3 Jahren .

slither.io – In dieser Spiele-App ist der Wurm drin!

Geschrieben von:

„Fressen und gefressen… lieber gleich zu Penny… zwanzig Prozent außer auf Wurmnahrung“

Sucht euch einen Slogan für slither.io doch selbst raus, ich muss spielen! Ihr sagt da passen gar nicht alle Sprüche zum Spiel? Von wegen. Wie schon bei Agar.io (bekannt aus dem Internet und House of Cards) zählt bei diesem gratis Spiel für Android und iOS das evolutionäre Prinzip des Fitteren. Wer sich bei „io“ ans wirtschaftliche Prinzip, also Input gleich Output, erinnert fühlt, liegt gar nicht mal so falsch. Nicht jedoch unbedingt bedeutet die Größe Überlegenheit, wie wir später bei Tipps für Slither.io noch sehen werden. Natürlich beantworten wir auch die Frage, warum manche Schlangen bei Slither.io so hell leuchten. Gleich vorweg der Hinweis, dass es derzeit keine Mods mit neuen Skins für die App gibt. Hier alles zum schnellen Multiplayer-Game.

slitherio_app

Die kleine Raupe Nimmersatt?

Winzig klein ist die Raupe, welche man nach der Eingabe des Spielernamens auf dem Bildschirm sieht. Nun geht es daran die leuchtenden Punkte zu fressen. Eure Spielfigur wächst daraufhin. Anders als beim Zellenspiel Agar.io wird sie nicht groß und rund, sondern länger und auch etwas dicker. Das hat nicht nur optische Relevanz, sondern wird euch alsbald hinderlich begegnen. Klar – je länger eine Raupe ist, desto leichter ist es den Gegner einzukreisen. Denn darum geht es letztlich auch. Anders als bei Agar.io kann man nicht direkt den kleineren Gegner fressen, sondern muss ihn wie beim Klassiker Snake einkreisen. Das Spielprinzip ist insofern ein erfrischender Remix.

Slither_io

Beachtet, dass ihr „slither.io“ nur spielen könnt, wenn ihr mit eurem Smartphone/Tablet online seid. Klar, Multiplayer erfordert meist auch andere Mitspieler und WG-Mitbewohner und Kompagnons wollen nicht immer mitspielen. Obwohl slither.io hier eine Ausnahme „spielen“ dürfte, da man einfach dabei sein muss. Hierbei empfehle ich euch nur im WLAN zu spielen, da ich für etwa eine Stunde im Spiel einen Datenverbrauch von 66,83 MB messe. Zudem berichten Nutzer logischerweise davon, dass es zu Lags im Mobilfunknetz kommt, was angesichts des Volumens wohl auch verständlich ist. Allerdings gehen vom relativ hohen Datenverbrauch bei slither.io auch etliches auf die interstitial ads zurück, also die ganzseitigen Werbeblöcke mit Video nach jeder Partie.

Slitherio_Rand

So wird gespielt: Ladet euch das Spiel auf Android oder iOS gratis aus dem Store. Beachtet, dass ihr euch die Arena derzeit nicht raussuchen könnt. Immer so 500 Spieler sind im Raum zufällig zugeordnet. Es gibt im Raum einen Highscore, welcher links unten angezeigt wird. Global gibt es zudem eine Highscore-Liste mit einem Tagessieger. Gesteuert wird die Schlange mit einfachen Tippgesten. Ihr legt ihr Ziel fest. Fresst die farbigen Leuchtpunkte. Vermeidet den Crash mit den Körpern anderer Schlangen. Eure eigene Schlange darf sich hingegen überkreuzen.

Tipps für Slither.io

Ziel des Spiels ist es die längste Schlange des Tages zu werden. Wie erreicht man das? Kann ich euch nicht sagen, ich war es jedenfalls noch nicht. Lol. Aber wie man spielt und erfolgreich ist, habe ich durchaus schon erkannt. Beachtet jedoch, dass der Erfolg auch vom Zufall abhängt. Es ist nämlich öfters so, dass man gleich beim Start in ein regelrechtes Schlangennest kommt, wo man sofort von größeren eingekreist wird. Womit wir auch schon bei einer der Taktiken sind, welche man regelmäßig antrifft.

Anfangs heißt das Motto fressen, fressen, fressen. Wie schon bei Agar.io solltet ihr euch erstmal etwas Größe anfressen und euch ruhig verhalten. Ärger also ausweichen.

Eine Besonderheit des Spiels ist es, dass ihr auch als kleinere Schlange die größeren killen könnt. Stellt euch einfach geschickt in ihren Weg.

Eine Frage, welche ihr sicher habt, lautet: Warum leuchten manche Schlangen? Aktiviert den Leuchtmodus, indem ihr euren Finger auf dem Display haltet. In dem Modus seid ihr schneller, verliert aber auch an Länge. Nutzt ihn also mit Bedacht.

-weitere Tipps werden ergänzt-

App-Check von slither.io
Name der App
slither.io
Entwickler
Thorntree Studios
Sprache
Englisch
getestete Version
1.1.2 vom 30.03.2016
getestet für
Nexus 7
Größe
44,23 MB
Positiv
+ gratis spielbar ohne Anmeldung


Negativ
- hoher Datenverbrauch


iOS Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu slither.io – In dieser Spiele-App ist der Wurm drin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title