Werbung* . 3 Jahren .

Britney Spears: American Dream

Geschrieben von:

Glu hat es wieder getan. Ups oder sollte ich sagen „Oops“? Erneut hat man sich einen Star bzw. vermeintlichen Prominenten als Protagonist einer gratis Spiele-App ausgewählt. Obwohl, so ganz richtig ist das nicht. Schließlich spielt man selbst den Helden, welcher von einer spontanen Begegnung mit der Sängerin von „Oops I did it again“ profitiert und aus dem alltäglichen CD-Regale sortieren ebenso ins Showgeschäft entsteigt wie die ehemalige Moderatorin vom Mickey Mouse Club. Glu hat es aber wieder gemacht eine App zu jener Welt aus „Reich und Schön“ zu zimmern. Und alle, welche Ende der 90er nicht geschlafen haben bzw. schon reproduziert waren, dürften die Mittdreißigerin langsam erkannt haben. Ja, wir sprechen von Madonna. Nein, von Nena. Achso, also die App heißt „Britney Spears: American Dream“ und somit hab ich es euch nun verraten, um wem es geht. Damit dürfte auch die Frage beantwortet sein, was seit der Skandalzeit aus dieser Frau geworden ist. Ja, zuletzt hatte ich noch gehört, dass sie vor zehn Jahren eher „Probleme“ hatte. Eine Offenbarung ist was anderes. Das gilt auch für die App, für welche man allerdings trotzdem kein Freund von Britney Spears sein muss.

Auf Android und iOS spielst du nämlich nicht als Britney, sondern wie gesagt als fiktive Person. Am Anfang gibst du dir ein Geschlecht (also noch immer männlich/weiblich) und ein Aussehen. Die Konfigurationsmöglichkeiten der Person sind nicht besonders umfangreich. Die Figur sieht am Ende immer leicht so aus wie aus einer Seifenoper. Ich denke aber, ich habe es ganz gut getroffen. Erinnert etwas an den fiesen Joffrey Baratheon aus Game of Thrones, oder?

Britney_Spears_American_Dream_Start

Ganz zu Beginn von Britney Spears: American Dream, stehst du allerdings bereits halbnackt mit der ebenso unzüchtig angezogenen Britney auf der Bühne. Einer Version von der Sängerin aus dem Jahr 1999 zumindest, wenn man sich die Figur mal genau anschaut. Der Erfolg ist also vorgezeichnet und so hast du im weiteren Spielverlauf auch keine Chance irgendetwas falsch zu machen. In kurzen Dialogen geht es rasant aufwärts. Von der Zeit als einfacher einzelliger Angestellter bei Microbe Music (haha, toller Gag, Glu!) wirst du fortan nicht mehr leben. Das Spielziel lautet „Produziere als ein Popstar mit Britney Spears Hits und klettere an die Spitze der Charts!“ und genau darum geht es dann auch. Was das genau mit dem amerikanischen Traum zu tun hat, weiß Hollywood am besten und lassen wir mal ganz unkritisch dahingestellt. Naja, ums Gründen eines Plattenlabels ist der Weg nicht weit zum Konsum: „Die geilsten Klamotten! Superstar-Instrumente! Hinreißende Haustiere! Teure Autos! Deine eigene Villa! Das ALLES kann dir gehören!“

Britney_Spears_American_Dream_Story

Fazit: Wer den bekanntesten Song nicht mehr im Ohr hat, braucht sich nur die App laden und bekommt ihn in Schleife vorgespielt im Menü. Und wer genau auf den Text von „Ooops…“ hört, kennt sicher diese düstere Zeile: „I played with your heart, got lost in the game“. Zumindest wissen jetzt alle ehemaligen Fans von Britney, was aus ihr geworden ist. Ja, sie macht tatsächlich noch Musik und verdient prächtig. Ende gut, alles gut?

App-Check von Britney Spears: American Dream
Name der App
Britney Spears: American Dream
Entwickler
Glu Games
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.0 vom 18.05.2016
getestet für
Gigaset Me Pro
Größe
79 MB
Positiv
+ für Britney Spears Fans


Negativ
- ich bin kein Britney Spears Fan ;-)


iOS Download
Android Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesen Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Britney Spears: American Dream

  • Genauso unnötig wie Kardashian! Aus reiner Nostalgie mal geladen.

    Eva K 28. Mai 2016 18:57 Antworten
  • Pingback: Gordon Ramsay Dash - Lerne vom Besten - Check-App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title