Werbung* . 4 Jahren .

UrCover Samdi Edition Tablet Ständer

Geschrieben von:

Tablets sind so wunderschön flach, handlich und wirken dank des Vorkommens in Sciene Fiction noch immer progressiv. Was haben sich Trekkies nicht danach gesehnt so ein „Padd“ wie Captain Picard in den Händen zu halten. Und doch gab es noch ein anderes Gerät in der Serie – die auf Tischen stehenden Laptops. Ja, die Surfaces und Convertible Notebooks haben einige Vorteile. Und die liegen nicht nur in der Tastatur. Als Lösung für Tablet-Aufstellproblem hatten wir hier im Blog schon einige Ständer und Cases vorgestellt. Heute kommt ein recht schickes Modell hinzu – der Samdi Edition Tablet Ständer von UrCover.

Die Box in Pappkarton-Optik mit dezentem Farbaufdruck, der Name UrCover versehen mit dem Qualitätssignum Germany – der Tablet Ständer kommt einerseits dezent und doch selbstbewusst angeliefert.

UrCover_Tablet_Staender_01

Ganz aufs Produkt darf man sich also einlassen. Dieses besteht aus einem geschwungenen und gebogenen Stückchen Schichtholz aka Plywood. Die Formgebung selbst ist schwierig zu beschreiben. Das Material aber assoziieren die Sportaffinen unter uns mit Boards, wie schon Patricia hier bei der Vorstellung des etwas kleineren Ständers für Smartphones, Phablets und kleinere Tablets. Die Konferenzsitzer unter uns werden wohl eher an die Designstühle von Arne Jacobsen denken. Beiden wohnt aber die Gemeinsamkeit inne, dass es das warme und natürliche Material Holz in ungewöhnliche Formen bringen kann. Wie auch hier beim UrCover Samdi Edition Tablet Ständer.

UrCover_Tablet_Staender_02

UrCover_Tablet_Staender_03

UrCover_Tablet_Staender_04

Das Holz ist dunkelbraun in einer Optik, die an Walnussholz erinnert. Eine hellere Variante gibt es auch. Gerade einmal 150 Gramm ist er schwer, also ein Leichtgewicht. Da kommt natürlich sofort die Frage nach der Standsicherheit auf. Diese wird nicht nur durch die Formgebung gewahrt, sondern auch durch vier Gummifüße, die man unten selbst befestigen kann.

Der Ständer ermöglicht es kleinere Tablets, wie mein iPad 4 mini, oder normal ausgewachsene 11 Zöller, wie mein iPad Air aufzustellen. Das auch nicht nur in einer Option, sondern gleich vier: sowohl Porträt als auch Landscape in einer steileren und flacheren Variante. In beiden Fällen wird ein sehr angenehmer Blickwinkel ermöglicht. Ob nun fürs Video gucken oder die aktive Bedienung bei Puzzlespielen und Simulationen.

UrCover_Tablet_Staender_05

UrCover_Tablet_Staender_06

UrCover_Tablet_Staender_07

UrCover_Tablet_Staender_08

Die Verarbeitung ist von hoher Qualität. Alle Flächen sind sehr glatt, die Kanten perfekt rundlich geschliffen. Da braucht man keine Angst haben, dass ein Kratzer am Gerät entsteht. Durch die freie und nicht etwa auf ein Gerät hin angepasste Bauweise dürften auch fast alle Cases und Hüllen am Gerät bleiben, während man sie in den Ständer einstellt.

Preislich liegt der Design Tablet Ständer hier bei Amazon bei 34,90 Euro. Die Rezensenten loben wie ich die gute Verarbeitung und durchdachte Bauweise – volle fünf Sterne für dieses Gadget bei Amazon und hier in meiner Bewertung.

-Disclaimer: Dieser Artikel wurde uns von Urcover zur Verfügung gestellt.-

Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Themen
· ·
Kategorien
News & Reviews
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title