3 Jahren .

Sei kein Trottel, kauf dir ’ne Ledertroddel!

Geschrieben von:

Ein Trottel möchte niemand sein, eine Troddel haben schon eher. Ich zumindest besitze seit Kurzem die mixit Lightning-/USB-Ledertroddel von belkin. Das ist ein schickes Ladekabel für iPhone und iPads, das ich einfach an eine Handtasche „clippen“kann, damit die Endlossuche in der Tasche ein Ende hat, wenn schnell das Handy geladen werden soll. Für andere ist es sicher ein schickes und außergewöhnliches Accessoire, welches für Aufmersamkeit sorgt. Wir haben heute also ein extravagantes Gadget im Check, das die meisten von euch bestimmt noch nirgends gesehen haben und das vor allem Frauen ansprechen wird.

Die Präsentation des Gadgets ist belkin wieder wunderbar gelungen. Dass die Firma neben der Hochwertigkeit der Geräte Wert darauf legt, wie ihre Produkte verkauft werden, ist kein Geheimnis, schließlich werden verschiedenste Artikel von belkin, wie z.B. das Car Power Valet, in den Apple Stores offline und online angeboten und dass Apple Wert auf Design legt, muss niemanden erklärt werden. So wurde auch meine mixit Ledertroddel in einer ansehnlichen Verpackung verschickt, die mit einem magnetischen Deckelverschluss versehen ist, auf dem das Gadget mit Effektlack nochmals hervorgehoben wird.

Belkin_Ledertroddel_01

Die Verpackung der Troddel lässt mich gleich zu Beginn des Reviews eine Empfehlung als Geschenk aussprechen. Die Schachtel kann man durch den Magnetverschluss beliebig oft öffnen, muss also nicht aufgerissen werden. Beim Aufklappen habt ihr links ein Beispielbild und rechts befindet sich unter einer Folie, wie in einem kleinen Schaukasten, die Tassel.

Am Schlüsselbund oder an der Tasche befestigt = immer griffbereit

Das modische Gadget, welches ich die letzten Wochen testen durfte, besteht aus einem runden Karabinerhaken, an dem eine Lederquaste mit belkin-Logo befestigt wurde, an welchem wiederum die Lederfransen und das mixit Lightning-Aufladekabel appliziert wurden. Das geflochtene Kabel ist insgesamt sehr kurz (keine 20 cm lang), wurde in der Mitte mit einem Metallclip gebunden, sodass sowohl der USB-Anschluss als auch der Lightning-Anschluss ca. 9 cm mit den Fransen zusammen herunterhängen. Ein Verheddern ist unmöglich.

Belkin_Ledertroddel_02

Das mixit Kabel ist mit einer maximalen Stromstärke von 2,4 A nutzbar, sodass es sich also auch fürs iPad und die neuen größeren iPhones eignet. Getestet habe ich es mit dem Apple 5W USB Power Adapter, wie er mit dem iPhone ausgeliefert wird, wo ich bei 5,2 V einen normalen Ladestrom von 0,85 A erhalte. Also alles im grünen Bereich. Gerade aufgrund der Kürze des Kabels ist aber auch keine Abweichung erwartbar gewesen.

Durch den Karabinerhaken lässt sich die Troddel z.B. problemlos an einer Tasche außen befestigen (siehe Foto) oder an einen Schlüsselbund clippen. Wenn sie an der Hand- oder Reisetasche hängt, sieht man auf den ersten Blick überhaupt nicht, dass sich noch ein Kabel darin verbirgt. So ist dein Kabel bei Nicht-Gebrauch auch gleich ein wenig geschützt.

Belkin_Ledertroddel_03

Wie ihr auf den Bildern seht, habe ich die Farbvariante in braun mit beigem Kabel und roségoldenem Anschluss, die Ledertroddel gibt es aber auch in den Farben schwarz, pink und grau mit jeweils dazu passendem Ladekabel – perfekt für die verschiedenen Metallic-Farben des iPhones oder eurer Tasche. Sogar die Metallteile sind farblich abgestimmt, mit der Ledertroddel seid ihr also auf der stilsicheren Seite.

Mit diesen Geräten könnt ihr die belkin Ledertroddel nutzen:

  • iPhone 5 / iPhone 5s / iPhone 5c
  • iPhone 6 (Plus) / iPhone 6s (Plus)
  • iPhone SE
  • iPad Air / iPad Air 2
  • iPad Pro
  • iPad mini / iPad mini 2 / iPad mini 3/ iPad mini 4
  • iPod nano 7. Generation / iPod touch 5. und 6. Generation

Belkin_Ledertroddel_04

Kurzer Troddel-Daten-Check:

  • 2,4-A-Ladekabel
  • Farblich auf den Troddel abgestimmte geflochtene Kabel
  • Raffiniert unter den Fransen versteckte Kabel
  • Farblich passende Metallteile
  • Kabel-Gesamtlänge: 18 cm
  • Leder
  • Lässt sich einfach an Hand- oder Reisetaschen befestigen
  • Produktlänge: 172 mm

Am Ende bleibt es sicherlich Geschmackssache, ob solch eine Ledertroddel euch anspricht. Für Frauen ist es auf jeden Fall ein modisches Accessoire, das Blicke auf sich zieht. Wem dies zu viel Schnickschnack ist – bei amazon ist das belkin-Gadget auch nur als schlanker Schlüsselanhänger oder einfacher Clip erhältlich. Schaut euch mal um, mich spricht’s auf jeden Fall an – tolle Farben und Designs.

Die belkin Ledertroddel kosten sowohl auf amazon als auch auf der belkin Homepage jeweils 29,99€, für solch ein kurzes Kabel nicht gerade preiswert, für ein einzigartiges Geschenk bzw. modisches Ladezubehör, das immer griffbereit ist, aber durchaus vertretbar. Solch eine Ledertroddel wertet nicht nur jeden Schlüsselbund auf, sondern gibt auch deiner Handtasche den nötigen Pepp!

Themen
· · ·
Kategorien
News & Reviews
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title