Werbung* . 4 Jahren .

Paper Train: Rush – Bei mir tutet es wohl?

Geschrieben von:

Tut, tut! Ja, bei mir tutet es. Denn bei Paper Train: Rush steuert ihr eine Spielzeuglok durchs Kinderzimmer. Nicht etwa als Puzzle über verwirrende Kreuzungsweichen, sondern im Affenzahn. Als Endlos Runner kommt das Spiel daher, wenn auch die Genrebezeichnung bei einer rasenden Lok nicht so passend ist. Doch passt es, da ihr jetzt wisst, dass es um den Highscore geht und euch eine altbekannte Steuerung erwartet. Bisher ist das Spiel
von Istom Games Kft. (z.B. bekannt für Impossible Draw) nur für iOS erschienen, einen Version für Android ist aber in Arbeit. Gratis ist das Spiel, es gibt aber In-Apps.

Bereit steht sie, der Kessel dampft, das Publikum am Streckenrand scheint sich gar nicht mehr einzukriegen. Doch irgendwas ist seltsam. Während sich die Szenarie vor meinen Augen dreht, da sehe ich doch, dass die Lok aus Pappkarton ist und der Lokführer wie eine Spielfigur von Lego und Co. aussieht. Muss die Bahn nach dem langen Streik etwa sparen und hat die Hebeldrücker durch Plastemarionetten ersetzt? Aber was sagt wohl der TÜV zur Verkehrssicherheit dieser Lok – Feuer und Papier und so. Also!

App-Tipp: Paper Train: Rush

Die Besonderheit dieser App kommt schon überm Titel rüber, sodass es niemanden verwundern dürfte, dass wir hier keine echten Loks zu steuern haben als Spieler von Paper Train: Rush. Also nicht weiter über die abgedrehte Grafik wundern, sondern einsteigen ins Führerhaus und Start! Obwohl ein Wort bringe ich noch. Genial. Die Aufmachung der App vom Missionsmenü mit der Weltkugel aus Pappe. Den eigentlichen Karten mit ihren Kulissen auf dem Kinderzimmerboden bis zum abgedrehten Shop stammen aus der Hand eines absoluten Grafikfreaks. Da macht es gleich doppelt Spaß, diese App wärmstens zu empfehlen.

Paper_Train_Rush Paper_Train_Rush_App

Das Gameplay selbst ist bewährt, aber durch die wilden Streckenführungen trotzdem überraschend. Über vier Pappkontinente geht also deine Reise: United Rails, Metro Rails, Eastern Rails und Bat Rails bieten jeweils kulturtypische Hintergründe, wie mans von den Subway Surfern z.B. auch kennt. Gespielt wird auf den bekannten drei Lauflinien, wobei diese eben Schienen sind und der Läufer eine Lok. Diese kann ganz untypisch von einer zur anderen Schiene rüber und nüber springen und sogar hochzu und runterzu. Es gilt entgegenkommenden Zügen auszuweichen, abgestellten Wagons und Steinbergen. Jeweils nach einem Checkpoints wirds schneller und schwieriger. Neben den zu vermeidenden Gegenständen, liegen auch Münzen, Buchstaben und viele Boots auf der Strecke. Vor allem die Coins werden benötigt, um sich im Shop neue Loks kaufen zu können. Diese sehen nicht nur anders aus, sondern haben auch bessere Werte, was Geschwindigkeit, Gesundheits-HP, Bremse und Sprung angeht. Ich spiele jetzt so ein paar Partien und habe bereits mit 1600 Coins genug zusammen, um mir die Electar zu leiten. Die Lokführer-Charaktere im Shop scheinen hingegen nur kosmetisch zu sein bzw. den „Sammel-Sie-Alle“ Instinkt zu wecken.

Download-Tipp: Paper Train: Rush ist insgesamt ein ziemlich verrückter, durchgeknallter Endless Runner. Hier muss man kein Fan von Eisenbahnen sein, sondern nur gut gemachte F2P-Apps mögen.

App-Check von Paper Train: Rush
Name der App
Paper Train: Rush
Entwickler
Istom Games Kft.
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0 vom 22.07.2015
getestet für
iPad Air
Größe
50.6 MB
Positiv
+ brilliante Grafik
+ bewährtes Gameplay mit neuen Ideen
+ gratis spielbar
Negativ



iOS Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title