Werbung* . 4 Jahren .

Urcover Bluetooth Mütze mit integriertem Stereo Kopfhörer, Mikrofon und Akku

Geschrieben von:

Damals in der Schule grassierten ja immer die verrücktesten Sprüche im Pausenhof und wer cool sein wollte, musste sie alle beherrschen. Bei uns war das beispielsweise „ey , Mann, produzier mich net“ und „ich weiß, wo dein Haus wohnt“. Zu der Zeit, als manche Mitschüler genug Taschengeld hatten, um sich ihre eigenen Markenjeans zu kaufen, machte auch der folgende Spruch bei uns die Runde: „Willst du mit Stil die Straße rocken, nimm die Hose aus den Socken.“  Zur Erklärung: die angesprochene Zielgruppe wollte verhindern, dass besagte Hosen schmutzig wurden oder gar zerfransten und taten eben genau das. Sie steckten die teuren Hosen in ihre weißen Sportsocken. Wie das ungefähr ausgesehen hat, kann sich ja jeder selbst vorstellen. Ich bin mal so frech und ergänze den Spruch durch „und setz‘ deine neue Urcover Bluetooth Mütze auf!“, denn mit ihr kann man definitiv musikalisch die Straße rocken. Und man sieht außerdem auf jeden Fall wesentlich besser aus als mit Jeans in weißen Sportsocken.
Bluetooth_Muetze_06
Erster Eindruck: eine Mütze! Mit integrierten Kopfhörern! Wie cool ist das denn? Endlich keine kalte Stirn mehr, während die Ohren vom Bass brennen. Endlich kein riesiger Bügel mehr, der den Kopf noch gößer wirken lässt und der im Rucksack Platz wegnimmt. Endlich wird kein Kabel mehr im Reißverschluss der Jacke eingeklemmt. Ich bin begeistert!
Bluetooth_Muetze_08

Die Bluetooth Mütze kommt in einer wiederverschließbaren Plastiktüte, auf der praktischerweise auch gleich eine mini Bedienungsanleitung mit allen wichtigen Daten abgedruckt ist. Im Inneren befinden sich neben der Mütze mit dem eingbauten Kopfhörern inklusive Mikrophon auch noch eine etwas ausführlichere Anleitung in Englisch sowie ein Micro USB Ladekabel. Vor dem ersten Gebrauch muss die Bluettoch Mütze ca. eine Stunde lang voll aufgeladen werden. Während des Ladens leuchtet die integrierte LED rot. Ist die Mütze aufgeladen, leuchtet sie blau. Dann ist sie betriebsbereit und liefert bis zu 5 Stunden gut klingende Musik.
Bluetooth_Muetze_07
Bluetooth_Muetze_04
Zugegeben: vom Design her ist die Bluetooth Mütze nichts Besonderes. Schwarzer Stoff, einfacher Schnitt, ledernes Label. Könnte jede andere Mütze auch, wäre da nicht diese coole eingebaute Musikfunktion.
Bluetooth_Muetze_02
Die Bluetooth Mütze zeichnet sich durch ihr angenehmes Tragegefühl aus. Sie sitzt durch ihre Dehnbarkeit wahrscheinlich an so ziemlich jedem Kopf gut und verrutscht nicht so schnell. Man kann sie außerdem so ausrichten, dass die Lautsprecher gut an den Ohren liegen. Dadurch fallen solche Probleme, wie zu schmale oder zu breite Kopfhörerbügel bei der Bluetooth Mütze weg. Die Mütze besteht zu 100% aus Acryl und ist, möglichst ohne die herausnehmbaren Lautsprecher, per Hand auswaschbar.
Bluetooth_Muetze_01
Das Pairing funktioniert mit meinem Android Gerät ohne Probleme. Eine nette Frauenstimme gibt in englischer Sprache Auskunft, wenn die Lautsprecher eingeschalten werden und noch einmal, wenn das Pairing erfolgt ist. Dann kann man direkt seine Musik, Podcasts, Hörspiele oder Telefonate laufen lassen. Über das lederne Label an der Seite kann man bequem vor- und zurückspulen, stoppen, starten und Anrufe annehmen bzw. beenden.
Bluetooth_Muetze_05
Der ausgewogene Klang der Kopfhörer macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck. Bei ganz genauem Hinhören wirken Höhen und Mitteltöne zwar teilweise etwas dumpf bzw. vom Bass erdrückt, was natürlich auch daran liegen kann, dass ein bisschen Stoff zwischen Ohr und Lautsprecher liegt. Für eine Mütze klingt es dennoch völlig in Ordnung und um Welten besser als meine alten In-Ear-Kopfhörer!

Wer es genauer wissen will, für den sind hier die technischen Daten Bluetooth Mütze von Urcover:

  • Bluetooth: BQB zertifizierter Bluetooth V4.1 Chip
  • Bluetooth Reichweite: 10 Meter
  • Leistung: RMS 10mW x 2;
  • Lautsprecher: 32Ohm/30mm
  • Frequenz: 2.402GHz-2.408GHz
  • Akku: 3.7V 100mAh aufladbarer Li-ion Akku
  • Ladezeit: DC 5V ca. 60 Minuten
  • Standby: bis 60 Stunden
  • Abspielzeit: bis 5 Stunden

Bluetooth_Muetze_03Fazit: Top Gadget! Die Bluetooth Mütze hält nicht nur den Kopf warm und sitzt bequem, nein, sie sieht auch noch gut aus und kann zudem Musik in guter Qualität und ganz ohne Kabel abspielen. Mit dem eingebauten Mikrophon lassen sich sogar Anrufe annehmen. Was will man mehr?

Wenn ich nicht jemanden wüsste, für den die Bluetooth Mütze von Urcover das perfekte Geburtstagsgeschenk ist, würde ich sie glatt selber behalten. Vielleicht bestelle ich mir demnächst noch meine eigene. Sie ist für rund ca. 35 € bei Amazon erhältlich, was ich für einen abolut fairen Preis halte. Bis dahin achte ich weiterhin darauf, immer schön die Hosen aus den Socken zu nehmen.
Wem das oben beschriebenen Design tatsächlich zu langweilig erscheint, sollte sich auf Amazon mal die sage und schreibe über zwanzig Alternativen der Mütze anschauen. Da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei, denn es variieren sowohl Muster als auch die Schnitte. Sogar Modelle mit Bommel sind verfügbar und viele besitzen ein warmes Fleecefutter.

Disclaimer: Die Bluetooth Mütze wurde uns für diesen Test von URCOVER zur Verfügung gestellt.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Musik · News & Reviews

Hallo! Ich bin Patricia und spiele gerne Apps für Euch. Momentan auf dem Honor 6. In meiner Freizeit mag ich außerdem gutes Essen und Handball. Vielen Dank fürs Lesen und noch ganz viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title