4 Jahren .

Artifex Mundi lässt uns zu Gärtnern werden – Gardens INC

Geschrieben von:

Nach einer längeren Zwangspause wegen Umzug und neuem Job melde ich mich auch schon wieder! Und was hab ich im Gepäck? Na klar, was von Artifex Mundi. Mein Gott, wie ich es liebe. Aber diesmal wimmeln wir uns nicht durch das Game, nein! Diesmal gärtnern wir. Aber es wird kein ödes, schnödes vor sich hin gärtnern. Wir müssen taktisch gut vorgehen, überlegen, abwägen, die Ziele im Auge behalten – denn nur so werden wir zu ausgezeichneten Gärtnern in Gardens Inc. Mittlerweile gibt es auch schon den zweiten Teil dieses schönen Spiels – sollen wir uns auch da mal reinwagen? Und bevor ich es vergesse: iOS-ler und Android-ler müssen nicht auf diese App verzichten, allerdings wurde sie hier von GameHouse herausgegeben. Und jetzt: Viel Spaß!

GardensInc3

Kostenlos anspielen – bei Gefallen kaufen!

Das ist doch immer die Devise von Artifex Mundi und das liebe ich so sehr. Niemand muss die Katze im Sack kaufen. Erst wenn das Spiel wirklich gut gefällt, kann man sich dafür entscheiden echtes Geld einzusetzen und sich noch weitere Inhalte zum auserkorenen Spiel freischalten lassen. Spiele wie dieses habe ich schon mehrmals gespielt und es hat mir tatsächlich immer sehr gut gefallen. Gardens Inc ist eine schöne Mischung aus Aufbau und Zeitmanagement und mit der Zeit wird man im Umgang mit den verschiedenen Boni und Zusätzen so sicher, dass man seine eigenen Rekorde im Nu knacken kann.

Kapitel für Kapitel eine spannende Angelegenheit

Ich habe die ersten paar Kapitel von Gardens Inc für euch angespielt und ich muss sagen es ist wirklich sehr abwechslungsreich gestaltet. Auf der großen Hauptkarte finden wir die einzelnen Level bzw. Missionen und können erkennen mit welchem Erfolg wir das Kapitel abgeschlossen haben. Das Endergebnis ergibt sich aus Geschwindigkeit und erfolgreich abgeschlossene Ziele. Es lohnt sich also wirklich mit Köpfchen an die Sache heranzugehen um möglichst viel Zeit zu sparen.

GardensInc2

Kleine Helferlein die uns die Arbeit erleichtern

Wenn wir uns den Lastwagen ausbauen, bekommen wir einen weiteren Helfer, der mit unserer Hauptfigur über die Karte wuselt. Gemeinsam erledigen sie dann Aufgaben wie Dünger sammeln, Werkzeuge einlagern,  Blumen pflanzen, Brücken bauen, Pflastersteine ausbessern und vieles mehr. Weiters können wir auch verschiedene Hütten bauen, in denen unterschiedliche Dinge produziert werden. Dazu zählen unter anderem Dünger und Werkzeug und im späteren Verlauf finden wir auch eine Hütte mit einem netten Helferlein, der uns die Blumen gießt. Manche Blumen brauchen Wasser um gänzlich aufzublühen. Das ist auch für die Ziele wichtig. Man sollte sie also immer im Auge behalten.

Bonus Ziele!

GardensInc

In dem aktuellen Garden Inc Kapitel, in dem ich mich befinde, lautet mein Bonusziel: Einer ist keiner und drei sind einer zuviel!
Also sollte ich versuchen mit insgesamt zwei Helfer das Level zu beenden und das so schnell wie möglich. Welche Gebäude sind am wichtigsten? Welche können warten? Welcher Weg sollte zuerst gebaut werden? Taktik, meine Freunde! Taktik! 🙂

Mein Fazit zu Gardens Inc.:

Was muss ich dazu noch sagen? Ein Traum! Es macht großen Spaß in kleinen Pausen zwischendurch ein Kapitel zu spielen … meistens werden es auch zwei. Nach den ersten paar Kapiteln von Gardens Inc. entwickelt man ein gutes Verständnis für den Aufbau des Spieles – so ist es dann bald kein Problem mehr -> Zeit-Aufwand-Nutzen-Ziel-SIEG!
Eine klare Empfehlung, nicht nur für Artifex Mundi Junkies wie mich! 🙂

App-Check von Gardens Inc
Name der App
Gardens Inc
Entwickler
Artifex Mundi
Sprache
Deutsch
getestete Version
getestet für
Nokia Lumia
Größe
195 MB
Positiv
+ kostenlos anspielbar
+ langer Spielspaß!
+ verschiedene Missionen
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title