Werbung* . 4 Jahren .

Graffiti Grinder – schneller Arcade-Hüpfer

Geschrieben von:

Dort rutscht er mit einer Achse seines Skateboards entlang der Curb! Aber ist das nun ein Nosegrind oder ein Smithgrind? Völlig Wurst. Denn bei Graffiti Grinder habt ihr es nicht mit einer fachgerechten Skateboard-App zu tun, zumal wir auf Rollschuhen unterwegs sind. Vielmehr ist das kleine Spielchen ein endloser Arcade-Hüpfer. Für Android, iOS und Windows Phone erschienen, haben die Macher Troll inc, z.B. auch Entwickler von Grand Theft Seagull, hier eine weitere Kurzweiligkeit in die Stores gebracht.

Grinden, die Technik der Skater und „Aggressive Inliner„. Graffiti, die Kunstform der Großstadt. Beide treffen aufeinander, denn was wäre ein Held auf den Rollen ohne einen Kulisse. Pacman hat zwar auch gezeigt, dass es einfach nur schwarz geht. Doch der wollte auch nicht cool sein. Entsprechend wird das Stadtbild von so brutalen Wandbildern geziert, wie von einem Hai und einen Skull. Doch was geht überhaupt?

Graffiti_Grinder_App

Dein Held fährt. Du siehst ihn seitlich. Sidescroller springen gern und so auch hier. Es muss nur getippt und der Highscore gezählt werden. Dieser setzt sich aus Strecke, Coins und Multiplikatoren zusammen. Über Plattformen wird gefahren. Diese befinden sich nicht immer auf Straßenniveau, sondern es geht auch durchs Niveau unter der Straße. Dort lauern Ratten und Krokodile. Erinnert so vom Gesamteindruck also an die Ninja Turtles. Aber weder Pizza noch Meister gibts. Vielmehr sollen jegliche Fehler vermieden werden, denn sonst kommt ein Herr hinter dir her, welcher sich mal lieber um die Sauberkeit kümmern sollte. Mister Hausmeister hat was gegen Graffiti. Klar, denn die chemische Brühe zur Entfernung stinkt wie Essigsuppe am Morgen.

Graffiti_Grinder

Gratis ist das Spiel. Es gibt einige Werbung. Zudem kann man im Shop die üblicher Power-Ups kaufen und verbessern. Dazu werden Coins benötigt, welche entweder gesammelt werden oder gekauft.

Fazit: Insgesamt ist Graffiti Grinder ein nettes kleines Arcadespiel für zwischendurch, welches aber an neuen Ideen nicht viel bietet. Auch sind die Partien recht schnell vorbei, da der Schwierigkeitsgrad recht hoch ist.

App-Check von Graffiti Grinder
Name der App
Graffiti Grinder
Entwickler
Troll inc
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0.0 vom 02.09.2015
getestet für
Lumia 1020
Größe
17 MB
Positiv
+ gratis
+ 80er Look

Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title