4 Jahren .

Minecraft auf dem Schreibtisch (Dank Toymania)

Geschrieben von:

Steve hatte kein leichtes Leben. Erst war er in einem Dschungel gelandet, in welchem es nachts böse Tiere und sogar Zombies spawnte. Dann hatte er endlich eine notdürftige Unterkunft in den Berg gebaut, um sich in den dunklen Stunden in seinem Bett mit der roten Decke zur Ruhe zu legen, doch bei einer Expedition in die nah gelegene Sumpflandschaft mit den Megapilzen  verirrte er sich. Schließlich aber fand er ein trockenes und sicheres Plätzchen, wo es regelmäßig Kaffee und Kekse sowie täglich viele spannende Apps gibt: meinen Schreibtisch. Dort hat sein ein paar Tagen die Spielerfigur, dieser Minecraft Typ, als 8 cm großes Figürchen seinen Platz gefunden. Ob er mit seiner Spitzhacke noch immer loszieht, um auf dem Crafting Table was herzustellen?

Minecraft_Survival_Pack_01

Minecraft_Survival_Pack_02

Also zugegeben. Müsste ich für Minecraft (PE) eine Story erfinden, also für Steve und seine Erlebnisse in meiner Welt mit dem Seed 1419108341, dann würde wohl jeder vor der spannendesten Stelle einschlafen. Der Startwert meiner Welt ist übrigens zugleich ein Tipp für eine Welt mit einer riesigen Höhle, die reich an Diamanten ist. Der Weg führt nach Westen. Ein Glück sind die Profis von Telltale dran die Story Mode App zu basteln und ich kann mich weiter aufs Craften und Exploring spezialisieren. Bereits seit der ersten Version vor vier Jahren bin ich begeisterter PE´ler und freue mich über jedes Update, was sie noch mehr zur PC-Version angleicht, zuletzt ja mit Angeln und Boot. Entsprechend witzig finde ich, was Toymania.de zu Minecraft im Angebot hat. Im Store gibt es neben zahlreichen Actionfiguren mit Zombie, Schmied und Tieren auch Buttons, Kühlschrankmagnete, Pappköpfe sowie das beliebte Papercraft, wo man selbst noch Geschicklichkeit beim Falten und Kleben beweisen muss.

Minecraft_Survival_Pack_03

Minecraft_Survival_Pack_04

Minecraft_Survival_Pack_05

Seit ein paar Tagen ist also das Minecraft Survival Pack mit der Actionfigur Steve die neue Schreibtischdeko. Dieses besteht aus der Spielerfigur und fünf Teilen: Bett, Schwert und Axt, Crafting Table und Kiste. Das Schwert und die Axt können Steve in die Hand gedrückt werden bzw. in der Kiste verstaut. Entsprechend könnte man ihn nicht nur als Deko nutzen, sondern mit ihm auch in der Realität Minecraft nachspielen, wenn man das entsprechende Alter dafür hat, wobei Kinder erst ab 3 Jahren damit spielen sollten, aufgrund der verschluckbaren Teile. Die Größenverhältnisse (also Verhältnis Bett-Steve-Werkzeuge) und Farben entsprechen denen in der App, die Verarbeitung ist hochwertig. Das Survival-Pack, welches hier bei Toymania für 22,95 Euro (ab 50 Euro versandkostenfrei) gekauft werden kann, ist zugleich Teil in der Sammelserie 1, sodass es einen guten Anfang darstellt. Weiterhin verfügbar in der Serie ist dann z.B. noch die Actionfigur Zombie.

Minecraft_Survival_Pack_06

Toymania aus Bocholt hat insgesamt ein sehr breites Sortiment an Merchandise, Collectibles und Toys zu vielen verschiedenen Themen aus den Bereichen Film, TV, Comic, Anime, Manga, Games. Im Spielbereich sind das natürlich von Anry Birds bis Zelda alle erfolgreichen Titel auf Konsole, PC und App. Comichelden sowieso, aber auch Manga und Anime sowie „Geek Stuff“ wie die Atari Umhängetasche. So werden auch Fans von „The Walking Dead“, „Game of Thrones“ oder ganz klassisch der Simpsons hier fündig. Ob nun als Geschenk für einen Fan der genannten Spiele und Formate oder für sich selbst, die Seite bietet eine große Auswahl, sodass sich ein Klick rein lohnt. Und wer wie ich bisher einfach keinen Laden gefunden hat, wo es die gelben Paradiesfeigen von Chiquita für die aktuelle Promofigur gibt, dem rufe ich zu: Banana!

Themen
·
Kategorien
News & Reviews
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title