3 Jahren .

Le Vamp – Endless Runner in niedlichem Gothik-Design

Geschrieben von:

Vampir zu sein ist schon echt anstrengend. Du darfst nur für eine begrenzte Zeit des Tages nach draußen, Knoblauch und Spiegel sind tabu und immer nur Blut zu saugen ist als Nahrungsaufnahme auch irgendwie langweilig. Trotzdessen – lasst uns ausprobieren, wie es ist, ein Vampir zu sein und ein wenig im düsteren Wald umherflitzen! Möglich ist das im Endless Runner Le Vamp vom Indie-Entwicklerteam High Voltage Software, erhältlich für Android und iOS.

Wuuääh, bloß kein Sonnenlicht!

Unser kleiner Le Vamp wollte zu Halloween doch eigentlich nur ein wenig Spaß in der Stadt haben und im Freien spielen. Nun rennt ihm ein wütender Mob an Leuten mit Mistgabeln, Fackeln und Knüppeln hinterher. Der lila-schwarze Vampir mit den großen Augen flüchtet in den Wald. Doch dort gibt es so viele Gefahren, auf die es zu achten gilt, dass er deine Hilfe benötigt. Da er ein zügiges Tempo an den Tag legt, ist deine Reaktionsfähigkeit gefragt, denn nur durch schnelles Tippen kannst du ihn vor Sonnenstrahlen, reißendem Wasser und tödlichen Gegnern beschützen. Führe ihn durch all die Hindernisse, um so lange wie möglich spielen zu können, denn auch der Untote hat nur begrenzte Leben… auch wenn hier die Logik etwas versagt.

le vamp app

Bei jedem Spiel versuchst du also deinen vorherigen Rekord wieder zu schlagen. Dem kannst du auch nachhelfen, indem du Verjüngungstränke einsetzt oder zusätzliche Herzen kaufst (In-App-Käufe). Auch Power-ups sind einige erhältlich: die Zitterbohne nimmt Geschwindigkeit aus dem Spiel, der Münzmagnet sammelt für dich die Coins ein usw.

Kriegen dich die Bewohner, musst du zurück ins Bett. Hilf dem Vampir während des Laufes, Münzen für Verbesserungen und Kleidung zu sammeln und ihn mit Blutschweinen zu füttern, damit er bei Kräften bleibt (zumindest so gesund ein Untoter eben sein kann!).

le vamp baeume

Kloblauchschweine? Weg damit!

Wenn du die wütende Menge von Le Vamp fern hältst, wird unser blutsaugender Freund die untoteste Zeit seines Lebens haben!

Viele verschiedene Gegner und Gefahren wollen Le Vamp den Spaß verderben. Dazu gehören u.a. das Fleischmonster, der nervige Le Wurst, Knollen, der Kürbishaufen und übel riechende Knoblauchschweine! Für alle brauchst du ein schnelles Händchen.

le vamp game knolle

Das sind die Features von Le Vamp:

• Fingerfertigkeit: Schneide, reiße, zerschmettere, blockiere, wirf und zerstöre mithilfe von einfachen Gesten!
• Nutze dunkle Kräfte: Mache dir Kräfte wie die Sonnencreme, die Fledermausform und mehr zunutze, um Le Vamp zu helfen, Hindernisse und andere tödliche Herausforderungen zu überwinden!
• Verbesserungen: Sammle Münzen, um die Kräfte, die dem kleinen Vampir zur Verfügung stehen, zu verbessern!
• Gothic-Design: Le Vamps Welt ist eine niedliche und bunte Mischung mit einem Hauch des Makabren. Farbenfroh und surreal.
• Miss dich mit deinen Freunden: Vergleiche Punkte und Erfolge über mehrere soziale Netzwerke!
• Geschenke – Tausche via Facebook Münzen und Power-ups mit Freunden aus!
• Unheilvolle Herausforderungen – Fordere deine Freunde heraus und nimm Herausforderungen von Freunden an, um noch mehr Belohnungen zu verdienen!

Insgesamt versprüht das Spiel sehr viel französischen Charme – der Titel ist ja sowieso schon Französisch, außerdem gilt es Francs einzusammeln, der Eiffelturm ist auch zu sehen, du kannst dir einen Napoleonhut kaufen, Akkordeonmusik ertönt aus dem Hintergrund und wenn du scheiterst, hast du ein Fin am Ende des Spiels stehen. Das war’s jetzt auch mit der App Vorstellung von Le Vamp. Ende.

App-Check von Le Vamp
Name der App
Le Vamp
Entwickler
High Voltage Software
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.1.0 vom 30.10.2014
getestet für
iPhone
Größe
64.8 MB
Positiv
+ abwechslungsreiche Hindernisse
+ Halloween Game auf französische Art

Negativ
- lange kein Update mehr, dadurch viele Ruckler und Aufhänger beim Spielen


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title