3 Jahren .

GEARMAX Tasche im Steppmuster für Tablet, Netbook oder Laptop von Urcover im Check

Geschrieben von:

Eine Laptop-Tasche wie die GEARMAX von Urcover habt ihr vermutlich noch nicht gesehen. Das Design ist meines Erachtens einzigartig und besonders interessant anzuschauen. Diese Variante der GEARMAX-Reihe besticht durch einen einzigartigen 3-D-Effekt auf Grund des raffinierten Diamant-Steppmusters. Insbesondere in Kombination mit einer der beiden knalligen Farben pink oder blau ist die Tasche ein noch größerer Blickfang. Wir stellen euch die GEARMAX Tasche für Laptop, Netbook oder Tablet näher vor.

GEARMAX_Taschen_01

Urcover ist ein deutsches Unternehmen, welches sich auf Handyhüllen und Tablet- sowie Laptop-Taschen spezialisiert hat, mit Sitz in Adenau, Rheinland-Pfalz. Die GEARMAX Tasche im Steppmuster in den Farben pink, blau oder schwarz gibt es in drei verschiedenen Größen: 11 Zoll, 13 Zoll und 15 Zoll. Somit könnt ihr sie als Schutz für euer Tablet, euren Laptop oder auch das Netbook benutzen. Designed wurde die Tasche für das MacBook, ist jedoch für alle Laptops, Tablets etc. in der passenden Größe nutzbar.

Gearmax_Taschen_06

Das markante Steppmuster in Diamantform der GEARMAX wirkt zudem wie ein Puffer, welcher das Gerät im Inneren vor Stößen schützt. Die GEARMAX Tasche hat insgesamt drei Reißverschlüsse mit Silikonbezug in der Farbe der Tasche und verziert mit dem GEARMAX Logo. Mit dem gleitenden Doppelreißverschluss öffnet und schließt ihr die Haupttasche, in die ihr euren Laptop / euer Tablet o.Ä. verstauen könnt. Ein weiterer kurzer Reißverschluss befindet sich an einer der unteren Ecken der GEARMAX, durch welche beispielsweise Ladekabel oder Kopfhörerkabel geführt werden können.

Gearmax_Taschen_02

Im Inneren der GEARMAX Tasche wurde ein sehr weicher Fleece-Stoff angebracht, welcher auch empfindliche Oberflächen vor Kratzern schützt.

Gearmax_Taschen_07

Eine zweite Innentasche bietet Platz für Ladekabel, die Maus oder anderes Zubehör. Durch die Möglichkeit der getrennten Aufbewahrung wird die Oberfläche des MacBooks oder anderen Geräts darin ebenfalls geschont. Zwischen dem samtig weichen Innenfutter und der Außenhaut befindet sich eine Schaumstoffschicht zum Schutz vor Stößen.

Gearmax_Taschen_11

Trotz allem hat die GEARMAX Tasche kaum Eigengewicht und fühlt sich sehr viel leichter an als sie aussieht. Die Oberfläche der GEARMAX Tasche wirkt wasserabweisend, weswegen ich davon ausgehe, dass sie zumindest einige Zeit lang vor Spritzwasser Schutz bietet. Diese Eigenschaft wird von Urcover jedoch nicht offiziell aufgeführt.

Gearmax_Taschen_08

Test: Ist die GEARMAX wasserdicht / wasserabweisend?

In einem kleinen Spritzwassertest konnte ich meinen ersten Eindruck bestätigen: Ich tunkte meine Fingerspitzen in ein Glas Wasser und schnippste diese auf die Laptoptasche. Die Wassertropfen sind nicht eingezogen und konnten auch nach einer Minute noch leicht mit Küchenkrepppapier wieder entfernt werden. Das hat mich dann doch neugierig gemacht, so dass ich noch einen Schritt weiter ging und die Tasche einige Sekunden lang unter fließendes Wasser (vom Wasserhahn) gehalten habe. Das Wasser perlte ebenfalls ab und konnte dank der Rillenstruktur in einem abschüssigen Winkel leicht abfließen, so dass letztlich nur einige Wasserperlen übrig blieben. Diese konnten leicht mit einem Handtuch entfernt werden. Und das Außenmaterial fühlte sich danach weiterhin trocken an! Die Innentasche war ebenfalls absolut trocken. Allerdings konnte ich das vom Reißverschluss-Stoff außen nicht behaupten, weswegen ich nun von weiteren Tests absehe. 🙂

Ergebnis: Die GEARMAX Tasche bietet einen gewissen Schutz vor Wasser, früher oder später würde aber der Reißverschlussstoff ein Eindringen von Wasser in die Tasche nicht verhindern können. In einem sehr hohen Maße ist die GEARMAX also wasserabweisend, jedoch nicht komplett wasserdicht. (In einen Teich sollte die Tasche also nicht unbedingt fallen. ;)) Ob dieser Effekt von Dauer ist oder sich durch eine allgemeine Abnutzung des Stoffes verliert, kann ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen, daher rate ich im Allgemeinen dennoch zur Vorsicht.

Gearmax_Taschen_10

Fazit zur GEARMAX Tablet / Laptop Tasche von Urcover

Trotz der Geräumigkeit ist die GEARMAX Tasche insgesamt sehr leicht und dünn und ist damit das ideale Zubehör für MacBooks oder andere Laptops, Netbooks oder Tablets. Das Design ist nicht nur auffällig, sondern auch sehr durchdacht (zwei Innentaschen und ein zusätzlicher Reißverschluss für Lade-/Kopfhörerkabel o.Ä.). Die Verarbeitung der Tasche ist makellos. Die Reißverschlüsse gehen flüssig, verhaken nicht und fühlen sich dank der Silikonbeschichtung angenehm glatt und weich an. Die Diamantenstruktur des Steppmusters, egal in welcher Farbe, ist ein absoluter Blickfang und das Innenfutter so weich, dass man sich am liebsten selbst hinein legen möchte. In einem kleinen Test habe ich mich vergewissert, dass die Tasche nicht nur so aussieht, sondern in einem gewissem Umfang sogar Schutz vor Wasser bietet. Wenn man dieser Tasche sein MacBook, Tablet, Netbook etc. nicht anvertraut, dann vertraut man es keiner Tasche an. 😉

Gearmax_Taschen_05

Die schicke GEARMAX Tasche im Steppmuster in Diamantform stellt beispielsweise auch ein extravagantes und gleichzeitig nützliches Valentinstagsgeschenk dar. Über die unterschiedlichen Farben kann man damit auch einen tollen Partnerlook kreieren. 🙂

Der UVP beträgt eigentlich 29,90 €, im Urcover Shop gibt es aktuell jedoch 10% Rabatt (Versand innerhalb Deutschlands ab 20 € Bestellwert kostenlos). Alternativ könnt ihr die GEARMAX auch über Amazon beziehen.

Themen
· · ·
Kategorien
News & Reviews

Hallo liebe Leser, ich heiße Stefanie und habe Medienmanagement studiert. In meiner Freizeit teste ich für euch Apps mit meinem Huawei P20. Meine Leidenschaft sind Videospiele der Genres (J)RPG, Simulation und Strategie am PC, auf Konsolen sowie natürlich am Handy. Außerdem spiele ich mit Vorliebe englische Spiele, lerne gerade Japanisch, habe 2 Katzen und singe gern. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title