Werbung* . 4 Jahren .

Puzzles + Pixies – märchenhaftes Match 3 für alle!

Geschrieben von:

Jeder der mich kennt weiß mittlerweile recht gut, dass ich märchenhaftes, fantasiemäßiges und Fabelwesen einfach liebe. Puzzles & Pixies klingt ja schon vielversprechend und verbindet alles was ich mag mit einem niedlichen Match 3, in dem wir Schmetterlinge miteinander kombinieren. Die App von 10tons ist kostenlos für alle (Windows Phone, iOS und Android) verfügbar!

Viele bunte Schmetterlinge!

Am besten so viele wie möglich mit einem Streich. Fast genauso, wie es das tapfere Schneiderlein frühestzeiten schon gemacht hat, sollen wir es ihm gleichtun. Aber mit 7 geben wir uns nicht zufrieden und so versuchen wir so viele Schmetterlinge wie möglich mit einem Streich bzw. Wisch zu ergattern. Dabei ist es egal ob wir quer, längs oder im zick-zack wischen. Hauptsache der „Streich“ wird nicht unterbrochen.

puzzles and pixies app

Die Hauptkarte

Wie immer in diesen Spielen haben wir auch bei Puzzles & Pixies auf der Hauptkarte eine Übersicht über alle Level, die wir noch clearen müssen bzw. die Level die wir schon erledigt haben. Hier wird wieder mit Sternesystem bewertet – je schneller und besser wir waren, desto mehr Sterne gibts! Das Ziel wäre es, alle Level mit 3 Sternen abzuschließen – einfach nur der Ordnung halber 🙂

Combos für mächtigere Pixies

Damit ein wenig mehr Action in die Sache kommt, können wir Combos machen und uns so mächtigere Pixies herbeirufen. Bei der Kombi von fünf oder mehr Schmetterlingen erlangen wir eine Bombenpixie, die es ordentlich rummsen lässt! Um die Macht der Pixie zu entfesseln, muss auch sie mit Schmetterlingen kombiniert werden. Ein grüner Radius zeigt den Umkreis der Zerstörung an. Wobei Zerstörung nicht gerade pixiehaft klingt. Nennen wir es … öhm … ja wie denn nun?

puzzles pixies match3 puzzles pixies powerups

Mein Fazit zu Puzzles & Pixies:

Freunde von Match 3 Spielen und dem Hang zur Fantasy werden mit Puzzles & Pixies eine große Freude mit dieser App haben. Man kommt sofort mit dem Spiel zurecht, braucht keine großartigen Tutorials, da das Spielprinzip schon sehr bekannt ist. Man kann einfach drauf losspielen und das finde ich auch mal gut. Es ist ein schöner Zeitvertreib und wenn man möchte, kann man sehr lange damit Freude haben (wenn man, so wie ich, gerne alle Level mit 3 Sternen abschließen möchte. Das sieht doch gleich schöner aus!).

App-Check von Puzzles & Pixies
Name der App
Puzzles & Pixies
Entwickler
10tons Ltd
Sprache
Englisch
getestete Version
getestet für
Nokia Lumia
Größe
35 MB
Positiv
kostenlos
wunderschöne Musik
märchenhaft!
Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title