3 Jahren .

Roll the Ball Lösungen gesucht!

Geschrieben von:

Lass sie rollen! Lösungen bei Roll the Ball laufen genau nach diesem Prinzip und nicht anderes wird in dieser App gesucht. Obwohl nicht gaaanz. Der Entwickler wirbt im Store mit dem Mix aus allen möglichen Genres. Cocktails beweisen, dass eine Kombination oft besser schmeckt und doch wartet niemand auf einen Bonbon-Shooter mit dem Titel Counter Crush. Also was geht hier? Aufmerksam wurde ich auf das bereits millionenfach erfolgreiche Spiel mit den über 200.000 Bewertungen schon vorm Jahreswechsel, sodass ich über die ruhigen Tage bereits die Lösungen für viele Level von Roll the Ball erspielen konnte. Also nicht, dass ich es darauf angelegt hätte. Doch wer Interesse hat, schreibt einfach einen Kommentar und ich zeige euch, wie es geht. Ihr kennt das. Roll the Ball von BitMango ist übrigens gratis für iOS und Android verfügbar, obwohl ich es durchs Google Feature „ähnliche Spiele wie“ fand. Bei mir war das übrigens Flow, was so ähnlich wie dieses Puzzle hier sein soll. So ein Qua… Quack. Also lasst uns mal kurz die App anschauen, von welcher auch ich so gefesselt bin.

Roll_the_Ball_App

Der Titel. Das Logo. Beides hatte mich darauf eingestellt hier so eine Balance 3D vorzufinden. Doch eigentlich rollt man hier nicht den Ball, sondern lässt die Schiebesteine sliden.

Roll the Ball vorgestellt

Holzoptik, goldener Messinglook und Farbverlauf – auf den ersten Blick präsentiert sich Roll the Ball ganz schön altmodisch. Zudem kommen noch Werbebanner hinzu, Werbung für andere Apps, ganzseitige Ads gleich beim Start und ein Shop. Hinter den Menüs jedoch, im eigentlichen Spiel, erwartet euch ein ganz gut gemachtes Puzzle. Auch dort sind die Kacheln aus Holz und die Buttons golden und Werbung blinkt permanent am unteren Bildschirmrand und füllt den Screen ganz zwischen den Levels. Doch wer einmal angespielt hat, will schnell immer noch ein weiteres Level von Roll the Ball lösen. Wie gesagt vergleicht der Entwickler diese mit Match-3, Escaper und Wimmelbild. Die Kugel im grauen Feld, das Ziel ist rot und dazwischen liegen zu überbrückende Felder. Der Gag – Start und Ziel lassen sich nicht verschieben, sind festgeschraubt. Es gilt einfach die anderen Teile zu verschieben. Doch es gibt auch Level in welchem noch mehr Teile fest sind, was es aus meiner Sicht wieder einfacher macht.

Roll_the_Ball_App_Loesung Roll_the_Ball_App_Walkthrough

Das Spielprinzip hört sich einfach an und ist es durchaus anfangs auch. Zugegeben, selbst im Bereich Basic A gab es Level, bei denen ich mehrere Versuch brauchte. Das ist auch kein Problem, da es kein Energiesystem mit Leben oder so gibt und ein Zeitlimit auch nicht (immer). Meist muss man hier aber nur zwei, drei Teile verschieben und es wird eine fertige Route draus. Ich zeige euch mal im Screenshot das Level 1 von Paket B ganz vom Anfang des Spiels sowie Level 2 von Premium H. Das ist dort, wo ich gerade hänge. Ihr seht schon, die Felder werden zahlreicher, die Wege verschlungener. Und damit habt ihr das Problem, was die Roll the Ball Lösung ausmacht, schon erkannt. Herumprobieren ist zwar eine gute Taktik, kostet euch aber Moves und damit Sterne. Hints wiederum gibt es nur wenige gratis fürs tägliche Spielen und kosten andernfalls echtes Geld. Der Button für die Hinweise lockt da. Zumal man hier keinen einfachen „Hinweis“ bekommt, sondern gleich das komplette Walktrough für drei Sterne. Das lockt, geht aber ins Geld.

Viele, viele Level hat die App. Eingeteilt in Pakete, welche aller 10 jeweils ein Special mit Zeitlimit und bereits losrollender Kugel bereithält.

Fazit: Roll the Ball ist ein gutes Schiebepuzzle mit großem Umfang und grundsätzlich kostenfreier Spielbarkeit. Viele Werbebanner und die altmodische Optik haben mich anfangs etwas verschreckt, doch das faire Neustartprinzip der Level ermöglicht alle Lösungen.

App-Check von Roll the Ball
Name der App
Roll the Ball
Entwickler
BitMango
Sprache
Englisch
getestete Version
1.3.16 vom 18.01.2016
getestet für
Taima
Größe
31 MB
Positiv
+ viele Level
+ täglich gratis Hinweise

Negativ
- altmodische Grafik
- viel Werbung

iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title