Wie man es von Game Insight gewohnt ist, bekommt man auch bei Paradise Island 2 eine richtig tolle App geliefert. Manche Entwickler wecken bei mir schon Interesse, wenn ich nur deren Namen lese. Aufbausimulationen oder Wirtschaftsimulationen sind ja immer der Renner bei mir. Die kann man super nebenbei spielen oder nur abends eine kleine Runde durch das Dörfchen oder seine eigene Insel drehen – so wie hier, bei dieser kostenlosen App für iOS, Windows Phone und Android.
Mit Millionen anderen Spielern zusammen spielen
Paradise Island 2 ist eine Wirtschaftssimulation, bei der wir eine eigene kleine Touristenstadt bauen können. Wir müssen Luxushotels verwalten, uns um die Touristen kümmern und haben eine Menge von Quests, die wir abarbeiten sollten. Der Nachfolger stellt sich genauso spannend dar, wie der erste Teil – den Check dazu findet ihr hier.
Der Rubel muss rollen – aber zügig!
Im Großen und Ganzen geht es in Paradise Island 2 darum möglichst viele Touristen anzulocken, die viel Geld da lassen. Das erreichen wir mit dem Bau von Unterhaltungsgebäuden und Tourismuszentren. Ein wenig Deko hier, ein Café da und schon trudeln sie alle bei uns ein. Die Bewertungen der anderen Spieler, die ich gern bei solchen Genres miteinbeziehe, sind durchwegs sehr positiv und auch ich finde nichts zu beanstanden. Es bleibt einzig die Frage, ob man im späteren Spielverlauf immer noch kostenlos spielen kann, oder ob man dann schon Echtgeld einsetzen müsste um noch gut voran zu kommen. Leider kann ich das zu dem Zeitpunkt noch nicht beurteilen.
Die aktuelle Version bringt was feines mit sich!
Nachdem die Version gepatcht wurde, haben wir viele Neuerungen im Spiel enthalten.