Werbung* . 4 Jahren .

Mountain Goat Mountain – Highscore statt Möhren

Geschrieben von:

Die Bergziege, Oreamnos americanus, ist ein Geschöpf mit prächtigem weißen Fell. Entsprechend heißt sie bei uns im Tierpark oder Zoo auch Schneeziege und ist nicht mit dem Helden dieser neuen Zynga Spiele-App zu verwechseln. Diese lebt auch in der Geländeform, die sich über die Umgebung erhebt (Berg), aber hat das Klettern nicht so ganz drauf wie das in den nördlichen Rocky Mountains beheimatete Exemplar. Klar doch auch, denn die Ziege bei Mountain Goat Mountain stammt aus einem der beliebtesten Zyngaspiele überhaupt: Poker Farmville. Anstatt sie nur mit Möhren zu füttern und die Milch abzuholen, musst du nun ganz arcademäßig einen Berg hochhüpfen und nach dem Highscore greifen.

Mountain_Goat_Mountain_App

Also immer den Berg hoch! Nie zurück? Na, nur selten. Denn jede Stufe nach oben bringt einen Punkt mehr fürs Highscore-Tableau. Vom Gameplay her simpel und doch herausfordernd, von der Grafik her ne Wucht. Damit hat Zynga sofort einen Hit gelandet. Es gibt nichts zu meckern, außer vielleicht von der Ziege selbst, die bestimmt schon millionenfach abgestürzt oder verhungert ist bei all den Downloads. Damit sind wir beim Thema – die Mountain Goat Mountain App ist gratis. In-Apps gibts und Werbung. Beides ist aber im Rahmen.

So spielt ihr Mountain Goat Mountain und erreicht den Highscore

Auf einen Sprung den Berg hoch. Auf einen? Der Berg, das ist ein ewiger Würfelstappel als wäre die Ziege im Legoland. Es gibt nicht nur einen Weg nach oben. Es gibt nicht nur einen Berg, sondern immer wieder neue zufallsbasierte Level. Diese haben jedoch kein erreichbares Ziel, also keine Missionen oder Aufgaben. Vielmehr sind der Highscore und über 20 sammelbare Ziegen die Motivationsquelle immer wieder auf Start zu tippen.

Mountain_Goat_Mountain_Level Mountain_Goat_Mountain_neue_Ziege

Im Level erwartet euch eine einfache Steuerung, welche sogar noch angepasst werden kann. Doch allein eine schnelle Wischgeste reicht nicht, um die Zielmarken über 100 zu erreichen. Von oben rollen Steine und Bäume herab, Gewitterwolken wollen zu schnellen Ziegen blitzen und dann gibt es noch die Lücken im Berg. Außerdem muss die Ziege regelmäßig fressen. Von den verschiedensten Todesarten ist sicherlich die zufällige am frustrierendsten. So gibt es mit den Sprungbrettern zwar eine Hilfe, um schneller nach oben zu kommen. Doch manchmal springt man so direkt in die Rollrichtung eines Baums. Einen direkten Trick, den Highscore zu erreichen, gibt es nicht. Es ist hilfreich nicht auf Coins zu achten, erst nach Futter zu suchen, wenn das Warnsignal blinkt und Sprungbretter zu nutzen. Jedoch ist wie immer hauptsächlich eine schnelle Auffassung gefordert.

Weitere Ziegen sind wie gesagt freischaltbar, bringen aber keine spielerischen Erleichterungen wie etwa mehr Leben oder schnellere Sprünge. Sie sehen nur netter aus. Als da wären die Fancy Goat, die Rain Goat oder etwa die Mountie Goat, welche mein Favorit derzeit ist. Der Clou ist nämlich, dass viele der Ziegen nicht nur ihr eigenes Äußeres leicht anpassen mit einer anderen Kopfbedeckung, sondern die komplette Welt anders aussieht. So regnet es z.B. passend zur gelben Mütze oder es wird Herbst wie in Colorado, wenn sie sich als Parkranger verkleidet.

Mountain Goat Mountain ladet ihr gratis für Android und iOS. In-Apps gibt es für den direkten Kauf der Ziegen à 99 Cent. Münzen kann man nicht nur am Hang verdienen, sondern auch wer Werbevideo glotzt, bekommt welche.

App-Check von Mountain Goat Mountain
Name der App
Mountain Goat Mountain
Entwickler
Zynga
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.2.41 vom 15.07.2015
getestet für
Flow 2
Größe
46 MB
Positiv
+ niedliche Ziegengrafik
+ Frustlevel mittel
+ Werbung bleibt im Rahmen
Negativ



iOS Download
Android Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Themen
· · · · ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Mountain Goat Mountain – Highscore statt Möhren

Menu Title