The Room Three findet nun das erste Ende. Alle fünf Pyramiden haben wir zusammen, die letzte aus der Lösung von Kapitel 5 liegt vielleicht sogar noch in deinem Inventar. Die wird nun auf den Tisch im Atrium gebracht, wo sie zugleich eindrucksvoll zum Schlüssel des Meisters mergen. Außerdem popt da hinten ne Tür auf als wäre ein Sturm aufgezogen.
Lösung 1 fürs Ende – Im Zugabteil
Wir fliegen nun hinüber zum hohen Turm. Dort wartet ein Dach, welches mit dem Schlüssel geöffnet wird. Ein Board mit wilden Aperaturen erscheint. Zunächst interessiert uns nur der Ring vorn auf dem Tablett. Dieser gehört auf die abgewandte Seite des schrankähnlichen Säulendings. Schaut mit dem Okular rein, um ein Getriebe zu sehen. Die Lösung hier ist sehr einfach. Ihr müsst einfach am Hebel ziehen für die richtige Position des Mechanismus und dann alle drei Löcher in einer Reihe positionieren, sodass die drei Röhren gut reinfahren.
Wir sind wieder draußen, wo wir den Spiegel vors erste Loch ziehen. Das tun wir lediglich, damit wir den Spiegel unten vom Tisch im mittleren Ring anbringen können. Wir ziehen also auch den äußeren wieder zurück, sobald das geglückt ist.
Wir können nun wieder mit dem Okular in einen Zoombereich gehen. Hier musst du lediglich alle Strahlen in die Mitte zeigen lassen. Das geht auch recht einfach.
Drüben an der Tür steigst du in einen Zug und wirst mit einem letzten Rätsel begrüßt, welches sogleich der Code dafür ist, dass dies ein eher unglückliches Ende ist, da du weiterhin der Gefangene im Kerker bist:
„Was ist der Unterschied zwischen einem Irrgarten und einem Labyrinth?“
Wenn du auf „Kapitel Neustart“ übers Menü gehst, kannst du allerdings noch andere Ende erleben… Uhm, really? Nein. Du musst das Spiel nochmals komplett von Vorn spielen, um die anderen Enden zu erleben. Viel Spaß!
2 Kommentare
Man muss das spiel nicht nochmal von vorne starten! Man hat jedoch keine Hilfestellung bei den Alternativen enden.
Achso, das scheint neu zu sein.