigen, die Quests, die wir erledigen sollen, das Chatfenster und einen Button namens Allianz. Hier können wir einer Monster Castle Allianz beitreten oder selbst eine gründen. Auf der rechten Seite sieht die Infoflut in etwa gleich aus. Die Goldmenge, die Weinmenge, die Anzahl an Krystallen und Blutsteinen und besondere Events. Zudem finden wir ganz unten die Anzahl unserer Kämpfer.

Wenn wir Ressourcen einsammeln können, tauchen Sprechblasen auf. Auf diese muss dann nur getippt werden und die Ressourcen wandern ins Lager.

Der Button Landkarte bringt uns eine Übersicht an fremden Burgen, die wir einnehmen können. Wenn wir erfolgreich sind, bekommen wir Belohnungen wie Gold, Wein, Blutsteine und Medaillen.

MonsterCastle2

InApp Käufe – Krystalle shoppen

Im Monster Castle Laden können wir mit Echtgeld unserem spielerischen Talent noch ein wenig nachhelfen. Es gibt verschieden große Pakete die wir erstehen können.

Mit den Krystallen können wir im Laden unter einem anderen Kartenreiter einiges an Boosts kaufen, die uns Kraft und Verteidigung für verschieden lange Zeiträume bieten.

Drei Portale

Hier finden wir drei verschiedene Arten von Portalen, die unterschiedliche Boni bringen. Das grüne Portal ist frei und kann so geöffnet werden (jeweils alle 12 Stunden). Das zweite und das dritte Portal fordern da schon etwas mehr Einsatz. Blutsteine oder Krystalle muss man dafür opfern um an die Boni zu kommen. Dafür bringen sie aber zu 100% einen seltenen Helden. Durch das Erfüllen von Aufgaben kann man sich auch Krystalle hinzuverdienen. Aber um dann wirklich etwas großes damit bewirken zu können, muss man lange sparen.

Das Schlossupgrade kostet Gold und bringt uns mehr Lebenspunkte und ein größeres Lager für die Ressourcen. Wenn man den Thron des Helden upgraden möchte, braucht man Wein. Als Boni erhalten wir bei jedem Upgrade neue Helden und Kämpfer.

Nach und nach können wir unser Schloss auf ein hohes Level an Verteidigung bringen. Es folgen bald Kanonen und andere wertvolle Dinge, mit denen wir unseren Gegnern richtig einheizen können. Aber auch andere wichtige Räume wie Häuser für die Arbeiter und Weinkeller werden in Monster Castle benötigt.

MonsterCastle3

Monster Castle Allianzen

Einer Allianz beitreten oder selbst gründen? Das ist ganz dir überlassen. Wer für seine Monster Castle Allianz Mitspieler sucht und dafür Werbung machen möchte, kann gern einen Kommentar unter diesem Artikel hinterlassen. Wer gern in andere Allianzen eintreten möchte, der kann sich ebenfalls hier melden und kommentieren! Vergesst auch nicht, neben eurer Allianz eure ID hinzuschreiben. 🙂

Monster und Helden

Helden:

Hellboxer
Forest Priestess
Captain Reef
Warchild
Yeti
Rock Giant
Lava Lord
Hunter Master
Ghost Samurai
Dryad
Dr. Watt
Berserker Boar
Banshee
Undead Pharaoh

Monster:

Spirit
Shaman
Orc
Bear
Witch
Bat
Pumpkin Bomb
Goblin
Gnoll

Mein Fazit zur Monster Castle App:

Ein sehr gelunger Titel, sowohl grafisch als auch von der Idee her. Die Mischung aus Tower Defense und Aufbausimulation ist genial! Es fehlt zwar hier und da noch an der grammatikalisch richtigen Übersetzung, aber man findet sich trotzdem sehr gut zurecht und da kann man bei ein paar Schreibfehlern auch beide Augen zudrücken. Durch die Vielzahl an Quests kann man auch in Kampfpausen einige Belohnungen einheimsen und die Eintönigkeit bleibt hier so gut wie aus. Super, eine Empfehlung für alle Strategen und Verteidiger!

Update, Dezember 2015: Für längere Zeit waren alle Android Games von SC Mobile nicht bei Google Play verfügbar. Mittlerweile ist Monster Castle für iOS und Android wieder erhältlich, nun von „Sixjoy Hong Kong“.

Update,  März 2016: Alle Spieler bekommen einen Ressourcenbonus abhängig von ihrer Medaillenstufe. – Du kannst jetzt Kampagnenlevel wiederholen und 30% der ursprünglichen Belohnung bekommen, nachdem du drei Sterne erreicht hast. – Ostern naht, weshalb Osterevents integriert wurden. – PvP Kämpfe geben jetzt noch mehr Blutsteine als Belohnung. – Spieler können jetzt mehr Blutsteine in Eroberungskriegen bekommen. – Zudem wurden die Schwarzmarktpreise und Inhalte angepasst.

App-Check von MonsterCastle
Name der App
MonsterCastle
Entwickler
SC Mobile
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.9.0. vom 11.05.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
51 MB Download
Positiv
+ kostenlos spielbar!
+ Allianzen

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Kommentare zu Monster Castle – strategische Tower Defense App für Android, iOS und Windows Phone

  • Für Leute die ein paar mehr Infos zum Spiel erhalten möchten habe ich diese englischsprachige Fan-Site erstellt. Dort findet ihr auch Statistiken und Informationen zu den einzelnen Einheiten.
    Schaut doch mal rein: monster-castle.com

    Tobias Laubscher 5. Januar 2016 01:01 Antworten
  • Pingback: App Neuheiten der Woche für Android, iOS und Windows Phone - Check-App

  • Wir suchen noch aktive Mitspieler unser clan ist ‚Kriegshelden‘ bitte besucht uns dort danke

    Lanzelot 15. März 2016 09:59 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title