3 Jahren .

Dodo Pop – Bubblegum Gaudi für Android, iOS und das Windows Phone

Geschrieben von:

Aus dem Hause Disney kommt ja bekanntlich meist was feines, soviel wissen wir ja schon. Dodo Pop schließt sich da nicht aus. Von der grafischen Umsetzung, bis hin zur Idee finde ich die App sehr gelungen. Das Spielprinzip ist bekannt, wird aber durch den niedlichen Dodo noch ein Stück weit besser. Die App ist kostenlos und für Android, iOS und das Windows Phone verfügbar.

dodo pop app disney

Dodos mögen Kaugummi!

Und unser gefräßiger Freund hier besonders! Er freut sich immer, wenn wir ihm die gleichfarbigen Kaugummikugeln zusammensuchen und sie zerplatzen lassen. In jedem Dodo Pop Level bekommen wir Aufgaben zugeteilt, die wir erledigen müssen bevor uns die sogenannten “Platzer” ausgehen. Man könnte sie mit “Zügen/Turns” vergleichen. Aber das ist nicht alles, im weiteren Spielverlauf bekommen wir noch mächtigere Eigenschaften und können so zum Beispiel unsere geballte Macht des Kaugummi bündeln und alle Kugeln von einer Farbe innerhalb eines Radius platzen lassen. Es macht wirklich Spaß! 🙂

dodopop3dodopop4

Nach Abschluss jeden Levels finden wir uns auf der Hauptkarte wieder. Diese ist wirklich sehr hübsch und detailliert gestaltet und zeigt uns allerlei Infos. In welchem Level befinden wir uns, welches kommt als nächstes. Gibt es Überraschungen auf dem Weg dorthin? Mit wievielen Sternen haben wir die Level bisher erledigt? Oben rechts finden wir noch die Anzahl der bisher gesammelten Sterne und darüber die Herzchenanzeige mit einem Countdown (wann wir das nächste Herz bekommen).

In App Käufe sind auch möglich, aber kein Muss. Auf der Hauptkarte finden wir links oben eine Anzeige, auf der man den aktuellen Stand seiner Ingame Währung ablesen kann und einen Button, der uns direkt zum aufladen selbiger weiterleitet. Ich habe die App mit Begeisterung recht weit gespielt und bin bisher auch gut ohne Cash davongekommen.

dodopop dodopop2

Mein Fazit zu Dodo Pop:

Ich finde die Art des Spieles, die Darstellung und die schön gestaltete Hauptkarte wirklich toll. Das Spielprinzip kennt fast jeder, aber man sollte sich nicht täuschen: Die Level werden knifflig! So stellen sich uns unter anderem Felsen in den Weg und man muss ganz schön berechnen und überlegen, welche Kaugummis man als nächstes zum platzen bringt. Eigene Sternlevel bringen noch mehr Herausforderung. Denn hier muss man gezielt die Sternchenkugeln platzen lassen und diese am besten gesammelt an einem Ort platzen lassen, damit keine davon allein übrig bleibt. Da ist schon etwas Taktik gefragt und kein stupides Geplatze. Viel Spaß mit der Dodo Pop App! Absolute Empfehlung meinerseits!

App-Check von Dodo Pop
Name der App
Dodo Pop
Entwickler
Disney
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.5.0.154
getestet für
Nokia Lumia
Größe
29 MB
Positiv
+ kostenlos
+ sehr ansprechend gestaltet
+ langer Spielspaß garantiert
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title