4 Jahren .

Cabals – Magic & Battle Cards

Geschrieben von:

Ein schöner Einstieg erwartet mich, als ich die Cabals App öffne und so freu ich mich schon riesig! Denn Tradingcard Games sind einfach klasse, da kann man sagen, was man will. Kyy Games (u.a. auch Trouserheart), die Entwickler, haben da schon einen Stein bei mir im Brett, als ich das ausführliche Tutorial sehe! Das Spiel ist kostenlos und für das Windows Phone, Android und iOS verfügbar.

Am Anfang war der Piepmatz …

… und der erzählt uns was. Cabals ist im Prinzip recht einfach. Wir müssen den roten Turm einnehmen und der blaue dient als Startpunkt für uns. Das Spiel ist rundenbasiert und wir warten nach unserem ersten Zug gespannt, was der Gegner macht. Nachdem wir End Turn gedrückt haben, führt der Gegner seinen Zug durch und danach werden die Aktionen ausgeführt. Der erste Zusammenstoß mit unserem Gegner endet im Tod. Zum Glück erhalten wir eine neue Spielfigur. Phooka. Dieser ist schon Stufe 3, unser erster Held war nur Stufe 1. Das sollte doch besser werden, oder?
Auf dem Icon unsres Kämpfers steht die 3, auf dem des Gegners die 1. Wenn jetzt Angriffe erfolgen, wird unser Held 3 Punkte Schaden anrichten und der Gegner bei uns 1 Schaden. Damit vernichten wir den Gegner und unser Held bekommt nun die 4. So können wir die gegnerische Festung endgültig einnehmen. Ich denke, man versteht den Ablauf noch besser, wenn man es im Tutorial gesehen hat.
Felder mit Runden darauf geben verschiedene Boni. Man sollte darauf achten, über diese zu laufen, wenn es in dem Zug möglich ist.

Cabals Cabals2
– Es gibt viele neue Karten zu entdecken.
– Drei neue Helden warten auf uns.
– Drei verschiedene Bestenlisten für die Cabalists, die Adeptus und die Neophyts für die unterschiedlichen Level
– Wir bekommen Quests um die den Umgang mit unseren Karten besser zu beherrschen.
– Eine Freundesliste und ein Online Chat sind vorhanden!
– Man kann seine Freunde aus der Freundesliste zu einem Kampf herausfordern.
– Regelmäßige Bugfixe!

Mein Fazit zur Cabals App:

Es ist eine sehr ungewöhliche Art ein Tradingcard Game zu spielen. Man braucht einige Runden Übung, um den Umgang mit seinen Karten wirklich sicher zu beherrschen. Aber wenn man mal im Cabals Fieber ist und weiß was man tut, kann man strategisch richtig die Sau rauslassen 🙂

Unbedingt probieren, liebe Freunde!

App-Check von Cabals
Name der App
Cabals
Entwickler
Kyy Games
Sprache
Englisch
getestete Version
4.0.1.0. vom 30.04.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
45 MB Download
Positiv
+ kostenlos
+ sehr interessanter Aufbau

Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title