4 Jahren .

Tower Dwellers – Strategie und Können beweisen! Jetzt!

Geschrieben von:

Tower Def… ne Tower Dwe… Hm. Tower Dwellers, das wirklich tolle Tower Defense Spielchen, ist ein wahrer Zungen- und Herzensbrecher! TD’s sind meiner Meinung nach die besten Spiele für ein Smartphone. Ich liebe es in allen Variationen und Grafikstilen. Und heute darf ich euch dieses schöne TD-Spiel von Eccentricity Piotr Watrucki vorstellen. Es ist für Windows Phone, iOS und Android verfügbar. Das Spiel ist auf dem Windows Phone kostenlos testbar und kann dann als Vollversion gekauft werden. Bei Android und iOS, wo es von Noodlecake Studios herausgegeben wird, kann man auch gleich die Vollversion kaufen.

TD

Was macht Tower Dwellers besonders?

Wie in jedem TD Spiel werden wir versuchen unsere Gegner davon abzuhalten unsere Verteidigung zu durchdringen. Dafür bauen wir Gebäude, die uns verschieden wertvolle Hilfe bieten. Wir stellen Soldaten her mit unterschiedlichen Eigenschaften und können verschiedene Zauber wirken. Unsere Gegner können wir von einem Schwarm niederprasselnder Hühner erschlagen lassen oder mit einem Eissturm verlangsamen. Wenn es mal ganz knapp wird, können wir unseren kleinen Helden zusätzlich heilen. Marschiert doch ein Gegner durch unsere Verteidigung hindurch oder ist es vorhersehbar, dass er das tun könnte, können wir in Echtzeit unsere Soldaten anders aufstellen oder zu einem anderen Platz laufen lassen. Diese Möglichkeit macht es noch ein wenig interessanter, finde ich.

TD2

Unser Schlachtfeld

Auf den Bauplätzen haben wir die Möglichkeit die nötigen Gebäude für die Verteidigung aufzubauen. Die Totenkopf Sprechblase ganz links signalisiert uns: Hier möchte jemand rein 🙂 Start new Wave und ab geht’s! Für erlegte Gegner gibt’s Gold als Belohnung. Wenn wir Gebäude upgraden, können wir mehr Verteidigung aufbauen bzw. mehr Soldaten aufstellen.

Es gibt bei Tower Dwellers zusätzlich noch Support Buildings. Bauen wir so ein Gebäude neben unseren Turm, verwandeln sich unsere Bauern mit Mistgabeln in Soldaten in solider Rüstung. Das lohnt sich doch 🙂
Ein Schmied würde unsere Soldaten noch stärker machen und ihnen mehr Lebenspunkte und Verteidigung geben. Wenn wir das Gebäude einmal antippen, haben wir verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl. Unter anderem können wir hier das Gebäude upgraden und beim Symbol mit der blauen Fahne können wir unsere Soldaten zu einer anderen Position schicken.

TD1

Mein Fazit zum Spiel:

Nicht nur für richtige Hardcore Fans von TD Spielen ist diese App ein wahres Muss. Abgesehen davon, dass die Musik und die Grafik richtig toll sind, finde ich das Spielprinzip auch richtig klasse. Wer sich in diesem Genre noch nicht so gut zurechtfindet, kann mit dem Tutorial die wichtigsten Schritte erlernen und wird sich garantiert schnell eingewöhnen. Tower Dwellers bietet wunderschönen Spaß, bei dem es viel zu entdecken und bestaunen gibt!

Update, September 2015: Inwischen gibt es eine Tower Dwellers Gold Edition, die gratis für Android und iOS erschienen ist. Die Links zur Vollversion im App Store funktionieren derzeit nicht, eventuell wurde das Spiel abgeschalten, sodass man sich die kostenlose Version mit In-Apps kaufen soll.

App-Check von Tower Dwellers
Name der App
Tower Dwellers
Entwickler
Eccentricity P Watrucki
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0.1. vom 16.07.2014
getestet für
Samsung VITA
Größe
152 MB
Positiv
+ Sehr schön umgesetzt!
+ Encyclopedia sandbox mode

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · iPad · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title