2 Jahren .

Im Krebsgang in den App Store zu Mr. Crab 2

Geschrieben von:

Babykrabben sammeln kommt dir bekannt vor? Dann hast du bestimmt vor Jahren mal Mr. Crab gespielt. Illusion Labs hat nun einen zweiten Teil des Meerestierspieles für iOS veröffentlicht und da ich viel Spaß mit dem Vorgänger hatte, musste ich mir auch die neue App, die den einfachen Titel “Mr. Crab 2” trägt, laden.

Die Krabbeltierchen sind also erneut überall in der Landschaft verstreut und der Accessoires-liebende Mr. Crab muss sie wieder befreien. Zur Verstärkung hat er gleich noch ein paar seiner Freunde mitgebracht: King Crab, Roxy, Mr. Frog, Nib-Nib, Lucy, Arnold und Swampy. Per One-Touch geht es wie gewohnt über Stock und Stein, Ast und Blatt, immer bergauf, bis das Ziel erreicht ist. Du tippst auch in Teil 2 einfach wieder auf deinen Screen, wenn über Hindernisse oder Schluchten gesprungen, Wände hochgekrabbelt, Sterne gesammelt oder Feinde wie der dicke Fisch oder der schnappende Hummer beseitigt werden sollen.

Mr_Crab_2_App

Die Krabbe samt Umgebung ist noch plastischer und die ganze Spielwelt noch farbenfroher geworden, wirklich klasse. Sie läuft zu Beginn eines jeden Levels wieder zügig los und du steuerst sie immer weiter nach oben. Neu hinzugekommene Elemente sind z.B. sich drehende Räder und Seile, an denen der jeweilige Held entlangrutscht. Ebenfalls neu aufgefallen sind mir die eingebauten Checkpoints, die es vorher nicht gab. Wenn du jetzt also schon ziemlich weit gekommen bist und dann ins Ungewisse runterfällst, musst du nicht mehr von vorn beginnen, sondern startest nahe des Punktes, an dem du dich gerade befandest.

mr crab 2 frosch seil mr crab 2 raeder

Durch gekonntes Timing werden die kleinen gefangenen Krabben in den kostenfreien Welten Dschungel, Treibholz, Wildnis und 10 weiteren Leveln aufgesammelt, mal sind es mal 4, 5 oder auch 7. Höhere Level werden durch das Aktivieren einer gift machine, also eines Automaten, freigeschalten, bei der du dir Werbevideos anschauen oder mit 500 Sternen bezahlen kannst. Es kann schon vorkommen, dass du dir 10 Clips angucken musst, um 1 neues Level zu bekommen, denn der Automat spuckt z.B. auch Accessoires (Hüte, Brillen usw.) für all die Helden, mit denen du spielen kannst, aus. Ein wenig Geduld und Zeit brauchst du auf jeden Fall.

Im ersten Teil gab es für mich durch den Highscore noch mehr Motivation, die Level erneut zu spielen, jetzt ist bei mir leider die Luft raus, wenn ich alle Babykrabben befreit habe. Ey, Illusion Labs, wo ist der Highscore geblieben?

Trotz dessen haben mir auch die Level von Mr. Crab 2 viel Freude bereitet, auch wenn ich einige Tage gebraucht habe für die eigentlich recht kurzen Level, weil ich mir nicht immer die Zeit nehmen wollte, für ein weiteres Level so viele Werbeclips auf einmal anzuschauen. Zum Reinfühlen in die App solltet ihr trotzdem mal im Krebsgang in den App Store laufen.

mr crab 2 gift machine verkaufsautomat mr crab 2 mehr level

Bezahlmodell

Nachdem du die ersten Level gespielt bzw. dir durch Anschauen von Videos erspielt hast, dies geschah bei mir nach Level 22, gibt es keine kostenfreien Level mehr, d.h. du musst die 6,99€ ausgeben, um weiter umherkrabbeln zu können. Also entgegen der Darstellung von anderen Reviewern ist es nicht möglich, alle 64 Level durch das Anschauen von Clips freizuspielen. Ich habe nach Level 22 mehr als 50 Videos geguckt, einfach um dies zu testen und es kommt wirklich nix mehr, an mir wurde also einigermaßen gut verdient. Jetzt habe ich so viel Zeit verschwendet, dass ich keine Lust mehr verspüre, auch noch Geld auszugeben. Der Entwickler sollte vielleicht in der Beschreibung erwähnen, dass es irgendwann ohne Bezahlung nicht weitergeht. Mir persönlich erscheinen die 7 Euro doch etwas hochgegriffen und habe daher keinen In-App-Kauf getätigt.

Mr. Crab war im April 2013 von vornherein als Bezahlapp an den Start gegangen, jedoch mit 0,99€.

App-Check von Mr. Crab 2
Name der App
Mr. Crab 2
Entwickler
Illusion Labs
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0 vom 18.05.2016
getestet für
iPhone
Größe
94.2 MB
Positiv
+ verbesserte Grafik


Negativ
- Wieso kommt vor jedem Level die gleiche Erklärung der One-Touch-Steuerung?


iPhone, iPod, iPad Download
Kategorien
Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Im Krebsgang in den App Store zu Mr. Crab 2

  • Haha, genau dasgleiche hab ich auch gedacht, erst hab ich mir die Vids freiwillig angeguckt und als keine Level mehr kamen die App wieder gelöscht.

    ich 7. Juni 2016 11:24 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title