3 Jahren .

Ein Einhorn als Haustier in Unicorn Pet

Geschrieben von:

Fast jedes Kind möchte irgendwann einmal ein Haustier haben. Ob Fisch, Vogel, Katze, Hamster, Kaninchen, Hund oder gar ein Pony – oder vielleicht ein Einhorn? Was wie der zuckersüße Traum eines kleinen Mädchens klingt, gibt es jetzt als „Unicorn Pet“, einer Tamagotchi-App von A&A Games kostenlos für Android! Dort bekommt man ein Einhornfohlen in seine liebevolle Obhut und verbringt seine Zeit damit, es zu hegen, zu pflegen und hin und wieder eines der Minispiele zu spielen. Auch wenn es sich hierbei um eine Tamagotchi-App handelt, erwartet uns kein kleines Pixelwesen, das aus einem Ei schlüpft, sondern ein Einhorn in ganz hübscher Grafik. Nicht nur Kinder haben an diesem Spiel ihren Spaß, auch Erwachsene können jederzeit zum Einhorntrainer werden.

unicorn pet app einhorn

Wo bin ich und wieso hat das Einhorn da einen spitzen Zaubererhut auf?

Gleich zu Beginn des Spiels triffst du auf ein weißes Ross, ähh, Einhorn und ja, es trägt einen typischen spitzgeformten blauen Zaubererhut mit Sternen drauf, samt passenden Umhang und einer Brille. Wer hätte das gedacht? Es ist ein Einhornzauberer. Wow. Dieser erzählt uns von einem bösen Hexenmeister, der alle anderen Einhörner gefangen hält und ihre magischen Kräfte genommen hat. Doch zum Glück gibts ja dich und du wirst alle Einhörner befreien….gleich nachdem du den Stall deines Einhorns ordentlich ausgemistet hast. Der weise Zauberer stellt uns noch ein paar Fragen, wonach sich entscheidet, welche Art Einhorn unseres werden soll. Gefällt einem die Wahl nicht, kann der Test wiederholt werden.

Die verschiedenen Einhorntypen sind:

Unicorn_Pet_Hipster

  • Das einfache Basis-Einhorn
  • Das Emo-Einhorn
  • Das Hipster-Einhorn
  • Das Womanizer-Einhorn
  • Das Rocker-Einhorn
  • Das Soldaten-Einhorn
  • Das zuckersüße-Einhorn
  • Das Dschungel-Einhorn
  • Das Zombie-Einhorn
  • Das Sternenhimmel-Einhorn
  • Das feurige Einhorn
  • Das Freak-Einhorn
  • Das Steampunk-Einhorn
  • Das Santa-Unicorn

Manche dieser Einhornarten sind…nun ja. Ein Hipster-Einhorn? Jede dieser Arten kann man nachträglich im Marktplatz für Diamanten kaufen. Sie unterscheiden sich alle optisch, wie man sich anhand ihrer Titel gut vorstellen kann. Mein Anfangseinhorn war das zuckersüße Einhorn. Natürlich sieht es zuckersüß und rosa aus. Um einen Vergleich zu haben, habe ich eines der anderen Einhornskins freigeschalten und es iiist… *Trommelwirbel*… natürlich das Hipster-Einhorn, das wir alle sehen wollten! Es trägt einen Schal, eine stylische Brille und lässt Äpfel angebissen rumliegen. (Letzteres war ein Witz, es gibt dieses Spiel momentan nur für Android. Ob das unser Hipster-Einhorn verkraften kann?)

Einhörner und ihre Bedürfnisse

Jetzt hast du also dein kleines, süßes Einhornbaby und natürlich hat es sofort Hunger, ist schmutzig, will Liebe und macht kleine regenbogenglitzernde Häufchen. (Also fast wie ein Dackel.)

Unicorn_Pet_poop

Die Bedürfnisse werden am oberen Bildschirmrand gezeigt, dargestellt durch vier Kreise. Kreis Nummer 1 ist ein Herzchen und steht irritierenderweise für magische Energie, aufgefüllt werden kann dieses Bedürfnis durch das Vertilgen von Würfelzucker. Der Heuballen daneben steht für Hunger und kann durch Futter wie besagte Heuballen oder Äpfel, Karotten, Süßigkeiten oder Wasser gestillt werden. Zufriedenheit erkennt man an dem kleinen Smiley, diese erhöht sich durch Streicheleinheiten, dies funktioniert durch Gesten. Das letzte Bedürfnis ist Sauberkeit, diese lässt sich durch das Waschen des Einhorns einfach wiederherstellen. Ist das Bedürfnis erfüllt, ist der entsprechende Kreis vollständig blau. Pro Tag erhält man ein paar Lebensmittel gratis, ansonsten kauft man im Markt einfach welche nach. Diese bezahlt man mit Pet Coins, die man im Spiel durch Minigames verdient.

