Nex Game Studios (u.a. auch Summoner Call) entführt uns in Arcane Quest 2 in viele dunkle Dungeons und das mit einem klassischen Brettspiel (Table Top) RPG. Wir gehen gemeinsam auf eine Abenteuerreise – auf iOS, Android oder Windows Phone. Wir müssen Strategiebewusstsein beweisen und ein wenig Rollenspiel-Fähigkeit sollte auch dabei sein.
Auria, wir kommen!
Wir haben drei Steckplätze zur Auswahl und können dann noch entscheiden, ob wir Normal oder Hardcore spielen möchten. Der Prolog erzählt uns die Geschichte über Auria, die Gilden und auch, dass unsere Reise nun beginnt.
Die ersten Missionen sind ein Tutorial um die Spielweise kennenzulernen. Es wird viel zu lesen geben. Unsere Tutorial-Helden sind Variann, ein Krieger und Blackhand, ein Nano. Ich werde hier nicht das gesamte Tutorial abtippen, es wird aber wirklich alles ganz genau erklärt.
Das ist auch wichtig, denn es kann etwas ungewohnt sein, seine Helden so zu steuern. Das ist wirklich etwas für Rollenspielfreaks wie mich.
Mit dem Button „nächster Held“ kann zwischen den Helden umgeschaltet werden um beide gemeinsam durch den ersten Kerker zu bewegen.
Features und Fakten
– Horden von Orks, Untote, Chaos Ritter und viele andere fantastische Wesen
– Eine epische Geschichte und Dutzende von Nebenquests
– Acht einzigartige Helden: Krieger, Zwerg, Zauberer, Elf, Evoker, Mörderin, Kleriker und Ranger
– 150 Ausrüstungsgegenstände und Zauber um für unseren Kampfstil das richtige zu finden
– Leveln durch Erfahrungspunkte
– Wunderbare Musik
Mein Fazit zu Arcane Quest 2:
Für richtige Rollenspielfans auf dem Smartphone ist Arcane Quest 2 fast ein Muss. Man kann direkt ins Abenteuer eintauchen und fühlt sich sofort zurückversetzt in eine Zeit, in der man sowas noch regelmäßig gespielt hat. Da war so ein Spiel schon der Hammer. 🙂
Ich finde es sehr schön, wieder so ein Spiel spielen zu können und genieße es, dass es grafisch nicht so überladen ist wie die heutigen Spiele. Also Fantasie einschalten und ab geht’s!