Werbung* . 4 Jahren .

Paradise Bay – erstes Contentupdate bringt Karma und Freundeinteraktion (Version 1.3)

Geschrieben von:

Freunde werden wichtiger! Die auch bei uns hier sehr beliebte Aufbauspielapp Paradise Bay hat heute ihr erstes Contentupdate erhalten. Die neue Version bringt neben vielen kleinen Verbesserungen, u.a. was die Versorgnung mit Äxten und Werkzeug angeht, auch optisch neue Spielelemente mit. Obwohl, nur eine Verschönerung stellen Schmetterlinge und Krebse nicht dar. Was es neues gibt bei Paradise Bay und warum das Spiel jetzt noch besser geworden ist, verrate ich euch in diesem Artikel, welcher auch zur Paradise Bay App Tipps enthält. Also, was hat es mit Karma aufsich und warum gibt es plötzlich so viele Äxte, Scheren und Hämmer im Weltmarkt?

Paradise_Bay_Update_1_3_Karma

„Das Paradies ist soeben noch besser geworden“ verspricht Top-Entwickler King (Candy Crush) mit der Version 1.3 (iOS) bzw. 1.3.0.578 (Android). Und gleich nach dem Start des geupdateten Spiels, gibt es auch schon Neuigkeiten. Wenn ihr denn ins Spiel kommt, denn ich erhielt gestern abend nach dem Update zunächst eine ganze Weile die Fehlermeldung bei Paradise Bay mit dem Wortlaut: „Ups! Etwas ist schiefgegangen. Unsere Experten kümmern sich darum. Bitte schau bald wieder vorbei! [1919-422]“. Da zugleich die Message „Ich konnte mich nicht mit dem Server verbinden“ auftrat, war wohl der Andrang aufs Spiel riesig. Ein gutes Zeichen, da auch ich mich über viele Freunde von Paradise Bay freue. Neue Updates und mehr Content kommen bekanntlich nur, wenn es viele Spieler gibt. Jedenfalls war die Angst über einen Spielfortschrittverlust unbegründet, etwas verpassen kann man schon eher, da die Version 1.3 schon sehr gut gemacht ist. Kommen wir gleich mal zum wichtigsten neuen Feature: Karma und die Freundefunktion. Allerdings könnte ich diese auch so überschreiben:

Was wusselt da auf meiner Insel? (Karma verdienen)

Neue Waren soll es im Basar geben. Und tatsächlich gibt es als neuen Menüreiter nun auch einen rosa Stern mit gelb-oranger Umrandung. Hier gibt es derzeit nur drei Waren, nämlich die so wichtigen Werkzeuge. Insbesondere Äxte, dann auch Scheren und auch den nur selten nützlichen Vorschlaghammer. Der Preis der drei ist entsprechend auch in dieser Reihenfolge absteigend zu lesen. Äxte für 150 Karmasterne, Scheren für 100 Karma und Hämmer für günstige 50. Wie aber an Karma kommen?

Paradise_Bay_Karma

Karma bei Paradise Bay ist sehr einfach zu erhalten. Nicht durch eine direkte Freundschaftshife, wie man es von FarmVille etwa kennt, wo man Crops düngt, wässert oder beschleunigt. Vielmehr durch die Hilfe beim Robbenhaus sowie beim Antippen von Tieren auf der Freundesinsel. Praktischerweise wurde nun auch der Prozess vereinfacht, mit dem man Freunde bei Paradise adden kann. Infos dazu hier in unserem extra Artikel zu Nachbarn bei der App.

Paradise_Bay_Karma_Basar_Axt

Insgesamt ist es relativ einfach Karma zu verdienen, nach wenigen Stunden habe ich bereits genügend für die erste Axt erspart. Anderen Spielern scheint es auch so zu gehen, denn im Weltmarkt wimmelt es nur so von Verkaufsangeboten für Werkzeug. Haltet einfach Ausschau nach allen Tieren. Ob sie nun unzufrieden gucken oder nicht, wie die Updateankündigung sagt, sie müssen einfach für Punkte angetippt werden. Lol. Übrigens könnt ihr die Flora auch auf eurer Insel antippen. Ihr erhaltet dann Erfahrungspunkte. Bei nem versteckten Krebs können das bis zu 50-60 XP sein.

Paradise_Bay_App_Tiere_01 Paradise_Bay_App_Tiere_02

Weitere Erweiterungen des Paradise Bay Updates 1.3 betreffen vor allem fortgeschrittene Spieler: „Spiele dich durch neue Level, bis zu Level 50, und werde der ultimative Handelsmeister. Erlebe die weiterführenden Geschichten deiner Inselfreunde durch 24 neue, spannende Missionen!“ Damit verbunden sind auch die neue Eisdiele, Erste Sahne, mit besonderen Geschmacksrichtungen wie Paradieskostprobe und Knusperahorn! sowie der neue Bastelladen stellt dir Farbpaletten, Kohlestifte, Skizzenbücher und Leinwände her!

Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Paradise Bay – erstes Contentupdate bringt Karma und Freundeinteraktion (Version 1.3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title