3 Jahren .

Clash Royale Guide: Die Arenen

Geschrieben von:

Was, du bist schon in der Arena 7? Wie spielt es sich so in der Königlichen Arena? Mehr wie ein Tjost oder doch eher wie im Kolloseum?

Ausbildungslager, Koboldstadion, Knochengrube, Barbarenoval, P.E.K.K.A.’s Spielplatz, Zaubertal, Bauarbeiterwerkstatt, Königliche Arena und Legendäre Arena. So heißen sie. Die Arenen sind neben den Karten eigentlich mit das wichtigste Spielelement von Clash Royale. Warum „eigentlich“? Naja, einerseits kann man sie sich als Spieler nicht raussuchen, anderseits war Supercell recht lahm, was die Spielmechanik angeht. Trotzdessen möchte ich sie heute in unserem Guide zum Thema machen. Die Infos werde ich diesmal in einer FAQ aufbereiten, sodass ihr bei Fragen leichter zu Zugang findet.

Clash_Royale_Guide_die_Arenen

Wieviele Arenen gibt es? Derzeit gibt es acht zehn Arenen plus das Trainingslager. Ich gehe allerdings davon aus, dass Supercell weitere veröffentlichen wird, entweder zu Events wie Weihnachten oder permament für fortgeschrittene Spieler. Wie die Arenen heißen kann jeder Spieler von Clash Royale im Hauptmenü sehen.

Wie steige ich in den Arenen auf? Jeder Spieler startet im Trainingslager und steigt dann mit der Anzahl seiner Trophäen schrittweise auf. Hierbei scheint es so zu sein, dass die angegebenen Werte nicht haargenau eingehalten werden. Es kommt vor, dass man auch mit weniger Trophäen in eine höhere Arena kommt. So durfte ich schon in der Königliche Arena spielen als ich erst 1900 Trophäen hatte.

Was bringt mir der Aufstieg? Neben besseren Truhen mit mehr Gold und Karten, gibt es auch neue Karten mit jeder Arena. Funki z.B. gibt es erst in der Bauarbeiterwerkstatt per Zufall in einer Truhe.

Wie beeinflussen die Arenen das Spiel? Leider gar nicht derzeit. Klar, in der Mitte ist ein Fluß als Barriere. Der ist aber überall vorhanden. Auch wirken die Brücken in der Königlichen Arena etwas breiter, das dürfte aber eine optische Sache sein. Die Arenen unterscheiden sich derzeit nur nach dem Design.

Update: Mit der Version 1.4 von Clash Royale gibt es mit dem „Gefrorenen Gipfel“ (freigeschaltet ab 2300 Trophäen), eine neue Arena mit neuen Karten.

Update, März 2017: Die Legendäre Arena ist nun ab 3.800 Trophäen, die bisherige heißt nun Schweineberg.

Themen
· ·
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Clash Royale Guide: Die Arenen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title