3 Jahren .

App zum Robinson Crusoe Film 2016

Geschrieben von:

Robinson ist nicht allein auf der Insel. Es gibt ja noch die Tiere! Und zusammen mit ihnen erlebt unser hemdsärmlige Held eine abenteuerliche Geschichte im neuen Robinson Crusoe Film 2016. Nicht nur ins Kino hat es eine neue Verfilmung des Stoffs rund um den Schiffbruch eines unglücklichen Zivilisationsabkömmlings geschafft. Von Microids wurde auch eine App zum Streifen in die Stores gebracht. Für Android und iOS gibt es eine kostenfreie Version von “Robinson Crusoe The Movie”, welche die Spieler mit lustigen Screenshots, etwa mit dem Tapir Rosie oder der den Ziegenbock Zottel, lockt. Aber Achtung – das Aufbauspiel ist nur relativ begrenzt kostenfrei und bietet für 2 Euro Nachkauf auch derzeit offenbar nicht besonders viele Inhalte. Hier deshalb nur eine kurze Vorstellung über die App zum Robinson Crusoe Film 2016.

Robinson_Crusoe_2016_App

Worum geht es? Robinson ist gestrandet. Ihr kennt die Story. Ob nun klassisch mit Freitag und den Kannibalen, ob als Familie oder als Mitarbeiter von FedEX, gar auf dem Mars im weitesten Sinne. Der Robinson Crusoe Film 2016 kommt von Studiocanal Kids zu uns in die Kinos. Der Film ist bunt für beste Frühlingsgefühle animiert, featured also keine echten Schauspieler. Erzählt wird die Story zudem auch aus Perspektive der Tiere, welche Robinson als Ticket in die große Welt betrachten. Würden da nicht zwei Katzen Ping und Pong auch noch an der Insel stranden…

Robinson_Crusoe_2016_App_Start

App zum Robinson Crusoe Film 2016

Die App ist als Aufbauspiel konzipiert. Es gibt also mit Nahrung und Holz zwei Rohstoffe, welche abgebaut werden können. Die Steuerung erfolgt per Tap. Die Insel sieht auf den ersten Blick sehr schön animiert aus, wenn auch recht klein. Überall laufen die Tiere herum und der Urwald lebt. Leider geht es sofort aber los diesen abzuholzen. Insofern steht das Spiel hier in Konflikt zur “friedlichen” Handlung des Films. Es macht irgendwie keinen Spaß das Idyll zu zerstören. Man sammelt Holz, man sammelt Nahrung indem man ein paar Bäume pflanzt. Dazwischen gibt es kleine Sequenzen aus dem Film. Diese sind jedoch leider Englisch und nur untertitelt, sodass man lesen können muss. Nix für ganz kleine Kinder. Das ist umso enttäuschender, da der Film u.a. von Dieter Hallervorden, Kaya Yanar und Ilka Bessin als Tierstimmen lebt und Mr. Matthias Schweighöfer himself als Robinson. Also große Empfehlung für den Film nochmals. Was die App angeht… Sorry. Da hätte man jemanden fragen sollen als Berater, der sich mit Tapirdamen und Inseln auskennt. Tolle Animationen und schöne Grafik – aber das Gameplay ist etwas zu linear und von Missionsgetrieben. Urks. Ich denke mit einem Wimmelbildspiel hätte es der Entwickler besser gemacht, zumal der Spielumfang und Komplexität offenbar auch in der Vollversion sehr begrenzt ist. Man spielt in der kostenfreien Version etwa 30 Minuten bis einen dieser Screen erreicht:

Robinson_Crusoe_2016_App_Demo

Fazit: Generell sind Demo-Versionen eine gute Sache, wenn man danach viel mehr Inhalte erwarten darf. Offenbar jedoch geht das Spiel danach genauso linear weiter. Es wurden ja schon zahlreiche Robinsonade-Apps hier im App Blog auf Check-App vorgestellt, welche als Aufbauspiel viel Spaß machen und viele Stunden fesseln, wie z.B. die Robinsons Island App. Da kann die neue App nicht mithalten. Wer sich jedoch etwas Lust auf den Robinson Crusoe Film 2016 machen möchte, der holt sich nur die gratis Version.

App-Check von Robinson Crusoe
Name der App
Robinson Crusoe
Entwickler
Microids
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0 vom 13.01.2016
getestet für
iPad Air
Größe
301 MB
Positiv
+ schöne Animationen
+ gratis anspielbar
+ macht Lust auf Film
Negativ
- geringe Komplexität


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title