Werbung* . 4 Jahren .

Neue Balance in Clash Royale – Königriese wird kleiner

Geschrieben von:

Der Königsriese mit seiner reichweitenstarken Kanone wird etwas kleiner, also von der Bedeutung her. Neben einer Anpassung seiner Werte finden wir aber noch interessantere Änderungen, die jetzt aktiv bei Clash Royale sind. So werden Skelette jeglicher Quelle um 5 Prozent stärker in Angriff und Verteidigung. Wie schon beim letzten Artikel hier zum Update „Gold-für-Alle“ geschrieben, ist eine neue Balanceanpassung noch im Mai erwartbar gewesen. Diese wird wieder automatisch zum Stichtag vollzogen. Anders also als beim Content-Update braucht ihr die App nicht über den Store oder die Benachrichtigung upgraden. Umso wichtiger ist es mitzubekommen, was geändert wurde. Denn jedes Deck und die daraus folgende Strategie kann davon betroffen sein. Wenn ihr also plötzlich nur noch gewinnt, muss das nicht an euren über Nacht gesteigerten taktischen Fähigkeiten liegen. Gleichermaßen braucht ihr nicht die Losergefühle entwickeln, weil ihr eine Niederlagenserie mit hundert Trophäen an Verlust habt. Lest einfach den Beitrag und passt auf, ob eure Gegner eine der Karten nutzen.

Also den Königsriesen hatten wir genannt. Er steht zwar ganz oben in der Liste, ist aber eigentlich nur für Clash Royale Spieler ab Arena 7 interessant, da dort verfügbar. Also kurz notiert – er macht vier Prozent weniger Schaden. Die weiteren Änderungen kurz im Überblick mit Kommentar.

Änderungen bei Einheiten

Frost wird eine Sekunde weniger wirken. Gerade jetzt im Frühjahr ist der Frost mega unbeliebt, nicht wahr? Da greift dich doch ein Typ mit einer ganzen Horde Barbaren oder dem Schweinereiter an, doch der Konter ist leicht gefunden. Doch was das? Deine Walküre bzw. deine Trolle tun nix. Deine Türme schießen nicht. Der Frostzauber hat zugeschlagen. Seine Dauer von 4 Sekunden auf Level 1 ist ärgerlich (je Levelupgrade kommen ein paar Nullkomma Sekunden hinzu), sodass ich mich über die Reduzierung um eine Sekunde freue.

Feuergeister erhalten 25 % mehr Flächenschaden, was mich sehr freut. Ich habe sie im Deck und setze sie gern gegen die Lakaienhorde ein. Sie vernichten sie bisher schon recht zuverlässig und bringen damit einen rechnerischen „Elixiergewinn“ von 3. Niiice.

Der Wächter bekommt 8 Prozent mehr Kraft und Verteidigung gleichermaßen.

Die Tunnelgräber bekommen 6 Prozent mehr Trefferpunkte.

Beide bellende Lavawesen bekommen mehr Hitpoints. Lavahund nur 3 Prozent, der Lavawelpe ganze 9 Prozent.

Sehr selten sieht man noch einen Ritter heutzutage, auch bei Clash Royale. Deshalb bekommt er 10 Prozent mehr Hitpoints.

Zugegeben, ich mag den Bomber nicht und werde die schwache Einheit auch nicht mit 10 Prozent mehr Angriffskraft einsetzen, die er jetzt bekommt.

Golem und Minigolem werden 5 Prozent stärker in der Verteidigung, sind aber weiterhin gut mit der Lakaienhorde zu kontern.

Die Hexe bekommt 10 Prozent mehr Schadenskraft, sodass sie wohl öfter zu sehen ist. Ihre Skelette bleiben aber weiterhin ein schwacher Witz, sodass mich das nicht stört.

Änderungen bei Gebäuden

Ofen habe ich bisher sehr selten gesehen. Kein Zufall. Die geringe Nutzung soll durch die Kostenreduzierung auf 4 verbessert werden. Trotzdem wird schwächer, da nur noch 40 Sekunden aktiv und er 14 Prozent weniger Hitpoints hat.

Elixiersammler werden nochmals angreifbarer mit 9 Prozent weniger Trefferpunkten.

Die Kanone werde zu häufig eingesetzt und bekommt 5 Prozent weniger Hitpoints, währenddessen die Tesla 5 Prozent mehr bekommt.

Der Grabstein wird mit 10 Prozent mehr Hitpoints ausgestattet.

Das waren die Änderungen. Ne ganze Menge, was? Größte Frage ist natürlich, wie Supercell auf die Prozentwerte kommt. Ob die Änderungen sinnvoll waren, werden wir nicht nur in der Arena sehen, sondern auch beim nächsten Clash Royale Update.

Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Neue Balance in Clash Royale – Königriese wird kleiner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title