4 Jahren .

Blocky Highway – Auf der Überholspur ist noch Platz

Geschrieben von:

Rad da da tad. Rad daa daaaa tad. Rat da… ihr könnt euch vorstellen, wie es weitergeht. Zumindest, wenn ihr die A11 von Berlin in Richtung Stettin schon mal gefahren seid. Blocky geht es da zu. Die Stoßdämpfer sagen Dankeschön. Doch auch, wenn man es vermuten könnte, ist gerade die Autobahn, also der Highway hier nicht das bockig Blockige. Der Grafikstil ist es, welcher Voxel per Voxel aufeinander gestapelt die Autos und Umgebung aufbauen lässt. Und dieser Stil ist es auch, welcher Blocky Highway von Dogbyte Games zum Erfolg machen wird, schließlich ist er gerade seit Crossy Road überaus erfolgreich.

Fairerweise muss man aber sagen, dass der Entwickler den Stil bereits in einem Spiel mit Autos eingesetzt hat. Vor zwei Jahren war da ein feines Offroad-Spiel erschienen, wo man seitlich auf die Strecke schaute und sich an Hillside Racing erinnert fühlte: Blocky Roads. Immer dieser Parallelen zu anderen Apps, ach. So geht es uns nun mal, wenn wir hunderte Apps spielen. Im Gegensatz zu Blocky Roads geht es diesmal nicht levelweise voran, sondern endlos. Zumindest theoretisch. Du fährst mit deinem Auto eine gerade Strecke entlang. Wenn es da nicht die anderen Verkehrsteilnehmer gäbe, dann wäre das Spiel wohl relativ langweilig. So führt schon die geringste Berührung anderer Autos zum Game Over. Und so heißt es vorsichtig lenken und auch mal die Bremse nicht vergessen. Im Gegensatz zu typischen Endlos-Racern gibt es nicht nur Links-Rechts per Lenkbefehl, sondern auch Gas und Mücke äh.. Bremse.

Blocky_Highway_App

Drei Spielmodi gibt es. One Way, da fahren alle Autos in die gleiche Richtung. Two Way bedeutet Gegenverkehr und ist freilich schwieriger. Free Ride ist ein recht sinnloser Modus, da man hier nicht stirbt. Es gibt zwei Strecken – die grüne Countryside und die vertrocknete Wüste von Nevada. Missionen sind vorhanden und die Möglichkeit einen Highscore aufzustellen. Beides reizt aber gar nicht so zum weiterspielen. Vielmehr wird der Sammeltrieb durch 30 verschiedene Fahrzeuge angestachelt. Schön: die Voxelautos werden aus so typischen Matchbox-Verpackungen geholt. Das kostet allerdings 100 Coins jeweils. Verdient sie euch auf der Strecke, indem ihr täglich reinschaut (100 Login Bonus) oder indem ihr Werbung anschaut.

Insgesamt ist Blocky Highway kein revolutionäres Spiel im Genre, aber durch die schöne Grafik und perfekte Umsetzung ein Tipp für Fans.

App-Check von Blocky Highway
Name der App
Blocky Highway
Entwickler
Dogbyte Games
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0 vom 03.09.2015
getestet für
iPad Air
Größe
14.7 MB
Positiv
+ schöne Voxelgrafik
+ viele sammelbare Fahrzeuge
+ gratis spielbar
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title