3 Jahren .

Heroes & Castles 2 Guide – Tipps und Tricks

Geschrieben von:

Heroes & Castles 2 gehört seit dem Release auf meinem iPad zur Standardausrüstung. Entsprechend habe ich auch Erfahrugnen für euch, z.B. wie ihr eure Truppen einsetzen solltet, welche Upgrades sinnvoll sind und so weiter. Ich werde diesen Artikel mit Tipps und Tricks zu Heroes & Castles 2 für euch als Guide stetig erweitern und freue mich auf Diskussionen und Fragen zur App für Android und iOS.

Kenne deine Gegner, kenne die Stärken deiner Truppen. Upgrade deinen Held zielgerichtet und setze ihn aktiv ein. Baue deine Burg aus. So könnte ich in etwa den taktischen Rahmen aufmachen. Doch eigentlich geht es auch bei dieser App ums Geld. Denn trotzdessen dass sie in den Stores als Kaufapp gelistet ist, gibt es In-Apps für Crystals. Diese zentrale Währung ermöglicht einen schnelleren Spielfortschritt. Details zu den Ausgabemöglichkeiten und dem Verdienst weiter unten.

Deine Burg

Der Burghof bei Heroes & Castles 2 dient als “begehbares” Menü für die unterschiedlichen Spielbereiche. Zwar kann man auch die herumlaufenden Bürger ansprechen, doch eine Funktion hat das nicht. Für die Burg selbst ist der Castle Engineer zuständig, welcher hinten links in der Ecke steht. Hier kannst du Upgrades für Türme, Mauern und den zentralen Crystal erwerben.

Heroes_Castles_2_Crystal_Upgrade

Die Upgrades für den Crystal erscheinen auf den ersten Blick nicht so wichtig wie z.B. die der Türme und Mauern im Menü. Doch kannst du auf Stufe 7 eine wichtige Research-Fähigkeit freischalten. Die Generals Rally bringt nach 80 Sekunden ganze 200 Command Points. Ein ordentlicher Schub im frühen Kampf für die Rekrutierung von Bannerman oder z.B. zwei Knights oder Wood Elf Warrior, je nach den Anforderungen des jeweiligen Levels. Auf Stufe 8 des Crystals schaltest du dann mit dem War Rhino eine mächtige Einheit der Supportklasse frei, welche feindliche Mauern niederreitet. Auf Level 10 (kostet 25

Truppen

Zum Spielstart von Heroes & Castles 2 sieht das Menü mit den einsetzbaren Truppen noch ziemlich traurig aus. Viele wollen erst freigeschalten werden. Es gibt grundsätzlich drei Wege zur Freischaltung:

– der Besitz bestimmter Gegenden, z.B. die verschiedenenen Priests,
– den Abschluss einer Singleplayer-Wave, z.B. im Falle des Knights,
– das Upgrade des Crystals in der Burg,

Zauberereinheiten und ihre Herkunftsregionen

– normaler Priest heilt umstehende Einheiten und den Helden, Freischaltung über Besitz von Region Varle Monestary,
– Ice Mage, schießt Eiszauber ab und friert damit Einheiten an ihrem Standort ein / betäubt sie, Region Ice Temple
– Fire Mage, sehr mächtige Feuerzauber, Region Twin Towers

Heroes_Castles_2_Fire_Mage Heroes_Castles_2_Ice_Mage

Crystals

Per In-App-Kauf bekommst du z.B. 200 für 5 Euro. Kostenfrei bekommst du sie als Belohnung fürs beenden von Waves (ohne Hilfe), von Kämpfen im Multiplayer und für die Eroberungen und den Besitz von Gegenden sogar regelmäßig aller drei Runden. Auf der Karte solltest du auch immer die Augen offen halten, ob es die Nachricht gibt, dass eine Schatztruhe in einer deiner Besitztümer gefunden wurde. Begib dich in einem solchen Fall einfach dorthin und suche eine solche gold leuchtenden Schatztruhe in der Landschaft:

Heroes_Castles_2_treasure

Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title