Unicorn_Pet_food Unicorn_Pet_Herzchen

Die Minispiele in Unicorn Pet

  • Unicorn Ride Wie der Name schon sagt, reitet man in diesem Minispiel aus der Egoperspektive auf seinem Einhorn und muss versuchen, Hindernisse zu überspringen oder ihnen auszuweichen. Ab einer bestimmten Punktzahl wird das nächste Gebiet freigeschalten.
  • Unicorn Defender Hier ist es deine Aufgabe, das magische Land der Einhörner und damit auch deines Einhorns gegen böse Eindringlinge zu verteidigen
  • Flappy Unicorn Tja…was soll man dazu sagen? Dieses Spiel ist ein Flappy bird mit einem Einhorn. Also für alle, die das Original nicht kennen: das fliegende Einhorn muss Hindernissen ausweichen.
  • Unicorn Treasure Dieses Spiel erinnert an das Hütchenspiel, es muss erraten werden, in welcher der Schatzkisten die Münze versteckt ist. Allerdings kostet dieses Spiel Münzen als Einsatz.

Unicorn_Pet_flappyunicorn Unicorn_Pet_unicorn_defense

Läden, Umwelt und andere Dinge in Unicorn Pet

Es gibt zwei Arten von Läden in Unicorn Pet: den Markt und den Schwarzmarkt. Im Markt bekommt man, wie bereits erwähnt, Einhornfutter und Upgrades für das Einhorn für Pet Coins. Außerdem kann man noch Dekomaterial wie schönere Unterstände, Zäune oder Pilze, Muffins und Schneemänner kaufen. Auch die Einhorn-Looks kann man hier für Diamanten freischalten. Der Schwarzmarkt bietet für echtes Geld Pet Coins und Diamanten an. Jedoch muss man kein echtes Geld ausgeben, denn es gibt auch die Möglichkeit, beide Währungen anders zu bekommen. Pet Coins gibt es als Belohnung für die Minigames. Diamanten erhält man für das Anschauen eines Werbeclips unter „freie Diamanten“ im Optionsmenü. Außerdem bekommt man für das Installieren von Apps der Hersteller Tapjoy und MetAP ebenfalls kostenlose Diamanten und Pet Coins. Pet Points sind nicht nur eine Währung, durch das Sammeln von Pet Coins wird man auch als Einhorn-Trainer besser.

In den Statistiken kann man sehen, wie weit man bereits gekommen ist und auch, auf welcher Entwicklungsstufe das Einhorn ist, wie viel Prozent seine Bedürfnisse gerade erreicht haben oder wie alt es ist. Es dauert verhältnismäßig lange, bis das Einhorn vom Baby zum Teenager und dann zum Erwachsenen wird, die Bedürfnisse halten aber auch auf dem Level Baby ziemlich lange.

Auch mit der Umwelt kann man in Unicorn Pet interagieren, so kann man einmal die Häufchen wegputzen oder auch Tag und Nacht wechseln lassen. Irgendwann muss das Einhorn ja auch mal schlafen.

Fazit zu Unicorn Pet:

Dieses Tamagotchi ist ziemlich langlebig und geht nicht gleich drauf, wenn es ein paar Stunden kein Essen bekommen hat, was es ziemlich toll für nebenbei macht. Die Minispiele sind eine gute Abwechslung zum Pflegealltag des Einhorns und darin können auch Erfolge freigeschalten werden. Das Einhorn selbst ist super niedlich, durch den Test und die damit verbundenen Einhornvarianten hat das ganze auch eine persönlichere Note.

App-Check von Unicorn Pet
Name der App
Unicorn Pet
Entwickler
A&A Games
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.4.1 vom 6. August 2015
getestet für
Samsung Galaxy S4
Größe
variiert nach Gerät
Positiv
+ super niedliche Einhörner
+ typisches Tamagotchi-Spiel
+ witzige Minigames
Negativ
- extrem viel Werbung


Android Download
Kategorien
Android · Check · Spiele

Hey liebe Leser! Mein Name ist Jasmin, ich bin 26 Jahre alt und studiere Germanistik. Wer sich im Studium mit Literatur und der deutschen Sprache auseinandersetzt, schreibt natürlich auch sehr gern selbst Texte. Überwiegend zocke ich Spiele am PC, schätze aber auch Handyspiele, wenn ich unterwegs bin. Ich zeichne gern, am liebsten digital mittels Zeichentablet und verbringe so ziemlich jede freie Minute mit meinen beiden Dackeln. Euch noch viel Spaß beim Lesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title