3 Jahren .

Geschenkidee für den kleinen Geldbeutel: SOUND2GO Mini Speaker für mobile Klänge

Geschrieben von:

Für die technikaffine junge Generation kann es zuweilen schwierig sein, ein passendes und gleichzeitig hippes Geschenk zum kleinen Preis zu finden. Die SOUND2GO Mini Speaker würde ich in genau diese Kategorie einordnen. Sie sind praktisch, mobil und bieten eine Reihe von unterschiedlichen Designs (nicht nur den Panda) für jeden Geschmack. Nicht zu vergessen sind sie super schnell einsatzbereit: Einfach ans Smartphone oder den MP3-Player anstöpseln, einschalten und los geht’s mit der Beschallung des Klassenzimmers (natürlich nur in der Pause) oder anderer Räume, die etwas musikalische Aufpeppung gebrauchen könnten.

S2G_Mini_Speaker_01

Die kleinen frechen Lautsprecher von SOUND2GO gibt es in unterschiedlichen optischen Varianten: Als knuffiger Panda, fies grinsendes Teufelchen, frech grinsender Katzen-Smiley, niedliches Häschen (pink/weiß) oder Checker-Bär mit Sonnenbrille. Für jeden dürfte hier etwas Ansprechendes dabei sein.

Funktional sind die Speaker identisch: Ein 2 Watt starker Lautsprecherausgang, welcher sich als vollkommen ausreichend erweist für den mobilen Hörspaß unterwegs. Der integrierte Akku mit 180mAH sorgt für eine Akkulaufzeit von bis zu 8 Stunden. Das Aufladen des SOUND2GO Mini-Lautsprechers dauert nur ca. 1,5 Stunden. Der Durchmesser jedes Lautsprechers beträgt ungefähr 50 mm und sie haben ein Gewicht von nur 45g.

S2G_Mini_Speaker_02

Das 3,5 mm lange Klinkenkabel zum Anschließen an euren PC, Laptop, MP3 Player oder euer Smartphone ist bereits fest integriert und ermöglicht ein sekundenschnelles Anstöpseln – genau wie das Anschließen von Kopfhörern. Schiebt den SOUND2GO Mobile Speaker An-/Aus-Schalter auf der Unterseite dann einfach nur noch auf “On” und die Musik am Abspielgerät ein – schon erklingt euer Song aus dem Lautsprecher. Eine blau leuchtende LED am Boden und der Rückseite signalisiert, wenn euer Lautsprecher angeschaltet ist. Die Lautstärkeregelung erfolgt über das Abspielgerät.

S2G_Mini_Speaker_03

Ebenfalls im Lieferumfang enthalten ist das USB-Ladekabel, welches ihr zum Aufladen an jeden einfachen USB-Anschluss am PC oder an einem USB-Ladestecker anbringen könnt, wie sie beispielsweise im Lieferumfang von Smartphones häufig enthalten sind. (Der Stecker ist nicht dabei.)

Panda_Lautsprecher_hoch

Um mit dem SOUND2GO Mini Speaker so mobil wie möglich zu sein, befindet sich daran bereits eine Bandhalterung mit Schlüsselring, welche beispielsweise wie links im Bild einfach am Schlüsselbund befestigt werden kann. Sicher finden sich damit aber noch weitere Möglichkeiten, den Lautsprecher zu befestigen, um ihn jederzeit schnell griffbereit zu haben.

Meine 10-jährige Tochter empfindet den SOUND2GO Mini Lautsprecher als riesiges klangliches Upgrade für ihr Samsung Galaxy 3 Smartphone, welches von Haus aus über Lautsprecher sehr blechern und stumpf klingt. Aus technischer Sicht gibt es sicherlich mobile Lautsprecher mit mehr Watt und Basstiefe (z.B. den Sound2Go Atmosphere Speaker), für diese Preisklasse (ca. 10 EUR) und die Zielgruppe empfinde ich den SOUND2GO Mini Speaker jedoch als echtes Schnäppchen und eine tolle Geschenkidee.

Persönliches Fazit zum SOUND2GO Mini Speaker

Kurz und knapp: Das Preis-Leistungsverhältnis fühlt sich für mich stimmig an, weswegen ich ihn wärmstens empfehlen kann. Meine Tochter (10) ist jedenfalls begeistert und liebt die Panda-Variante der Serie.

Erhalten kann man die Speaker in jedem gut sortierten Fachgeschäft (z.B. Media Markt, Saturn usw.) oder bequem von zu Hause aus über Amazon.

Tipp: Bei Amazon kann man den SOUND2GO Mini Speaker derzeit in gelb bereits für 4,99 € als Plus-Produkt zu einer Bestellung mit einem Gesamtwert von mindestens 20 EUR dazu bestellen.

Kategorien
Musik · News & Reviews

Hallo liebe Leser, ich heiße Stefanie und habe Medienmanagement studiert. In meiner Freizeit teste ich für euch Apps mit meinem Huawei P20. Meine Leidenschaft sind Videospiele der Genres (J)RPG, Simulation und Strategie am PC, auf Konsolen sowie natürlich am Handy. Außerdem spiele ich mit Vorliebe englische Spiele, lerne gerade Japanisch, habe 2 Katzen und singe gern. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title