4 Jahren .

Mahjong 2 Classroom – Chinesisches Solitaire in neuem Gewand

Geschrieben von:

Magma Mobile kennen wir ja unter anderem schon von Glozzle und Bubble Blast Marbles. Und heute zeige ich euch noch etwas für Android, iOS und Windows Phone. Jeder kennt doch Mahjong. Das nehme ich zumindest an. Es ist bestimmt genauso berühmt wie Schach oder Dame. Aber Mahjong mag ich ehrlich gesagt lieber und habe es schon in mehreren Varianten gespielt. Heute versetzen wir uns zurück in die Schulzeit und drücken wieder die Schulbank … wobei wir aber heimlich während des Mathe-Unterrichts Mahjong spielen – Mahjong 2 Classroom eben.

Die Werbung stört beim Steine schlichten?

Dann schalte sie gleich zu Beginn auf der Startseite ab. Kostet 1,29 Euro, aber dann hast du freie Sicht auf das Spielfeld. Wir werden auf der Startseite auch gleich zu anderen Spielen von Magma Mobile weitergeleitet und können auch direkt auf Facebook zugreifen und die Seite „liken“.

Finde ich alles schon ein bisschen viel für die Startseite, aber das ist Geschmackssache.

Aber gut, nun widmen wir uns den wichtigen Dingen. Mahjong.

Die Spielregeln

Erstmal die Schwierigkeit wählen. Leicht, mittel und schwer haben wir bei Mahjong 2 Classroom zur Auswahl. Und für den Anfang nehmen wir doch mal mittel. Es gibt verschiedene Tabellen, mit denen wir spielen können. Viele kunstvolle Bauten aus Mahjong Steinen. Eine interessanter als die andere. Ich entscheide mich für den „Alien“.

Wir können in das Bild rein- und rauszoomen, den Blickwinkel ändern um so die Steine von allen Seiten sehen zu können. Das ist bei Mahjong sehr wichtig. Aber keine Sorge, wie alles genau funktioniert, erfahren wir in einem ausführlichen Tutorial. Und dafür schnellen meine Daumen schon mal nach oben. So schnell wie möglich müssen wir die Steine nun paarweise vom Spielfeld räumen. Welche Steine verfügbar sind, erkennt man daran, dass sie heller sind. Die Steine, die man nicht bewegen kann, sind ausgegraut. Mahjong Steine müssen normalerweise mindestens an einer Seite frei sein um bewegt werden zu können.

Mahjong2Classroom2Mahjong2Classroom

Unser Ziel ist es nun alle Steine vom Spielfeld abzuräumen

Wir können auch, wenn wir die klassischen Mahjong Zeichnungen auf den Steinen nicht mehr sehen können, die Bemalung während des Spiels ändern. Hier finde ich insgesamt drei Variationen.

Mein Fazit zu Mahjong 2 Classroom:

Zwar finde ich den Startbildschirm nicht so schön (wobei das reine Geschmackssache ist), aber der Rest des Spiels hat mich sehr überzeugt. Alles in allem ist Mahjong 2 Classroom eine sehr gelungene App, die es wirklich wert ist gespielt zu werden. Man kann Mahjong auch völlig kostenlos spielen, wenn einem der kleine Werbebalken nicht stört. Und mal ehrlich, da kann man einfach drüber hinwegsehen. Außer man möchte seine Dankbarkeit und Anerkennung dem Entwickler gegenüber zeigen, dann ist 1,29 Euro auch nicht viel.

App-Check von Mahjong 2 Classroom
Name der App
Mahjong 2 Classroom
Entwickler
Magma Mobile
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.0.2. vom 21.04.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
19 MB Download
Positiv
+ kostenlos
+ Spielsteine können verändert werden
+ Sehr viele Tabellen stehen zur Auswahl
Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title