4 Jahren .

Megapolis – Städte bauen und verwalten auf deinem Windows Phone

Geschrieben von:

Das Windows Phone Game „Megapolis“ von Social Quantum beginnt super und man findet sich auch sehr schnell in das Spiel ein. Man kommt gut voran und schon ist man mitten im Städtebau drin. Diese Art von Aufbauspielen sind sehr beliebt und ich weiß auch warum. Es ist schön, was eigenes zu erschaffen. Dabei hilft uns Alice durch das Tutorial und zeigt uns worauf es ankommt.

megapolis app windows phone

Eine Metropole soll es werden!

Links auf der Seite finden wir unsere Quests aufgereiht. Die sollten wir möglichst zeitnah abarbeiten um gut in Megapolis voran zu kommen. Als erstes sollen wir Häuser bauen und Bürger darin einziehen lassen. Das ist klingt doch gut. Dann wollen wir mal. Rechts unten in der Ecke finden wir den Laden, in dem wir alles mögliche an Gebäuden, Deko, Straßen, usw. finden können. Dort können wir uns austoben. Aber erstmal zeigt Alice uns wo es langgeht. Durch den Bau von Infrastruktur kommen wir an Geld. So können wir anfangs zum Beispiel ein Café errichten. In Fabriken müssen wir Verträge unterzeichnen um Ware geliefert zu bekommen bzw. um einfach Geld zu verdienen. Mit Frischgemüse beginnt es und im Laufe der Zeit vergrößert sich das Angebot erheblich. Diese Aufträge brauchen dann einige Zeit um erledigt zu werden. Sobald der Vertrag erfüllt ist, können mit einem Tippen auf die jeweilige Fabrik den Gewinn abholen.

Werbung für In-App Käufe

Ab und an erscheint ein Fenster, in dem uns preiswerte Pakete angepriesen werden. Man hat also die Möglichkeit langsam und kostenlos zu spielen oder aber schneller voran zu kommen und Echtgeld dabei zu investieren. Welchen Weg wählst du? Ich wähle den steinigen und versuche ohne Inapp Käufe voranzukommen. Weiters hat man auch die Möglichkeit sich über Facebook mit anderen zu verbinden.
Ressourcen im Auge behalten!
Wasser und Energie sind wichtig! Je größer die Stadt wird, desto mehr müssen wir ausbauen, vergößern und nachhaltig denken. Mit Windturbinen und Wassertürmen sollten wir am Beginn des Spieles gute Karten haben. Die Questliste wächst und wächst und bald verliere ich auch den Überblick, aber ein guter Tipp: Einfach eines nach dem anderen abarbeiten, dann kann nichts schief gehen.

Megapolis

Mein Fazit zu Megapolis auf Windows Phone:

In den Kritiken im Windows Store wird bemängelt, dass man anfangs recht gut voran kommt, man aber im späteren Spielverlauf fast gar nicht mehr ohne Echtgeld klarkommt. Ich bin gespannt wie sich das Spiel dahingehend weiterentwickelt, denn bisher gefällt es mir recht gut. Aufbauspiele finde ich sowieso fast (!) immer gut. Sollte es sich aber bewahrheiten, dass man viel Geld investieren müsste, würde ich meinen Daumen nachträglich nach unten drehen.
Aber das was ich bisher gesehen habe, würde ich mit Vorbehalt weiterempfehlen.

Tipps zur Megapolis App, welche auch für Android und iOS erhältlich ist, findet ihr in diesem Artikel.

App-Check von Megapolis
Name der App
Megapolis
Entwickler
Social Quantum Ireland
Sprache
Deutsch
getestete Version
getestet für
Nokia Lumia
Größe
41 MB
Positiv
+ kostenlos
+ gut gemachtes Tutorial

Negativ
- später schwer ohne InApp Käufe lt. Kritiken


Windows-Phone Download
Kategorien
Check · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title