Werbung* . 4 Jahren .

Faster Than You – schnelles Gehirntraining

Geschrieben von:

„Faster Than You“ hört sich nach einem Endless Runner oder Highscore-Spiel wie Crossy Road an. Ins Schwitzen darf man auch kommen, mit Sport hat es was zu tun. Tatsächlich hat SevenTilesStudio damit aber einen eleganten Gehirntrainer herausgebracht. Jogging für eure grauen Zellen also. Der Indie-Entwickler aus Alcoy in Spanien hat in sein Erstlingswerk kleine Rätsel gepackt, wie man sie aus IQ-Tests oder Rätselbüchern kennt. Und damit es wie gesagt sportlich bleibt, tickt natürlich die Uhr. Ein App-Tipp für alle, die ein Spiel mit Herausforderung suchen.

Welche der vier Formen ist nicht genauso wie die anderen? In welcher aufsteigenden Reihenfolge musst du die vier Symbole antippen? Welche Zahlen ergeben in der Summe das angezeigte Ergebnis? Diese Fragen beschreiben in etwa, was du als Aufgaben erwarten darfst. Sie sind nicht megamäßig schwer. Wer nur etwas Grips in der Birne hat, der hat hier leichtes Spiel. Theoretisch.

Ein Dreieck ist kein Viereck

Sicher hat jeder in der Grundschule gelernt, was ein Dreieck von einem Viereck unterscheidet. Das war schon damals eine der leichten Übungen. Da flogen die Bienchen nur so aufs Zeugnis. Die Mischung aus Minirätseln macht das Spiel aus. Es gibt neben „finde das abweichende Element“ z.B. auch die Aufgabe analoge Zeigenuhren in die richtige Reihenfolge zu bringen. Zwei Spielmodi gibt es bei Faster Than You – das Quick Game mit drei Leben erlaubt dir um den Highscore zu spielen, das Adventure mit 40 Levels in 9 Kapiteln ist in Stufen mit steigendem Schwierigkeitsgrad eingeteilt. Der Entwickler fordert euch heraus, da er meint, es sei unmöglich im freien Schnellspiel das Level 100 zu erreichen. Viele der Spieler erfordern schnelles logisches folgern.

Faster_than_you Faster_than_you_Level

Schön gemacht ist vor allem das Interface – nämlich komplett einfarbig mit flachem Design. Das Spiel sagt einem nicht nur, wenn man richtig liegt, sondern zeigt auch bei einem Fehler des Spielers die richtige Lösung. Da es nur auf Englisch ist, kann man damit auch die Aufgaben leicht verstehen. Diese werden meist nur mit einem Wort wie „Match“ oben angezeigt. Die App ist komplett kostenfrei und enthält Werbung. Was deren Positionierung angeht, könnte der Entwickler nochmal nachbessern, da Interstitials innerhalb der Rätsel doch sehr ungünstig sind, wenn ein Timer läuft. Diese bringen einen aus dem Spielfluss.

Fazit: Wer ein schnelles Rätselspiel sucht, ist bei der „Faster Than You“ App genau richtig. Ausbaufähig sind die Belohnungen für den erfolgreichen Spieler, wie etwa Online-Leaderboard und Achievements.

App-Check von Faster Than You
Name der App
Faster Than You
Entwickler
SevenTilesStudio
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0.1 vom 12.06.2015
getestet für
Lumia 1020
Größe
10 MB
Positiv
+ gut gemachtes Interface
+ Rätsel auf richtigem Schwierigkeitsniveau

Negativ



Android Download
Windows Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesen Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title