4 Jahren .

JETech Mini-Schlüsselanhänger Lightning USB Kabel für Apple Geräte

Geschrieben von:

Wir haben uns in den letzten Jahren so viele Smartphones und Tablets gekauft, dass hier im Check-App-Büro ein gewaltiger Berg an Kabeln rumliegt. Am gleichen Ort abgelegt verfitzen sie sich miteinander und will man ein bestimmtes Kabel benutzen, muss man sich erst durch das Wirrwarr kämpfen. Okay, man könnte jetzt ganz korrekt alle nebeneinander und immer wieder an die gleiche Stelle legen, aber come on – nur die wenigsten von uns sind so pedantisch, oder?

JETech_Mini_Lightning_USB_Kabel_01

Perfekt für den Schreibtisch oder unterwegs sind daher die extrem kurzen Kabel von JETech (oder anderen Herstellern), denn diese können sich nicht miteinander verschlingen, verstricken, verknäueln, verflechten, verheddern, verwursten, … wie auch immer. Viele meiner Geräte sind Devices der neueren Generation von Apple und mit Lightning Anschlüssen ausgestattet und somit habe ich mir vor ein paar Monaten einfach mal ein pfiffiges JETech Lightning to USB Cable zugelegt.

Schlüsselanhänger als Lightning USB Kabel?

Eigentlich ist es ja nicht nur ein Kabel, sondern auch ein Schlüsselanhänger, der nur 1ocm Länge misst. Dieser lädt deinen iPod, dein iPhone oder iPad mit Blitz-Anschluss, und synchronisiert es mit deinem Computer über einen USB-Anschluss. Während ein normales Kabel sich in meiner Tasche gern verknotet, hängt dieses hier an meinem Schlüsselbund und ist sofort einsatzbereit.

Das weiße Flachkabel hat eine glatte Oberfläche und ist sehr verwindungssteif. Seine Enden sind durch Hüllen geschützt, sodass die eigentlichen Stecker nicht so leicht knicken oder sogar herausbrechen können. Für die Funktion als Schlüsselanhänger ist auf der USB-Seite eine Art Ringschlaufe. Eine Gewichtsangabe kann man sich wohl sparen. Insgesamt macht es einen stylischen Eindruck.

JETech_Mini_Lightning_USB_Kabel_02

Der JETech Mini Schlüsselanhänger mit Lightning USB Kabel ist kompatibel mit iPhone 6/6 Plus/5/5S/5C, iPad Mini 1/2/3, iPad 4, iPad Air 1/2, iPod 5, iPod nano 7.

JETech

Wieso ich mir gerade die Firma JETech ausgesucht habe? Ich kannte die Firma bisher noch nicht, aber habe mich durch die über 200 positiven amazon-Rezensionen zum Kauf entschieden. JETech ist ein chinesisches Unternehmen, welches sich auf elektronisches Gadgets spezialisiert hat, viel mehr kann man von der Homepage nicht erfahren. Die Kabel sind folglich natürlich made in China, aber das sind die von Apple ja auch.

Zertifiziert

Generell kaufe ich nur noch von Apple zertifizierte Ladekabel, seitdem ich vor vielem Jahren mal einige billige gekauft hatte, die nach einem iOS-Update plötzlich nicht mehr funktionierten, aber das ist schon ewig her.

Die Ladekabel von JETech sind lizenziert und genehmigt von Apple (MFi Zertifiziert), und erfüllen/überschreiten Apples Standards.

Kauf und Fazit

Den weißen JETech Lightning Mini-Schlüsselanhänger könnt ihr hier für 7,95€ über amazon erwerben. Auch in schwarz ist er erhältlich. Ich bereue meinen Kauf nicht, bei diesem niedrigen Preis wäre das auch seltsam. Ein sehr praktisches kleines Gadget, das man immer dabei haben kann und das auf dem Schreibtisch sich nicht mit anderen Kabeln verheddert.

Verwicklungschaos adé!

Themen
· ·
Kategorien
News & Reviews
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title