3 Jahren .

Minions Paradise – Party-Aufbauspiel mit den Kinohelden

Geschrieben von:

Das Leben scheint in Minions Paradise eine einzige Party zu sein. So zumindest mein Spieleindruck bisher. Im neuen Aufbaugame von Electronic Arts, erschienen für Android und iOS, strandest du auf einer Insel und darfst ab sofort Urlaub mit den Minions machen! Klingt doch hervorragend! Nur welche Rolle spielt eigentlich der tollpatschige Phil beim Aufbau des Ferienparadieses?

Schiffbruch! Wie konnte es denn dazu kommen? Nun, das kannst du dir wohl denken. Nachdem die Minions auf einer Cruise unterwegs fahren und Phil aufgrund eines Missgeschicks das Kreuzfahrtschiff versenkt hat, finden alle Zuflucht auf einer paradiesischen Insel. Der Urlaub ist zwar erstmal ruiniert, aber wer sagt, dass es hier nicht auch wieder himmlisch erholsam werden kann?

minions paradise app

Wie wieder gut machen? Du bist Phil und sollst die Insel, auf der alle gestrandet sind, in ein Minion-Paradies verwandeln. Nur “Snacks, Spiele, technische Spielereien” sollen dafür gebraucht werden. Ein Klick und eine Tika-Bar wäre schon mal vorhanden. Du setzt dich in die Lounge und gibtst ihr den Namen “Phil’s”. Ab jetzt weiß jeder, wo er dich finden kann. Alsbald treffen andere Minions ein, die du in deiner Tiki-Lounge aufheitern sollst. Klar kann damit kein Schiffbruch ausgebügelt werde, weshalb Phil eine Party plant.

Minions_Paradise_App

Nun kommt es zur ersten Minions Paradise Aufgabe. Du sollst eine Paradies-Pinata platzieren. Kostet nur 500 Sand Dollars und du hast anfangs 10000 zur Verfügung, also kein Problem. Schauen musst du nur, wo Platz ist. Wenn die anderen Minions die Pinata nun benutzen, erhältst du Party-Punkte. Diese Party-Punkte siehst du oben links an der Disco-Kugel. Je mehr Missionen du erfüllst, Deko kaufst oder Minispiele spielst, desto mehr steigt die Party-Anzeige.

Nach 3x Pinata spielen ist die Anzeige gefüllt und Party angesagt, denn deine 1. Mission ist erfüllt. Zur Belohnung gibt es auch gleich noch ein paar Sand Dollars. Dass das nicht die einzige Party in Minions Paradise bleibt, sollte dir klar sein und um etwas voraus zu planen, solltest du deine Vorräte für zukünftige Feste irgendwo lagern können. Wie es bei Aufbauspielen so üblich ist, brauchst du entsprechend ein Lagergebäude. Mehr und mehr Gebäude und Spielstationen (z.B. Angelalarm, hier kannst du Kroko-Skifahren, siehe Screenshot unten) entstehen in deinem Minions Paradise, der Brunnen muss repariert werden, ein Beachvolleyballplatz soll gebaut werden und und und…

angelalarm minions paradise

Hinzu kommen zahlreiche Aufgaben wie Kokosnüsse von den Palmen und Gaswolken aus dem Gas-Sumpf holen, Bambus besorgen, Begrüßungskörbe herstellen, Glühwurmbäume pflanzen etc. Nutze den Strom von elektrischen Aalen und baue reichlich Bananen an, um ein einzigartiges Inseldomizil für Phil und seine Minion Buddies zu erschaffen. Alles wird dir als Mission mitgeteilt und musst lediglich ausführen, gerade anfangs ist das etwas ermüdend, da man überhaupt nicht selbst denken muss. Zwischendurch darfst du dich aber auch mal auf den Wasserrutschen amüsieren!

Ach, und nicht zu vergessen die ständigen Partys. 🙂

Je mehr Minions auf die Insel kommen, desto mehr Land und Gebäude brauchst du. Je mehr Land du erschließt, desto mehr Spaß und Partyvergnügen wird es in Minions Paradise geben!

Das ist alles nur der Anfang. Wie es in Minions Paradise weitergeht? Schau es dir selbst im Spiel an oder schau hier mal wieder vorbei, der Artikel wird fortlaufend ergänzt. Ich soll momentan eine Gerätehütte bauen, wofür ich 46500 Münzen brauche. Danach sollen ein ähnlich teurer Piranhateich und ein Batterie-Tümpel folgen. Es scheint, als ob ich viel tippen muss…

Minions Paradise Tipps & Tricks

Party-Station
An der Party-Station kannst du Begrüßungskörbe herstellen – du sammelst Materialien, stellst Begrüßungskörbe her und heißt damit neue Minions willkommen.

Dublonen
Mit Dublonen kannst du Dinge beschleunigen, d.h. schneller Party-Punkte verdienen. Sie sehen aus wie eine Münze mit zwei Bananen drauf. Also etwas anders als die Sand Dollars.

Sand Dollars
Sand Dollars gibt es jeweils beim Erfüllen von Aufgaben.

Update, November 2015:

Das erste Update des Spiels bringt nicht wirklich viel Neues. Es wurden lediglich verschiedene Boosts während der Party eingeführt (schnellerer Fortschritt bei Freizeitobjekten, beim Sammeln oder Herstellen von Objekten sowie Bonus-Sanddollars an der Party-Station) und die Kameraperspektive während der Party kann geändert werden, um Phil, den Ehrengast oder andere Minions ins Visier zu nehmen! Meiner Meinung nach zwar ganz witzig, bringt ins Spielgeschehen aber keinen neuen Schwung.

