Werbung* . 4 Jahren .

Alles steht Kopf – Erinnerungskugeln – eine Reise durch die Gefühlswelt

Geschrieben von:

Disney Spiele sind ja im Großen und Ganzen immer sehr hübsch umgesetzt finde ich und genau darum habe ich mir diese App (der Film dazu läuft ab 1. Oktober 2015 im Kino) genauer angesehen. Das Spielprinzip von Alles steht Kopf ist recht einfach, die Charaktere sympathisch-niedlich und der Schwierigkeitsgrad angenehm, sodass man sich über seine relativ leicht verdienten Erfolge gut freuen kann. Man braucht ja ab und zu ein Erfolgserlebnis! Oder nicht?

Die ersten Level

Das Spiel beschreibt das Erwachsenwerden richtig niedlich und so wird unsere Hauptfigur, in deren Kopf wir uns befinden, von ihren Gefühlen geleitet. Diese Gefühle (Freude, Angst, Wut, Ekel und Kummer) stehen uns dann Kapitel für Kapitel zur Seite und begleiten uns durch die Level. Als erstes treffen wir auf Freude. Die Animationen nach einem erfolgreich beendeten Levels sind einfach hinreißend niedlich und man spürt die Freude der Freude (:D) tatsächlich auf sich übergehen.

alles steht kopf erinnerungskugeln

Wie spielt man?

Wir finden uns bereits in Level 7 und dort sind wir mit Freude am Werk. Im wahrsten Sinne des Wortes. Freude erschafft eine Ladung Sonnenschein, die mit allen Erinnerungen kombinierbar ist. Quasi eine Spezialattacke! Unsere Aufgabe ist es nun die farbigen Erinnerungskugeln miteinander zu kombinieren, wobei man auch gegen Wände schießen kann um die Kugeln anders abprallen zu lassen. Das kann hilfreich sein, wenn man schwer zugängliche Stellen erreichen möchte. Tippt man auf den Werfer, kann man auch Erinnerungskugeln tauschen. Auch das kann durchaus sehr hilfreich werden. Treffen wir gelbe Kugeln, füllt sich Freudes Spezialattacke auf. Wir haben in Alles steht Kopf nur eine begrenzte Anzahl an Schüssen und müssen also versuchen, so viele Kugeln wie möglich aufeinmal zu treffen.
Welche Spezialattacken die anderen Gefühle haben, lasse ich mal offen im Raum stehen, denn alles möchte ich nicht verraten. Aber soviel sei gesagt: Es lohnt sich!

alles steht kopf erinnerungskugeln bubble shooter alles steht kopf erinnerungskugeln disney

Mein Fazit zu Alles steht Kopf – Erinnerungskugeln:

Ein schöner Zwischendurch-Zeitvertreibs-Spaß! Das Spielprinzip ist bekannt und man hat es schon oft gesehen. Aber das nimmt dem Spiel keineswegs den Spaß. Die Gefühle sind so liebevoll animiert und mit ihren Sprüchen und Ausdrücken einfach so niedlich, dass man immer weiter spielen möchte. Es handelt sich bei Alles steht Kopf – Erinnerungskugeln um eine sehr gelungene App für iOS, Android und Windows Phone, die ich gern weiterempfehle!

App-Check von Alles steht Kopf - Erinnerungskugeln
Name der App
Alles steht Kopf - Erinnerungskugeln
Entwickler
Disney
Sprache
Deutsch
getestete Version
getestet für
Nokia Lumia
Größe
74 MB
Positiv
+ 4 versch. Spieltypen
+ sehr einfach/kinderfreundlich
+ niedliche Charaktere
Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Kommentare zu Alles steht Kopf – Erinnerungskugeln – eine Reise durch die Gefühlswelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title