4 Jahren .

Arcane Quest Adventures – Action-Rollenspiel für das Smartphone

Geschrieben von:

Über Arcane Quest 2 habe ich schon mal geschrieben. Den Beitrag findet ihr hier. Und Auch Arcane Quest (Ultimate Edition) haben wir uns schon mal näher angeschaut. Das könnt ihr hier nachlesen.
Heute geht es aber um Arcane Quest Adventures und ist ebenso von Nex Game Studios. Das Spiel ist eine wunderbare RPG Variante für das Smartphone und kostenlos zum Download (Android, Windows Phone, iOS) verfügbar.

ArcaneQuest

Ein Mix aus Tabletop und Rollenspiel

Der Gameplay Style wurde ein wenig verändert. Als Gegner finden sich wieder viele fantasiemäßige Gestalten. Unter anderem Goblins, Orks, Untote und was sonst das Rollenspielerherz begehrt!
Wir haben 11 (!) Klassen zur Auswahl. Und das ist schon ganz schön ordentlich, finde ich. Barbaren, Magier, Ranger, Druiden, Berserker, Krieger, Hexen, Heiler, Assassine, Mönche und Beschwörer. Oh mein Gott, was wählt man da? Am besten entscheidet man sich für seine persönlichen Vorlieben in anderen Spielen. Ich mag es, wenn ich aus der Ferne, aus dem Hinterhalt mit vieeel Schaden angreifen kann. Ranger! Oder Magier. Oder doch Beschwörer? Okay, so einfach scheint es diesmal doch nicht zu sein. Da bleibt uns nichts anderes übrig, als viele Klassen auszuprobieren, oder?

ArcaneQuest2
Wir haben in Arcane Quest Adventures die Möglichkeit unseren Helden zu transformieren um ihn noch mächtiger zu machen. Dabei können wir ihn mit haufenweise Equpiment ausstatten und mit Spells und konsumierbaren Items das ganze noch eine Stufe verbessern. Wenn unser Held dann richtig ausgerüstet ist, können wir versuchen gegen die Bosse anzutreten oder uns in Minigames die Zeit vertreiben.

ArcaneQuest3

Mein Fazit zu Arcane Quest Adventures:

Für Rollenspieler der wahrgewordene Traum für das Smartphone. Die Bedienung ist super einfach, man findet sich sehr schnell rein und wenn man ein bisschen Ahnung von RPGs an sich hat, kann man bestimmt nicht genug davon bekommen. Eine wahre Empfehlung! Traut euch und probiert es aus, es kostet ja nichts 🙂

App-Check von Arcane Quest Adventures
Name der App
Arcane Quest Adventures
Entwickler
Nex Game Studios
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.7.0.
getestet für
Nokia Lumia
Größe
46 MB
Positiv
kostenlos
für Rollenspieler ein Traum!

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title