Werbung* . 4 Jahren .

Tipp: Kings Castle RTS

Geschrieben von:

Warum gibt es kein Spiel wie [beliebiges PC-Strategiespiel einfügen] für mein Smartphone oder Tablet? Solche Spiele wie Age of Empires, Command and Conquer, Cossacks oder Rome: Total War? Eine beliebte Frage, nicht nur auf Reddit. Wer das Genre erkannt hat, was sich hinter den fallen gelassenen Namen verbirgt, hat schon den Joker gezogen. Denn bei Echtzeit-Strategiespielen kommt es angesichts der tickenden Uhr vor allem darauf an schnell zu sein. Und hier widerspricht sich einerseits die Monetarisierung mit dem Prinzip und andererseits ist es mit der schnellen Steuerung ja so eine Sache. Lange Vorrede, schneller Tipp: Probiert doch mal Kings Castle RTS, wenn ihr auf Android unterwegs seid.

Rohstoffe sammeln, Technologien entwickeln, Basis ausbauen, Einheiten ausbilden und den Gegner plätten. So in der Reihenfolge mit leichten Abzweigen und Kreisverkehr, falls der Gegner einen früher überrascht oder sonstige Dinge passieren, die in der Strategie nicht berücksichtigt sind. Das Gameplay von Kings Castle RTS ist recht stringent. Es gibt ein Hauptgebäude mit Arbeitern, diverse Nebengebäude wie Kaserne und Tempel sowie Verteidigungseinrichtungen. Zudem kannst du durch die Zeitalter schreiten. Von der Steinzeit bis zum Eisenzeitalter. Das bringt bessere Gebäude und Einheiten mit sich. Das alles in Echtzeit, es kommt also drauf an am Stück schnell zu spielen. Und hier kommt die Steuerung zu tragen. Diese ist nicht optimal. Aber was soll man machen, wenn es keinen Rechtsklick gibt? Einheiten auswählen, Befehle erteilen und Gruppierungen bilden. Das geht alles, ist aber doch mittelmäßig gewöhungsbedürftig. Man muss z.B. eine Einheit erst wieder abwählen.

Kings_Castle_RTS_App

Gespielt wird als eines von vier Völkern, deren Balancing offenbar nicht notwendig ist, da sie sich nur grafisch unterscheiden. Gegner ist die KI in unterschiedlicher Zahl. Ihre Schwierigkeitsstufe ist wie immer eher durch Geschwindigkeit als durch Tücke gekennzeichnet. Es gibt auch eine Kampagne, die noch Alpha ist. Updates gab es jedoch schon eine ganze Weile nicht mehr, auch wenn der Dev generell noch aktiv scheint. Wer deshalb lieber gratis testen möchte, ob Kings Castle genügend Fun macht, der lädt sich die kostenfreie Version hier mit eingeschränktem Spielumfang.

App-Check von Kings Castle RTS
Name der App
Kings Castle RTS
Entwickler
Nuzi
Sprache
Englisch
getestete Version
2.6 vom 01.04.2014
getestet für
Nexus 7
Größe
46 MB
Positiv
+ echtes Realtime
+ Indie-Dev
+ gratis anspielbar
Negativ



Android Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesen Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Themen
·
Kategorien
Android · Check · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title