Update, Dezember 2015:

Es ist weihnachtlich geworden in Minions Paradise! Für noch mehr Festtagsfeeling sorgt der Feiertags-Minion, welcher viele Aufgaben für dich parat hält. Alles zum Weihnachts-Minion und den neuen Produktionsgebäuden findet ihr hier im Artikel.

 

Wenn du Fragen zum Spiel hast, dann schreib einfach einen Kommentar!

App-Check von Minions Paradise
Name der App
Minions Paradise
Entwickler
Electronic Arts
Sprache
Deutsch
getestete Version
4.5.2106 vom 15.10.2015
getestet für
iPad
Größe
92.2 MB
Positiv
+ absolutes Fanspiel


Negativ
- anfangs wenig eigenes Handeln


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Minions Paradise – Party-Aufbauspiel mit den Kinohelden

  • Pingback: App Neuheiten der Woche für Android, iOS und Windows Phone - Check-App

  • Ich muss den Brunnen reparieren…aber jedesmal wenn ich auf den blauen Punkt tippe steht oben rechts in der ecke” wird durch Bobs quest freigeschaltet..” muss ich davor noch was anderes erledigen oder hängt das Spiel…!?

    Anni 24. November 2015 00:30 Antworten
    • Hallo Anni,
      geh doch mal zu Phil’s Bar, dort warten immer ganz viele Aufgaben auf dich. Einfach auf die Ausrufezeichen tippen, die über den Minions erscheinen, dann kommt eine Quest. Außerdem werden neue Storys freigeschalten, wenn du Aufgaben an der Partytafel abschließt.

      Check-App 24. November 2015 10:41 Antworten
      • Also ich bin mittlerweile im Level 26 und ich kann den Brunnen-Quest immer noch nicht abschließen. Was muss man denn machen damit das endlich abgeschlossen werden kann? Denn wenn ich auf den blauen Tropfen gehe, passiert nichts bzw wird das gleiche angezeigt wie bei ANNI.

        Nanny 26. Februar 2016 14:56 Antworten
  • Hallo,
    Ich hab jetzt die Vulkaninsel freigeschaltet. Leider war ich zu schnell beim durchklicken und hab heut nicht gelesen, wie ich die anderen Minions auf die Insel, zu Kevin bringe.
    Könnt ihr mir helfen?
    Liebe Grüße

    Antonia 28. November 2015 22:38 Antworten
    • Hallo Antonia
      Ich habe das selbe Problem und wollte fragen ob sie schon einen Weg zu Kevin gefunden haben

      Stephie 30. November 2015 15:56 Antworten
      • Nein hab ich leider noch nicht…

        Antonia 3. Dezember 2015 07:32 Antworten
  • Ich soll den empfangspavillion reparieren sagt Kevin weis jemand wie das geht ?

    Alisha 29. November 2015 10:07 Antworten
    • Du musst einfach auf der neuen Insel auf den Eingangsbereich gehen 😉

      macnail 30. November 2015 13:42 Antworten
  • Meine Frage ist eigentlich ganz einfach gibt oder wird es in dem Spiel mehr als 31 Minions geben weiß das vielleicht einer…

    Sascha 1. Dezember 2015 16:37 Antworten
    • Hallo Sascha,
      ich selbst habe aktuell gerade 30, kann es dir also auch noch nicht sagen. Da aber regelmäßige Content-Updates folgen sollen, gehe ich stark davon aus, dass es noch mehr werden können.

      Check-App 3. Dezember 2015 17:50 Antworten
      • Prima Dankeschön für die Antwort also abwarten ^^

        Sascha 4. Dezember 2015 06:54 Antworten
  • weiss jemand was von den Advents-Minion?? der 2 Angeln produziert und zweimal die Halfpipe bespielt werden sollen, die 2 Angeln nicht “geliefert” werden??

    susana 4. Dezember 2015 14:08 Antworten
    • Hey, da bin ich auch eben gelandet was genau möchtest du denn wissen…

      Sascha 4. Dezember 2015 17:34 Antworten
      • hallo! danke für die Antwort, ich will wissen warum die 2 Angeln nicht “geliefert” werden.. ist doch von der Mission, aber ich komm da nicht weiter und dann stürzt das Spiel ab. Die genaue Stelle (Mission im Sand-Wunderland)

        susana 4. Dezember 2015 18:25 Antworten
      • was muss mann denn da eigentlich tun?

        susana 4. Dezember 2015 18:26 Antworten
        • Eigentlich 2x Eis Halfpipe und halt 2 Angeln basteln also bei mir klappt es brauche noch eine Angel. Und hier stürzt es nicht ab hmm…

          Sascha 4. Dezember 2015 20:58 Antworten
    • Bei mir hat es ohne Probleme geklappt (spiele auf iPad).

      Check-App 5. Dezember 2015 12:44 Antworten
  • Pingback: Minions Paradise - Vom Feiertags-Minion und weiteren Neuigkeiten - Check-App

  • Habe mal eine Frage kann man mehr wie 31 minions bekommen und wenn ja wie ich habe seit Wochen nur 31

    Marc 3. April 2016 10:51 Antworten
    • ich habe auch 31, aber schon länger nicht mehr gespielt

      Check-App 3. April 2016 11:06 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title