3 Jahren .

Avoid – Bert meidet das Sägeblatt

Geschrieben von:

Kurzweilig, um auf den Zug zu warten. Ja, Wolfgang, deiner Google Play Rezension habe ich eigentlich gar nicht so viel hinzuzufügen. Außer vielleicht, dass das neue von Noodlecake Studios herausgegebene und Hypnocat entwickelte Spiel recht simpel ist. Und es geht um den Highscore, na klar. Einfachheit trifft Punktejagd, da war doch was. Wenn vom Flappyfaktor die Rede ist, aber sich niemand an den Nachfolger des Hypes erinnern kann, dann ist es auch hier im App Blog mal wieder Zeit für eine jener simplen Apps für wenige Minuten. Spielt man kurz, sammelt vielleicht ein paar Punkte, findet es nett und gut.

Avoid hat ja nen fiesen Namen so als App. Man hätte auch direkt schreiben können “nicht downloaden”. Doch das Spielprinzip beschreibt es ganz gut. Nicht die App sollst du meiden, sondern den fiesen Sägeblättern ausweichen. Trifft dein Held eines der scharfen Holztrennmittel, dann ist es aus mit dem Dasein. Der Held – nennen wir ihn Bert, auch wenn er eigentlich Bob heißt – wird recht unsanft aus dem Leben gesägt. Während die Grafik insgesamt sehr flat und einfach gehalten ist, ist ein Treffer recht blutig und brutal. Die Figur verliert Körperteile, spritzt rote Punkte und so weiter.

Avoid_App

Vor dir ein rechteckiges Spielfeld. Darin unsere Figur und Sägeblätter. Die runden Teile rotieren wie eine Katze auf Laserpointersuche. Weiche ihnen aus. Der Gag besteht in einer durchaus schwierigen Steuerung, welche unterhalb in einem Feld stattfindet. Dadurch fühlt sich das Spiel etwas wie die Puppenkiste an. Drei Leben gibt es zumindest großzügigerweise. Der Highscore kommt durch eine möglichst lange Überlebenszeit zustande. Gesammelt werden zudem Coins. Mit diesen kannst du dir neue Skins für deinen Spieler kaufen. Die heißen Holzfäller, Ninja, Ramses oder Hase. Sie kosten bis zu 400 Coins, sodass allein durch den mickrigen Verdienst ihre Freischaltung nicht möglich scheint. Entsprechend gibt es die bekannte Werbung in Form von Video-Ads.

Fazit: Schnelles und simples Highscore-Spiel. Vorsicht: Blutig.

App-Check von Avoid
Name der App
Avoid
Entwickler
Hypnocat
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.1 vom 26.08.2015
getestet für
Phicomm Clue M
Größe
18 MB
Positiv
+ simpel und gratis


Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Themen
· ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title