4 Jahren .

Exonauts – Kletterflucht im Weltraumschacht

Geschrieben von:

Die tödlichste Art reich zu werden, ist der Untertitel zu Exonauts. Dabei ist die Spiele-App weder ein Open-World-Spiel mit Bank-Heist à la GTA V noch ein Agenten-Adventure wie Hitman. Recht simples Highscore-Gaming erwartet dich auf Android, iOS und Windows Phone, wenn du dir Exonauts gratis aus dem Store lädst. Aber die Story macht´s wie immer….

Aus Argentinien kommen nicht nur Mate-Tee und Steaks, sondern auch dieses Spielchen mit One-Touch-Steuerung. Als Minenarbeiter bist du dabei, unterwegs wertvolle Minerale zu sammeln. Nicht mit Spitzhacke und Hammer. Den Schacht gibt es schon und das ist gar nicht gut so. Denn offenbar waren hier Profis am Werk, welche ihn leicht einstürzend gebaut haben. Entsprechend ist die Flucht deine Mission. Immer den Schacht hoch. Du springst per einfacher Tippgeste von der einen zur anderen Seite der Mauer. Doch logischerweise wäre das zu einfach und entsprechend fallen von oben fette Steine herab, die Wände haben gebläseartige Fallen und überhaupt gilt es keine Zeit zu verlieren, denn das Bild scrollt automatisch von unten nach oben. Sobald ein Warnzeichen aufleuchtet, kommt von oben etwas gefallen. Doch wo genau? Dafür braucht es schnelle Reaktionen und etwas Glück. Denn wenn man so wartet auf den Todesbringer, rutscht man die Wand hinunter. Es gilt also abzuschätzen, wann der Sprung zum Erfolg führt, was viel Geschick erfordert.

Exonauts_Level Exonauts_Reward

Die grafische Aufmachung und die kleine Story machen Exonauts zu einer Empfehlung. Denn wie gesagt ist das Spiel selbst von der Idee her nicht neu. Es kann gratis gespielt werden, doch gibt es eine Reihe von Powerups im Shop, welche dir die Kletterflucht erleichtern. Edelsteine verdient man im Spiel, kann sie aber auch kaufen gegen Echtgeld. Täglich gibt es zudem eine kleine Belohnung. Bis zu drei der teils aberwitzig beschriebenen Helfer dürfen pro Einsatz benutzt werden. Diese helfen z.B. durch ein Schild, Raketen an den Stiefeln oder einem Radar. Kleine Werbeads (auf Windows Phone extrem dezent im Game Over Screen) finanzieren weiterhin die App. Obwohl dies der tödlichste Weg sein soll, reich zu werden, ist die App gewalt- und blutfrei. Was mir angesichts der groß verkauften Story etwas fehlt, sind Missionen und eben vielleicht eine erzählte Story.

App-Check von Exonauts
Name der App
Exonauts
Entwickler
Regulus Interactive
Sprache
Englisch
getestete Version
2015.620.2151.5815 vom 23.06.15
getestet für
Lumia 1020
Größe
58.47 MB
Positiv
+ gratis spielbar
+ schöne Grafik

Negativ
- keine Missionen, Story zu dick aufgetragen


iOS Download
Android Download
Windows Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title